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comdirect | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 152 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
15.05.2023 | 14:31 Uhr
Ohne Ankündigung oder Benachrichtigung wurde einfach das Konto gesperrt. Kein Minusbetrag o.ä. auf dem Konto, trotzdem war von jetzt auf gleich nichts mehr möglich. Trotz mehrerer Nachfragen per eMail und Telefon bekam ich keine Erklärung nur nichts sagende Standardantworten. Genauso "unerwartet" wurde es wieder entsperrt. Die entstandenen Rücklastschriftgebühren wurden natürlich nicht wieder retouniert. Auch Stark: nachdem nun über einen Monat keine Eingänge möglich waren, wurden, da ja keine "regelmäßigen" Geldeingänge von 700,-€ eingegangen waren, auch noch Kontoführungsgebühren berechnet! Daraufhin gab es nur eine Antwort: Kündigung. Nun gab es für mich auch auf das Tagesgeldkonto keine Zinsen mehr! Unglaublich!!! Was in den gesamten Jahren nicht stabil lief, war auch die Push-Tan App. Immer wieder musste diese neu aufgespielt werden, da der Online-Zugang gesperrt war. Insgesamt: NICHT ZU EMPFEHLEN!!!
Ohne Ankündigung oder Benachrichtigung wurde einfach das Konto gesperrt. Kein Minusbetrag o.ä. auf dem Konto, trotzdem war von jetzt auf gleich nichts mehr möglich. Trotz mehrerer Nachfragen per eMail und Telefon bekam ich keine Erklärung nur nichts sagende Standardantworten. Genauso "unerwartet" wurde es wieder entsperrt. Die entstandenen Rücklastschriftgebühren wurden natürlich nicht wieder retouniert. Auch Stark: nachdem nun über einen Monat keine Eingänge möglich waren, wurden, da ja keine "regelmäßigen" Geldeingänge von 700,-€ eingegangen waren, auch noch Kontoführungsgebühren berechnet! Daraufhin gab es nur eine Antwort: Kündigung. Nun gab es für mich auch auf das Tagesgeldkonto keine Zinsen mehr! Unglaublich!!! Was in den gesamten Jahren nicht stabil lief, war auch die Push-Tan App. Immer wieder musste diese neu aufgespielt werden, da der Online-Zugang gesperrt war. Insgesamt: NICHT ZU EMPFEHLEN!!!
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Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
31.03.2023 | 14:52 Uhr
ausführliche und zeitnahe beantwortung meiner fragen, immer erreichbar
ausführliche und zeitnahe beantwortung meiner fragen, immer erreichbar
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Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
02.02.2023 | 12:53 Uhr
Eine einzige Katastrophe! Ich bin seit Jahren Kunde dort, mit Tagesgeldkonto, Depot und dem Angebot cominvest. Seit ein paar Wochen geht gefühlt gar nichts mehr. Ständig Fehlermeldungen, Abbrüche, TAN-Verfahren funktioniert nicht mehr. Damit kann man gar nicht arbeiten. Ich habe die Vermutung, dass dies Absicht ist. Ich weiß zwar nicht warum, aber das fühlt sich für mich so an. Sämtliche Kontaktaufnahmen meinerseits wurde erst nach Tagen mit nichtssagenden Standardschreiben beantwortet. Helfen will oder/und kann keiner. Habe gekündigt und schaue mal was Andere so können.
Eine einzige Katastrophe! Ich bin seit Jahren Kunde dort, mit Tagesgeldkonto, Depot und dem Angebot cominvest. Seit ein paar Wochen geht gefühlt gar nichts mehr. Ständig Fehlermeldungen, Abbrüche, TAN-Verfahren funktioniert nicht mehr. Damit kann man gar nicht arbeiten. Ich habe die Vermutung, dass dies Absicht ist. Ich weiß zwar nicht warum, aber das fühlt sich für mich so an. Sämtliche Kontaktaufnahmen meinerseits wurde erst nach Tagen mit nichtssagenden Standardschreiben beantwortet. Helfen will oder/und kann keiner. Habe gekündigt und schaue mal was Andere so können.
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Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
29.03.2022 | 10:40 Uhr
Waren bei comdirect über 20 Jahre Kunden mit Girokonto, Depot und Tagesgeldkonto. Dann plötzlich grundlose Kündigung des gesamten Kontos und Sperrung. Wir kamen tagelang nicht an unser Geld, weil die Karten sofort gesperrt wurden. Der Kundenservice verweigerte eine Begründung. Kurz vor dem Monatswechsel mit ein- und ausgehenden Zahlungen ein Desaster.
Waren bei comdirect über 20 Jahre Kunden mit Girokonto, Depot und Tagesgeldkonto. Dann plötzlich grundlose Kündigung des gesamten Kontos und Sperrung. Wir kamen tagelang nicht an unser Geld, weil die Karten sofort gesperrt wurden. Der Kundenservice verweigerte eine Begründung. Kurz vor dem Monatswechsel mit ein- und ausgehenden Zahlungen ein Desaster.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
04.05.2021 | 17:21 Uhr
Achtung! Die Comdirect kündigt Kunden einseitig und unbegründet Konten. Das ist nicht schön, aber rechtlich in Ordnung. ABER die Bank sperrt gleichzeitig ohne Vorwarnung das Konto. Weder Überweisungen noch Auszahlungen oder Kartenzahlungen sind möglich. Wer nicht plötzlich grundlos ohne Konto und Zahlungsmöglichkeit dastehen möchte, dem empfehle ich, mit der Comdirect keine Geschäftsbeziehung einzugehen. Die Bank handelt leider nach dem Motto: Comdirect - geh sofort!
