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Ferratum Bank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 9 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
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Gesamtbewertung1.0
28.01.2020 | 16:10 Uhr
Das Eröffnen des Kontos und das Einzahlen funktioniert einwandfrei. Als ich allerdings mein Geld zurücküberweisen wollte war dies nicht möglich und es gab immer andere Ausreden. Letztendlich habe ich das Konto gekündigt und nach circa 5 Wochen konnte ich wieder über mein Geld verfügen ... auf dem Zinsverlust bleibe ich aber leider sitzen.
Das Eröffnen des Kontos und das Einzahlen funktioniert einwandfrei. Als ich allerdings mein Geld zurücküberweisen wollte war dies nicht möglich und es gab immer andere Ausreden. Letztendlich habe ich das Konto gekündigt und nach circa 5 Wochen konnte ich wieder über mein Geld verfügen ... auf dem Zinsverlust bleibe ich aber leider sitzen.
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Gesamtbewertung1.0
16.05.2019 | 09:30 Uhr
ich muss nun leider auch mitteilen das Ferratum es nicht hinbekommt mein Geld innerhalb von 5 tagen zu buchen...Freitags Überwiesen, heute ist Donnerstag. auf nachfrage wird einen nur mitgeteilt das man es überprüfen wird und sobald man was weiß melden sie sich. großes Kino. Bis vor 3 Monaten lief alles Super aber nun werden Kreditkarten Einsätze sowie abhebungen erst Tage später angezeigt so das man keine Kontrolle hat. Ich warte nun noch bis Morgen dann werde ich Beschwerde bei der Bankenaufsichtsbehörde in Malta einlegen sowie mir rechtliche Schritte überlegen. Konto kündige ich jedenfalls nach Erhalt des Geldes. Wenn es denn irgendwann kommt.
ich muss nun leider auch mitteilen das Ferratum es nicht hinbekommt mein Geld innerhalb von 5 tagen zu buchen...Freitags Überwiesen, heute ist Donnerstag. auf nachfrage wird einen nur mitgeteilt das man es überprüfen wird und sobald man was weiß melden sie sich. großes Kino. Bis vor 3 Monaten lief alles Super aber nun werden Kreditkarten Einsätze sowie abhebungen erst Tage später angezeigt so das man keine Kontrolle hat. Ich warte nun noch bis Morgen dann werde ich Beschwerde bei der Bankenaufsichtsbehörde in Malta einlegen sowie mir rechtliche Schritte überlegen. Konto kündige ich jedenfalls nach Erhalt des Geldes. Wenn es denn irgendwann kommt.
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Gesamtbewertung1.0
13.02.2019 | 22:33 Uhr
Kündigen völlig ohne Grund Konten. Guthaben wird monatelang einbehalten und nicht zurück überwiesen! Keine vernünftige Kommunikation!
Kündigen völlig ohne Grund Konten. Guthaben wird monatelang einbehalten und nicht zurück überwiesen! Keine vernünftige Kommunikation!
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Gesamtbewertung1.5
18.12.2018 | 13:41 Uhr
Ich wollte ein Konto bei der Ferratum Bank eröffnen, da es keiner Abfrage bei der Schufa bedürfen sollte und auch keine Meldung über die Kontoeröffnung an die Schufa erfolgen sollte. Vorab habe ich alle relevanten Informationen telefonisch abgefragt. Bei den 2-3 Telefonaten hatte ich stets die gleiche Beraterin, die nicht muttersprachlich Deutsch sprach und es teils nach Kommunikationsengpässen anmutete. Wir haben uns jedoch verständigt und einer Kontoeröffnung stand scheinbar nichts im Wege. Aber diese scheiterte im ersten Verfahren daran, dass ich einen alten Personalausweis besitze. Im Videoident-Verfahren war angeblich die Internetverbindung zu schlecht, so dass sie meinen Ausweis, den ich um die 2-3 Minuten verschiedentlich neben mein Ohr gehalten habe, nicht genau erkennen konnte. Ich sollte mich später nochmal melden. Als ich später über die App nochmal anwählen wollte, kam die Meldung, dass ich kein Konto zurzeit eröffnen könne. Unabhängig von der Ablehnung, ist mein Vertrauen in diese Bank gesunken. Nach der Lektüre der Erfahrungsberichte kann ich wohl ganz froh sein, dass ich schon an dieser Stelle geblockt wurde.
Ich wollte ein Konto bei der Ferratum Bank eröffnen, da es keiner Abfrage bei der Schufa bedürfen sollte und auch keine Meldung über die Kontoeröffnung an die Schufa erfolgen sollte. Vorab habe ich alle relevanten Informationen telefonisch abgefragt. Bei den 2-3 Telefonaten hatte ich stets die gleiche Beraterin, die nicht muttersprachlich Deutsch sprach und es teils nach Kommunikationsengpässen anmutete. Wir haben uns jedoch verständigt und einer Kontoeröffnung stand scheinbar nichts im Wege. Aber diese scheiterte im ersten Verfahren daran, dass ich einen alten Personalausweis besitze. Im Videoident-Verfahren war angeblich die Internetverbindung zu schlecht, so dass sie meinen Ausweis, den ich um die 2-3 Minuten verschiedentlich neben mein Ohr gehalten habe, nicht genau erkennen konnte. Ich sollte mich später nochmal melden. Als ich später über die App nochmal anwählen wollte, kam die Meldung, dass ich kein Konto zurzeit eröffnen könne. Unabhängig von der Ablehnung, ist mein Vertrauen in diese Bank gesunken. Nach der Lektüre der Erfahrungsberichte kann ich wohl ganz froh sein, dass ich schon an dieser Stelle geblockt wurde.
