Skip to main content

Stadtsparkasse München | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 17 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
22.03.2024 | 11:32 Uhr
Wollte ein Geschäftsgirokonto mit Online Banking Zugang. Hatte bereits ein normales Girokonto mit Online Banking. Sehr schlechte Kommunikation mit dem Berater. Hat alles sehr lange gedauert und nach 6 Wochen hat der Online-Banking Zugang immer noch nicht funktioniert.
Wollte ein Geschäftsgirokonto mit Online Banking Zugang. Hatte bereits ein normales Girokonto mit Online Banking. Sehr schlechte Kommunikation mit dem Berater. Hat alles sehr lange gedauert und nach 6 Wochen hat der Online-Banking Zugang immer noch nicht funktioniert.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
12.11.2023 | 12:27 Uhr
Die Bank unserer Stadt ... wohl eher nicht! Ein Stern ist schon zu viel für diesen Haufen. Ein Zumutung für jeden, der diesem Kreditinstitut Geld anvertraut.
Die Bank unserer Stadt ... wohl eher nicht! Ein Stern ist schon zu viel für diesen Haufen. Ein Zumutung für jeden, der diesem Kreditinstitut Geld anvertraut.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
22.05.2023 | 08:27 Uhr
Mitte März habe ich für eine Mitarbeiterin einen Zugang zum Onlinebanking beantragt. Nach acht Wochen!!! kamen endlich die Vertragsunterlagen und es sind erhebliche Fehler darin enthalten, weil die E-Mail mit allen nötigen Informationen und Wünschen nicht gelesen wurde. Als hätte das noch nicht gereicht, wurden auch Änderungen an den Stammdaten vorgenommen, die erstens gar nicht zur Debatte standen und zweitens völlig falsch sind. Die Dame an der Hotline war sehr freundlich, verständnisvoll und hat mir einen Rückruf der entsprechenden Kollegin versprochen. Nun bin ich gespannt, ob dieser dann auch erfolgt.
Mitte März habe ich für eine Mitarbeiterin einen Zugang zum Onlinebanking beantragt. Nach acht Wochen!!! kamen endlich die Vertragsunterlagen und es sind erhebliche Fehler darin enthalten, weil die E-Mail mit allen nötigen Informationen und Wünschen nicht gelesen wurde. Als hätte das noch nicht gereicht, wurden auch Änderungen an den Stammdaten vorgenommen, die erstens gar nicht zur Debatte standen und zweitens völlig falsch sind. Die Dame an der Hotline war sehr freundlich, verständnisvoll und hat mir einen Rückruf der entsprechenden Kollegin versprochen. Nun bin ich gespannt, ob dieser dann auch erfolgt.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
01.03.2023 | 11:02 Uhr
Der unfähigste Laden, den ich gesehen habe. Da ich den Vergleich zu anderen Banken und Sparkassen habe, kann ich das besten Gewissens so sagen!
Der unfähigste Laden, den ich gesehen habe. Da ich den Vergleich zu anderen Banken und Sparkassen habe, kann ich das besten Gewissens so sagen!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
28.02.2023 | 10:19 Uhr
Wie durch Film, Funk und fernsehen bekannt, besch... Die Stadtsparkasse München Ihre Sparkonto-Kunden seit Jahren mit fehlerhaft berechneten Zinsen und wenn ihnen das immer noch zuviel ist, dann wird kurzerhand der Sparvertrag gekündigt.
Wie durch Film, Funk und fernsehen bekannt, besch... Die Stadtsparkasse München Ihre Sparkonto-Kunden seit Jahren mit fehlerhaft berechneten Zinsen und wenn ihnen das immer noch zuviel ist, dann wird kurzerhand der Sparvertrag gekündigt.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
11.09.2022 | 17:40 Uhr
Nichtexistenter Kunden"service". Meine "persönliche" Beraterin ignoriert mich, antwortet nie auf Anrufe und E-Mails aber schickt mir regelmäßig Werberundmails. Ich muss mit 100 Leuten telefonieren, die mich alle weiterleiten und muss diesen 100 Leuten mein Anliegen erneut erklären und am Ende kommt keine Lösung dabei raus. Dafür zahlt man monatlich horrende "Service"gebühren. Das ist Veräppelung pur. Ich würde auch gerne Geld fürs Nichtstun bekommen wie meine "persönliche Beraterin". Da kann ich gleich ein Onlinekonto eröffnen und mir die Servicegebühren sparen, wenn ich alles selbst regeln muss. Schlechteste Bank in ganz Deutschland.
