Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
24.04.2025 | 16:45 Uhr
Ich habe von meinem Sparbuch aud die Sparcard gewechselt, da mir gesagt wurde das Sparbuch wird komplett abgeschafft und ich da keine Wahl habe. Mir wurde es beim Gespräch so mitgeteilt, dass es das Gleiche wäre nur digitalisiert. Leider war dies entweder aus Unwissenheit oder anderen Gründen so nicht wahr. Denn der maximal Betrag zum abheben wurde wöchentlich UND monatlich begrenzt. Wenn ich mir also ein Produkt von ***€ kaufen will(Fernseher oder Sofa Ecke, etc), dann muss ich 5 Wochen lang 5 Tage die Woche zur Bank gehen und immer den maximal Betrag holen. Wenn ich über mehrere Wochen an jedem Tag der Woche dort hin muss, um an mein Geld zu kommen, dann brauche ich das nicht. Mein Weg zur Bank dauert bei gutem Verkehr 30 Minuten, jeden Tag eine Stunde verlieren und das über mehrere Wochen, kann ich mir auf Dauer so nicht leisten, mein Tag hat nur 24 Stunden. Mit der Postbank selbst hatte ich sonst nie Probleme und es hat auch sonst alles super funktioniert und wurde gut erklärt, aber dieses Produkt kann ich niemandem empfehlen. Zusätzlich muss ich noch sagen, dass es bei der Beratung durchaus ein lokales Problem sein kann und meine Bewertung nur auf diese eine Filiale schließt, nicht allgemein auf alle Filialen und Postbank und ihrer Mitarbeiter. Worauf ich mit dieser Aussage genau verweisen will, kann ich nicht sagen, da es sonst auf meinen Standort hinweisen würde und somit gegen die Richtlinien verstößt.
Ich habe von meinem Sparbuch aud die Sparcard gewechselt, da mir gesagt wurde das Sparbuch wird komplett abgeschafft und ich da keine Wahl habe. Mir wurde es beim Gespräch so mitgeteilt, dass es das Gleiche wäre nur digitalisiert. Leider war dies entweder aus Unwissenheit oder anderen Gründen so nicht wahr. Denn der maximal Betrag zum abheben wurde wöchentlich UND monatlich begrenzt. Wenn ich mir also ein Produkt von ***€ kaufen will(Fernseher oder Sofa Ecke, etc), dann muss ich 5 Wochen lang 5 Tage die Woche zur Bank gehen und immer den maximal Betrag holen. Wenn ich über mehrere Wochen an jedem Tag der Woche dort hin muss, um an mein Geld zu kommen, dann brauche ich das nicht. Mein Weg zur Bank dauert bei gutem Verkehr 30 Minuten, jeden Tag eine Stunde verlieren und das über mehrere Wochen, kann ich mir auf Dauer so nicht leisten, mein Tag hat nur 24 Stunden. Mit der Postbank selbst hatte ich sonst nie Probleme und es hat auch sonst alles super funktioniert und wurde gut erklärt, aber dieses Produkt kann ich niemandem empfehlen. Zusätzlich muss ich noch sagen, dass es bei der Beratung durchaus ein lokales Problem sein kann und meine Bewertung nur auf diese eine Filiale schließt, nicht allgemein auf alle Filialen und Postbank und ihrer Mitarbeiter. Worauf ich mit dieser Aussage genau verweisen will, kann ich nicht sagen, da es sonst auf meinen Standort hinweisen würde und somit gegen die Richtlinien verstößt.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja