Skip to main content

eKomi Award – Die Besten InsurTechs 2020

Das Bewertungsportal BankingCheck hat die Daten von 927 Anbietern und 913 Produkten aus der Finanz- und Versicherungsbranche, die im Award-Zeitraum vom 1. Januar bis zum 30. April 2020 von Kunden abgegeben wurden, evaluiert.

Ergebnis von 2020

128.856 Kundenbewertungen sind insgesamt bei BankingCheck und eKomi eingegangen.

Diese Bewertungen von Kunden entschieden über die Auszeichnungen in:

71 Kategorien unter den Anbieter aus der Finanz- und Versicherungsbranche
14 Kategorien von Produkten der Branche.

Gewinner der eKomi Awards von 2020

In der Sektion #INSURTECH sind 44 Insurtechs ins Rennen um die Trophäe gegangen.

In diesen fünf Kategorien entschieden die Kundenbewertungen, welcher Anbieter bzw. welches Produkt das beste Rating erzielt hat:

Wir gratulieren allen Gewinnern zu der wertvollen Kundenauszeichnung!

Anbieter bzw. Produkte, die weniger als 50 Bewertungen erhielten, haben leider die Award-Kriterien nicht erfüllt und sind in der finalen Auswertung nicht aufgelistet.

Auswertung als PDF

Zuletzt bewertet

Wir haben unser Familienkonto bei der Triodos Bank und sind voll und ganz zufrieden. Es gibt zwar keine kostenlosen Geldautomaten und keine Filiale in der Nähe, Geld abheben kann man aber ja inzwischen häufig beim Einkauf und beraten wurden wir online / telefonisch immer gut.

Was für ein schlechtes Servicecenter. Leider lassen es die Mitarbeiter des Servicecenters nicht mehr zu, dass man mit seiner persönlichen Filiale verbunden wird. Somit ist es nicht mehr möglich Fragen mit seinen angestammten Beratern telefonisch zu besprechen. Die Tatsache kann man vielleicht noch akzeptieren. Den Umgangston in dem die Mitarbeiterin am Servicetelefon jedoch mit mir gesprochen hat ist absolut inakzeptabel. Frech und anmaßend sind noch die harmlosen Umschreibungen. Offensichtlich sind auch langjährige Kunden nichts mehr Wert. Ich werde zukünftig mein Geldanlagen über ein anderes Institut ausführen lassen. Aber wen interessiert das…

Mir ist wichtig, dass meine Bank sozial und im Sinne zukünftiger Generationen, der Natur und des Planeten agiert.

bin - nun seit 6 Jahren - sehr gerne Kunde bei der Triodos Bank! alle Service-Anfragen die so aufgekommen sind in der Zeit - sei es eine automatische Sperrung der Karte - konnten wir immer leicht und Freundlich lösen! Gerne einfach weiter so. Natürlich sind für mich die Werte und Ideen für die die Bank steht die Grundlage das ich diese Gewählt habe! und ich habe auch das Vertrauen das diese - soweit es ein Bank-Geschäft in seiner überhaupt Grundlage ermöglicht - gelebt werden.