Nichtexistenter Kunden"service". Meine "persönliche" Beraterin ignoriert mich, antwortet nie auf Anrufe und E-Mails aber schickt mir regelmäßig Werberundmails. Ich muss mit 100 Leuten telefonieren, die mich alle weiterleiten und muss diesen 100 Leuten mein Anliegen erneut erklären und am Ende kommt keine Lösung dabei raus. Dafür zahlt man monatlich horrende "Service"gebühren. Das ist Veräppelung pur. Ich würde auch gerne Geld fürs Nichtstun bekommen wie meine "persönliche Beraterin". Da kann ich gleich ein Onlinekonto eröffnen und mir die Servicegebühren sparen, wenn ich alles selbst regeln muss. Schlechteste Bank in ganz Deutschland.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
28.03.2022 | 08:02 Uhr
Unter der Telefonnummer meiner zuständigen Beraterin hebt niemand ab. Ruft man unter ***, dann wird einem frühestens am nächsten Tag ein Rückruf angeboten. Irgendwie scheint man bei der SSKM nicht begriffen zu haben, dass es auch dringende Bankthemen gibt, die sofort abgewickelt werden müssen. Eindruck von der SSKM: Der Service wird immer miserabler, die Hindernisse, um die Hochwohlgeborenen der SSKM zu sprechen zu dürfen kontinuierlich größer und damit der Abstand zum Kunden auch immer massiver. Anders ausgedrückt die SSKM entwickelt sich zurück ins vorvorige Jahrhundert. Dann gibt es eine "Kundenzufriedenheits-Abteilung". Die sollte schleunigst eingestellt werden und das Personal dort eingesetzt werden, wo es wirklich gebraucht wird -> zum Kunden, der bezahlt die Gehälter und kein anderer
Unter der Telefonnummer meiner zuständigen Beraterin hebt niemand ab. Ruft man unter ***, dann wird einem frühestens am nächsten Tag ein Rückruf angeboten. Irgendwie scheint man bei der SSKM nicht begriffen zu haben, dass es auch dringende Bankthemen gibt, die sofort abgewickelt werden müssen. Eindruck von der SSKM: Der Service wird immer miserabler, die Hindernisse, um die Hochwohlgeborenen der SSKM zu sprechen zu dürfen kontinuierlich größer und damit der Abstand zum Kunden auch immer massiver. Anders ausgedrückt die SSKM entwickelt sich zurück ins vorvorige Jahrhundert. Dann gibt es eine "Kundenzufriedenheits-Abteilung". Die sollte schleunigst eingestellt werden und das Personal dort eingesetzt werden, wo es wirklich gebraucht wird -> zum Kunden, der bezahlt die Gehälter und kein anderer
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
22.03.2022 | 18:14 Uhr
War über 30 Jahre Kunde bei der SSKM und frage mich eigentlich, wieso? Als Student wurde man mal geködert mit dem guten Angebot an Geldautomaten in München. Das wars dann aber auch! Schlechter Service und Jahr für Jahr wurden einem höhere Gebühren untergejubelt, möglichst so, dass man nicht drauf kommt. Geld für die EC Karte, plötzliche Gebühren für Überweisungen, Gebühren für eigentlich kostenloses Onlinekonto usw. Sogar den Schlichtungsvorschlag des sparkasseneigenen Schlichtungsverbandes hat die Stadtsparkasse München einfach abgelehnt. Für mich ein absolut indiskutables Verhalten den eigenen Kunden gegenüber. Zusätzlich konnte mir die Bank in der Vergangenheit niemals ein marktgerechtes Angebot zu meinen Immobilienfinanzierungen machen. Ich frag mich, wozu ist diese SSKM gut? Es gibt so tolle Banken in Deutschland, wie z.B. die DKB...! Wieso gibts eigentlich keine Google Bewertungen für die Stadtsparkasse München??? Da sollte man stutzig werden...
War über 30 Jahre Kunde bei der SSKM und frage mich eigentlich, wieso? Als Student wurde man mal geködert mit dem guten Angebot an Geldautomaten in München. Das wars dann aber auch! Schlechter Service und Jahr für Jahr wurden einem höhere Gebühren untergejubelt, möglichst so, dass man nicht drauf kommt. Geld für die EC Karte, plötzliche Gebühren für Überweisungen, Gebühren für eigentlich kostenloses Onlinekonto usw. Sogar den Schlichtungsvorschlag des sparkasseneigenen Schlichtungsverbandes hat die Stadtsparkasse München einfach abgelehnt. Für mich ein absolut indiskutables Verhalten den eigenen Kunden gegenüber. Zusätzlich konnte mir die Bank in der Vergangenheit niemals ein marktgerechtes Angebot zu meinen Immobilienfinanzierungen machen. Ich frag mich, wozu ist diese SSKM gut? Es gibt so tolle Banken in Deutschland, wie z.B. die DKB...! Wieso gibts eigentlich keine Google Bewertungen für die Stadtsparkasse München??? Da sollte man stutzig werden...
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
21.03.2022 | 16:50 Uhr
Seit über 45 Jahren bin ich bei der SSKM und habe dort mehrere Konten. Die SSKM entwickelt sich in den letzten Jahren zu einer Bank, die nur noch den Kunden mit unsinnigen Vorschriften überhäuft und ständig ihre Leistungen zurückschraubt und im Gegenzug die ständig Gebühren erhöht. Wie weit die Bank vom Kunden weg ist hat sie sich selber bestätigt mit der Zusendung der neuen AGB's um die 90 Seiten. Wer liest denn 90 Seiten? Irgendwie hat die Bank vergessen wer eigentlich ihr Gehalt zahlt.
Seit über 45 Jahren bin ich bei der SSKM und habe dort mehrere Konten. Die SSKM entwickelt sich in den letzten Jahren zu einer Bank, die nur noch den Kunden mit unsinnigen Vorschriften überhäuft und ständig ihre Leistungen zurückschraubt und im Gegenzug die ständig Gebühren erhöht. Wie weit die Bank vom Kunden weg ist hat sie sich selber bestätigt mit der Zusendung der neuen AGB's um die 90 Seiten. Wer liest denn 90 Seiten? Irgendwie hat die Bank vergessen wer eigentlich ihr Gehalt zahlt.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
10.01.2022 | 17:22 Uhr
Absolut nicht empfehlenswert! Die Sparkasse greift Gebühren ab, wo eigentlich keine enstehen. *** Inkompetente und unfreundliche Mitarbeiter runden das Profil noch ab.
Absolut nicht empfehlenswert! Die Sparkasse greift Gebühren ab, wo eigentlich keine enstehen. *** Inkompetente und unfreundliche Mitarbeiter runden das Profil noch ab.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein