VIABUY | Bewertungen & Erfahrungen
Es sind zu dieser Bank 6088 Bewertungen vorhanden
| 30.11.2022 | 18:42 Uhr DER TIEFPUMKT EINER BANK!!
DER TIEFPUMKT EINER BANK!!
Nach vielen, vielen Erfahrungen mit Banken ist nun der absolute Tiefpunkt erreicht.
Unsagbare Arroganz und ein völliger unfähiger Support, willkürlicher Umgang mit Kundenkonten, Sperrungen völlig ohne Erklärung, Einbehalten von Geld und dutzende Fake-5-Sterne-Bewertungen sind das traurige Markenzeichen dieser Bank.
Von mir nur Minuspunkte für diesen Anbieter!!! DER TIEFPUMKT EINER BANK!!
DER TIEFPUMKT EINER BANK!!
Nach vielen, vielen Erfahrungen mit Banken ist nun der absolute Tiefpunkt erreicht.
Unsagbare Arroganz und ein völliger unfähiger Support, willkürlicher Umgang mit Kundenkonten, Sperrungen völlig ohne Erklärung, Einbehalten von Geld und dutzende Fake-5-Sterne-Bewertungen sind das traurige Markenzeichen dieser Bank.
Von mir nur Minuspunkte für diesen Anbieter!!! Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 24.11.2022 | 11:01 Uhr WARNUNG VOR DIESEM ANBIETER!!!
Nach Belieben einbehaltene Guthaben sind im Hause PPRO Financial Ltd alias Viabuy leider an der Tagesordnung. Und immer wieder mit fadenscheinigen Begründungen wie „Transaktion muss verifiziert werden“. Blödsinn! Was muss an ganz normalen, alltäglichen SEPA-Überweisungen verifiziert werden?? Und nach Einreichung der geforderten „Verifizierungs“-Unterlagen passiert nämlich genau… NICHTS! Reine Hinhalte-Taktik. Karte weiterhin wochenlang gesperrt, keine Reaktion auf Emails, telefonisch niemand erreichbar, tausende Euros futsch und einfach kein Rankommen mehr. Mittlerweile tausendfach gleichlautende Berichte auf den bekannten Bewertungsportalen im Internet.
FINGER WEG VON Viabuy!!!
WARNUNG VOR DIESEM ANBIETER!!!
Nach Belieben einbehaltene Guthaben sind im Hause PPRO Financial Ltd alias Viabuy leider an der Tagesordnung. Und immer wieder mit fadenscheinigen Begründungen wie „Transaktion muss verifiziert werden“. Blödsinn! Was muss an ganz normalen, alltäglichen SEPA-Überweisungen verifiziert werden?? Und nach Einreichung der geforderten „Verifizierungs“-Unterlagen passiert nämlich genau… NICHTS! Reine Hinhalte-Taktik. Karte weiterhin wochenlang gesperrt, keine Reaktion auf Emails, telefonisch niemand erreichbar, tausende Euros futsch und einfach kein Rankommen mehr. Mittlerweile tausendfach gleichlautende Berichte auf den bekannten Bewertungsportalen im Internet.
FINGER WEG VON Viabuy!!!
Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 05.10.2022 | 17:03 Uhr Vorsicht vor diesem Anbieter. Willkürliches sperren der Mastercard und des Onlinezugangs. Auszahlungen oder Einkäufe nicht mehr möglich. Kein Reaktion auf Mails und Anrufe. Guthaben wird einbehalten. Unterschlagung ist wohl der Tatbestand. Vorsicht vor diesem Anbieter. Willkürliches sperren der Mastercard und des Onlinezugangs. Auszahlungen oder Einkäufe nicht mehr möglich. Kein Reaktion auf Mails und Anrufe. Guthaben wird einbehalten. Unterschlagung ist wohl der Tatbestand. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 25.12.2021 | 04:29 Uhr *** Kontosperrungen liegen hier an der Tagesordnung angeblicher Geschäftsbedingungen. Da wird schonmal über Weihnachten das Konto gesperrt obwohl hierfür keine rechtliche Grundlage besteht. Kundenservice Fehlanzeige! Auf keinem Fall zu empfehlen. *** Kontosperrungen liegen hier an der Tagesordnung angeblicher Geschäftsbedingungen. Da wird schonmal über Weihnachten das Konto gesperrt obwohl hierfür keine rechtliche Grundlage besteht. Kundenservice Fehlanzeige! Auf keinem Fall zu empfehlen. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 30.08.2021 | 11:22 Uhr *** Ich habe da ein Konto mit dem höchsten Level und trotzdem das Problem, das sie Gelder ohne Grund einfrieren. *** *** Ich habe da ein Konto mit dem höchsten Level und trotzdem das Problem, das sie Gelder ohne Grund einfrieren. *** Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 28.01.2021 | 07:55 Uhr Vorsicht vor dieser Firma vollkommen unseriös Vorsicht vor dieser Firma vollkommen unseriös Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 15.09.2020 | 09:12 Uhr Guten Tag, leider habe ich mich von dieser Betrüger-Bank blenden lassen. Trotz Nachweise und verifiziertes Konto werden meine eingezahlten Gelder blockiert und zurückgehalten. Ausrede: Ich soll einen Nachweiß erbringen woher die Gelder stammen. Ich habe Kontoauszüge und Gehaltsnachweis gesendent. Trotzdem werden meine Gelder nicht freigegeben. Diese Bank versucht trotz EU-Gesetz, das MAximum an Zinsen zu bekommen. Und hält deshalb Gelder mit scheinheiligen Ausreden zurück Guten Tag, leider habe ich mich von dieser Betrüger-Bank blenden lassen. Trotz Nachweise und verifiziertes Konto werden meine eingezahlten Gelder blockiert und zurückgehalten. Ausrede: Ich soll einen Nachweiß erbringen woher die Gelder stammen. Ich habe Kontoauszüge und Gehaltsnachweis gesendent. Trotzdem werden meine Gelder nicht freigegeben. Diese Bank versucht trotz EU-Gesetz, das MAximum an Zinsen zu bekommen. Und hält deshalb Gelder mit scheinheiligen Ausreden zurück Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 24.01.2020 | 16:42 Uhr Nach bisher guten Erfahrungen mit Viabuy kam jetzt der negative Paukenschlag. Ich habe am 16.1.2020 um 1:35 Uhr PM *** Euro auf mein Girokonto buchen lassen. Der Betrag wurde logischerweise sofort abgebucht vom Kartenguthaben. Nachdem am 21.1. das Geld immer noch nicht auf meinem Konto war, habe ich dies per Mail beanstandet. "Lapidare Antwort: SEPA-Überweisungen dauern 1-4 Tage. Das Geld müsste heute oder morgen auf meinem Konto sein." Da waren die 4 Tage aber bereits überzogen.
Heute, 22.1. 2020 17:30 Uhr, ist das Geld immer noch nicht da trotz erneuter Beanstandung per Mail, diese wird einfach ignoriert. Telefonische Hotline ist nur auf französisch oder englisch, was ich nicht verstehe. Nach dem Gesetz hätte das Geld aber bereits 1 Banktag später, also am Freitag, auf meinem Konto sein müssen. Selbst Montag hätte ich noch akzeptiert.
Auch heute, 24.1.2020 ,ist das Geld nicht auf meinem Konto trotz ultimativer Aufforderung es per Blitzüberweisung zu schicken. In meinen Augen ist das Betrug, zumindest aber Unterschlagung.
Ich muss leider eine Warnung bezüglich dieses Institutes aussprechen. Nach bisher guten Erfahrungen mit Viabuy kam jetzt der negative Paukenschlag. Ich habe am 16.1.2020 um 1:35 Uhr PM *** Euro auf mein Girokonto buchen lassen. Der Betrag wurde logischerweise sofort abgebucht vom Kartenguthaben. Nachdem am 21.1. das Geld immer noch nicht auf meinem Konto war, habe ich dies per Mail beanstandet. "Lapidare Antwort: SEPA-Überweisungen dauern 1-4 Tage. Das Geld müsste heute oder morgen auf meinem Konto sein." Da waren die 4 Tage aber bereits überzogen.
Heute, 22.1. 2020 17:30 Uhr, ist das Geld immer noch nicht da trotz erneuter Beanstandung per Mail, diese wird einfach ignoriert. Telefonische Hotline ist nur auf französisch oder englisch, was ich nicht verstehe. Nach dem Gesetz hätte das Geld aber bereits 1 Banktag später, also am Freitag, auf meinem Konto sein müssen. Selbst Montag hätte ich noch akzeptiert.
Auch heute, 24.1.2020 ,ist das Geld nicht auf meinem Konto trotz ultimativer Aufforderung es per Blitzüberweisung zu schicken. In meinen Augen ist das Betrug, zumindest aber Unterschlagung.
Ich muss leider eine Warnung bezüglich dieses Institutes aussprechen. Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 16.12.2019 | 14:19 Uhr ![]() Grottenschlechter Service - unglaubwürdiges Gebahren - nach einer höhreren FREMD-Aufladung auf mein VIABUY Konto durch einen Verkauf - wurde das KONTO als GESPERRT an den Überweisenden angegeben - von der Schmach einmal abgesehen - wurde der Betrag an den Überweiser ZURÜCK GEBUCHT!!! - schon vorab wurden Überweisungen von Fremden 14 Tage einbehalten - Masterkarte NUR EINGESCHRÄNKT nutzbar - im Ausland KEINE Bargeldabholung möglich!! KEIN Tanken!!! FATAL FATAL Grottenschlechter Service - unglaubwürdiges Gebahren - nach einer höhreren FREMD-Aufladung auf mein VIABUY Konto durch einen Verkauf - wurde das KONTO als GESPERRT an den Überweisenden angegeben - von der Schmach einmal abgesehen - wurde der Betrag an den Überweiser ZURÜCK GEBUCHT!!! - schon vorab wurden Überweisungen von Fremden 14 Tage einbehalten - Masterkarte NUR EINGESCHRÄNKT nutzbar - im Ausland KEINE Bargeldabholung möglich!! KEIN Tanken!!! FATAL FATAL Würde Bank weiterempfehlen Nein |
| 16.12.2019 | 13:08 Uhr VERTRAUEN ist hier GLÜCKSACHE - und das beim Thema GELD - geht gar nicht...
Grottenschlechter Service - unglaubwürdiges Gebahren - nach einer höhreren FREMD-Aufladung auf mein VIABUY Konto durch einen Verkauf - wurde das KONTO als GESPERRT an den Überweisenden angegeben - von der Schmach einmal abgesehen - wurde der Betrag an den Überweiser ZURÜCK GEBUCHT!!! -- was soll das??? - das Prozedre der Überweisung musste erneut wiederholt werden auf ein andres Konto - schon vorab wurden Überweisungen von Fremden (es waren eBay Verkäufe) 14 Tage einbehalten bis zur tatsächlichen Freigabe auf mein VIABUY Konto -- man wartet und wartet - und man kommt sich vor wie ein Verbrecher -- offenbar wird man auch so behandelt.
Danach hieß es an mich OHNE Begründung das Konto sei tatsächlich gesperrt -- keine Begründung -- auf Anfrage wurde es dann freigegegben - allerdings NUR zur Zahlung online mit Mastercard - nicht für Überweisungen -
Man kann Fragen an den Service senden - meißt lässt die Antwort auf sich warten oder man muss erneut nachfragen -- - keine telefonische Kontaktaufnahme möglich
In meinem Fall noch immer teilweise eingefrorene Gelder - keine Überweisung möglich -- keine Überweisung durch Viabuy auf ein anderes eigenes Konto - schon krass - so bleibt viel Geld für Viabuy zur Verfügung zum "spekulieren"...
Die VIABUY Karte ist ebenfalls NUR EINGESCHRÄNKT nutzbar - im Ausland zum Beispiel funktioniert sie weder zur Abholung von Bargeld noch zum Beispiel zum TANKEN - FATAL FATAL...
VERTRAUEN ist hier GLÜCKSACHE - und das beim Thema GELD - geht gar nicht...
Grottenschlechter Service - unglaubwürdiges Gebahren - nach einer höhreren FREMD-Aufladung auf mein VIABUY Konto durch einen Verkauf - wurde das KONTO als GESPERRT an den Überweisenden angegeben - von der Schmach einmal abgesehen - wurde der Betrag an den Überweiser ZURÜCK GEBUCHT!!! -- was soll das??? - das Prozedre der Überweisung musste erneut wiederholt werden auf ein andres Konto - schon vorab wurden Überweisungen von Fremden (es waren eBay Verkäufe) 14 Tage einbehalten bis zur tatsächlichen Freigabe auf mein VIABUY Konto -- man wartet und wartet - und man kommt sich vor wie ein Verbrecher -- offenbar wird man auch so behandelt.
Danach hieß es an mich OHNE Begründung das Konto sei tatsächlich gesperrt -- keine Begründung -- auf Anfrage wurde es dann freigegegben - allerdings NUR zur Zahlung online mit Mastercard - nicht für Überweisungen -
Man kann Fragen an den Service senden - meißt lässt die Antwort auf sich warten oder man muss erneut nachfragen -- - keine telefonische Kontaktaufnahme möglich
In meinem Fall noch immer teilweise eingefrorene Gelder - keine Überweisung möglich -- keine Überweisung durch Viabuy auf ein anderes eigenes Konto - schon krass - so bleibt viel Geld für Viabuy zur Verfügung zum "spekulieren"...
Die VIABUY Karte ist ebenfalls NUR EINGESCHRÄNKT nutzbar - im Ausland zum Beispiel funktioniert sie weder zur Abholung von Bargeld noch zum Beispiel zum TANKEN - FATAL FATAL...
Würde Bank weiterempfehlen Nein |
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- …
- nächste Seite ›
- letzte Seite »