Achtung! Die Comdirect kündigt Kunden einseitig und unbegründet Konten. Das ist nicht schön, aber rechtlich in Ordnung. ABER die Bank sperrt gleichzeitig ohne Vorwarnung das Konto. Weder Überweisungen noch Auszahlungen oder Kartenzahlungen sind möglich. Wer nicht plötzlich grundlos ohne Konto und Zahlungsmöglichkeit dastehen möchte, dem empfehle ich, mit der Comdirect keine Geschäftsbeziehung einzugehen. Die Bank handelt leider nach dem Motto: Comdirect - geh sofort!
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Gesamtbewertung1.0
13.01.2021 | 17:42 Uhr
Die Bank rechnet beim Fondskauf Ausgabeaufschläge ab, obwohl der Kauf ohne Ausgabeaufschlag beworben wird. Auf Anfragen werden absolut irrelevante Antworten gegeben.
Die Bank rechnet beim Fondskauf Ausgabeaufschläge ab, obwohl der Kauf ohne Ausgabeaufschlag beworben wird. Auf Anfragen werden absolut irrelevante Antworten gegeben.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
08.01.2021 | 08:49 Uhr
War viele Jahre Kunde bei der comdirect und lange auch zufrieden. Solange, bis einmal der Kundenservice benötigt wird. Grottenschlecht, ich hing mehrmals länger als 30 Minuten in der Warteschleife, auf meine E-Mails habe ich nie eine Rückmeldung erhalten.
War viele Jahre Kunde bei der comdirect und lange auch zufrieden. Solange, bis einmal der Kundenservice benötigt wird. Grottenschlecht, ich hing mehrmals länger als 30 Minuten in der Warteschleife, auf meine E-Mails habe ich nie eine Rückmeldung erhalten.
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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
25.11.2020 | 15:31 Uhr
Ich hatte nur eine Frage zu Sicherheitsstandards für Online Banking, Login und TAN Generierung. Statt einer Antwort auf meine Frage erhielt ich die folgende Nachricht: "Ihrem Wunsch auf Eröffnung eines Girokontos können wir nicht entsprechen. Die konkreten Gründe für diese Entscheidung können wir Ihnen nicht mitteilen, da es sich hierbei um bankinterne Richtlinien handelt, die wir aus verständlichen Gründen nicht offenlegen möchten." Die kennen mich nicht einmal. Lehnen vollkommen willkürlich eine Kontoeröffnung ab ohne jegliche Informationen über mich zu haben, und dass obwohl ich noch nicht einmal nach einer Kontoeröffnung gefragt hatte.
Ich hatte nur eine Frage zu Sicherheitsstandards für Online Banking, Login und TAN Generierung. Statt einer Antwort auf meine Frage erhielt ich die folgende Nachricht: "Ihrem Wunsch auf Eröffnung eines Girokontos können wir nicht entsprechen. Die konkreten Gründe für diese Entscheidung können wir Ihnen nicht mitteilen, da es sich hierbei um bankinterne Richtlinien handelt, die wir aus verständlichen Gründen nicht offenlegen möchten." Die kennen mich nicht einmal. Lehnen vollkommen willkürlich eine Kontoeröffnung ab ohne jegliche Informationen über mich zu haben, und dass obwohl ich noch nicht einmal nach einer Kontoeröffnung gefragt hatte.
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Service, Beratung & Support
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Gesamtbewertung5.0
21.04.2020 | 15:08 Uhr
Ich bin schon seit vielen Jahren Kundin bei der comdirect und rundum zufrieden mit den Leistungen, die ich nutze (Giro- und Tagesgeldkonto, Depot). Wenn ich mal Support benötige, klappt das immer reibungslos. Hoffentlich bleibt das auch nach der Integration in die Commerzbank so - hat ja seine Gründe, warum ich von der CoBa damals zur comdirect gewechselt bin.
Ich bin schon seit vielen Jahren Kundin bei der comdirect und rundum zufrieden mit den Leistungen, die ich nutze (Giro- und Tagesgeldkonto, Depot). Wenn ich mal Support benötige, klappt das immer reibungslos. Hoffentlich bleibt das auch nach der Integration in die Commerzbank so - hat ja seine Gründe, warum ich von der CoBa damals zur comdirect gewechselt bin.
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Service, Beratung & Support
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Gesamtbewertung1.0
07.07.2019 | 14:45 Uhr
Die Bank ist sehr kundenunfreundlich. Wichtige Vollmachtsurkunden, die man dringend braucht, will sie im Original zugesandt bekommen und solange behalten, wie sie es will. Es ist ihr egal, dass man die Urkunden auch für andere Zwecke benötigt. Niemand vor Ort, der dieser Bank bestätigt, dass die Urkunde besteht. Also lieber die Bank wechseln, bevor nichts als Ärger bevorsteht. Nachlassgericht und Finanzamt drängen, aber die ComDirect sitzt das einfach aus.
Die Bank ist sehr kundenunfreundlich. Wichtige Vollmachtsurkunden, die man dringend braucht, will sie im Original zugesandt bekommen und solange behalten, wie sie es will. Es ist ihr egal, dass man die Urkunden auch für andere Zwecke benötigt. Niemand vor Ort, der dieser Bank bestätigt, dass die Urkunde besteht. Also lieber die Bank wechseln, bevor nichts als Ärger bevorsteht. Nachlassgericht und Finanzamt drängen, aber die ComDirect sitzt das einfach aus.
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