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Gesamtbewertung1.0
01.12.2018 | 05:32 Uhr
VORSICHT! Diese Bank sperrt Konten mit hohem Guthaben (vierstellig!) und ist definitiv nicht greifbar! Kein qualifizierter Kontakt möglich. Nur eine Hotline welche vertröstet und abwimmelt. Mein Geld ist weg und nicht mehr verfügbar. Die Bank taucht regelrecht unter und reagiert nicht. Betrugsanzeige /Unterschlagung wurde angezeigt! Vorsicht. Siehe auch viele andere Bewertungen welche in diese Richtung gehen!
VORSICHT! Diese Bank sperrt Konten mit hohem Guthaben (vierstellig!) und ist definitiv nicht greifbar! Kein qualifizierter Kontakt möglich. Nur eine Hotline welche vertröstet und abwimmelt. Mein Geld ist weg und nicht mehr verfügbar. Die Bank taucht regelrecht unter und reagiert nicht. Betrugsanzeige /Unterschlagung wurde angezeigt! Vorsicht. Siehe auch viele andere Bewertungen welche in diese Richtung gehen!
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Gesamtbewertung1.5
04.01.2018 | 10:53 Uhr
Kontoeröffnung, onlinebanking und Kundenservice alles akzeptabel. ABER: Die Verrechnungsbank von ferratum, die Bank of Valetta, ist, obwohl Malta zu EU gehört, nicht an das SEPA-Verfahren angeschlossen ist. Darauf wird bei der Anmeldung und Beantragung nicht explizit hingewiesen. Bei einer Rücküberweisung fallen dann je nach Bank Gebühren für den Eingang einer Auslandsüberweisung (bei mir 19,95 EUR) an. Die Empfehlung des Service das Auszahlungskonto zu ändern ist für mich keine Lösung.
Kontoeröffnung, onlinebanking und Kundenservice alles akzeptabel. ABER: Die Verrechnungsbank von ferratum, die Bank of Valetta, ist, obwohl Malta zu EU gehört, nicht an das SEPA-Verfahren angeschlossen ist. Darauf wird bei der Anmeldung und Beantragung nicht explizit hingewiesen. Bei einer Rücküberweisung fallen dann je nach Bank Gebühren für den Eingang einer Auslandsüberweisung (bei mir 19,95 EUR) an. Die Empfehlung des Service das Auszahlungskonto zu ändern ist für mich keine Lösung.
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Gesamtbewertung1.0
10.07.2017 | 17:32 Uhr
habe dort vor einiger zeit ein online-girokonto eröffnet. am anfang lief auch alles glatt und schien seriös. aber nun läuft garnix mehr. letzten mittwoch war das online-banking für mehrere stunden off. und eine größere summe, die die nachweislich (den nachweis von der ausführenden bank liegt vor) scheint im nirvana verschwunden. der kundendienst hält mich schon seit 4(!) tagen mit blöden phrasen hin, appeliert an meine gedult und son schmarrn...geld habe ich aber keins gutgeschrieben bekommen. daher die frage: hat ebenfalls jemand ähnliche erfahrungen mit der bank die letzte zeit gemacht? hat vlt jemand infos was dahintersteck (pleite, hackerangriff o.ä.) über infos wäre ich dankbar.....
habe dort vor einiger zeit ein online-girokonto eröffnet. am anfang lief auch alles glatt und schien seriös. aber nun läuft garnix mehr. letzten mittwoch war das online-banking für mehrere stunden off. und eine größere summe, die die nachweislich (den nachweis von der ausführenden bank liegt vor) scheint im nirvana verschwunden. der kundendienst hält mich schon seit 4(!) tagen mit blöden phrasen hin, appeliert an meine gedult und son schmarrn...geld habe ich aber keins gutgeschrieben bekommen. daher die frage: hat ebenfalls jemand ähnliche erfahrungen mit der bank die letzte zeit gemacht? hat vlt jemand infos was dahintersteck (pleite, hackerangriff o.ä.) über infos wäre ich dankbar.....
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Gesamtbewertung5.0
11.01.2017 | 16:17 Uhr
Winziges Minus: Bei Festgeldanlagen ist die Automatische Wiederanlage voreingestellt, die erst in den letzten 14 Tagen vor Fälligkeit auf Auszahlung umstellbar ist.
Winziges Minus: Bei Festgeldanlagen ist die Automatische Wiederanlage voreingestellt, die erst in den letzten 14 Tagen vor Fälligkeit auf Auszahlung umstellbar ist.
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Gesamtbewertung3.0
02.06.2016 | 10:36 Uhr
Ich habe eine Konto auf gemacht, ich zur Post soweit so gut, dann bekam ich eine Brief von der bank. Wo es hiest das die Unterschrift mit dem Aussweiss nicht übereine stimmt. Ich muss eine beglaubigt kopie von eine Noart oder anwalt machen. Die aber Koste ca. 200 €. ich auch versucht vor ort anzurufen das ginng auch schnell. Die sagten mir das die Bank darauf bestät das ich zum Notar muss. Ich hab schon offt tagesgeld in der EU Angelt so gibt es nicht.
Ich habe eine Konto auf gemacht, ich zur Post soweit so gut, dann bekam ich eine Brief von der bank. Wo es hiest das die Unterschrift mit dem Aussweiss nicht übereine stimmt. Ich muss eine beglaubigt kopie von eine Noart oder anwalt machen. Die aber Koste ca. 200 €. ich auch versucht vor ort anzurufen das ginng auch schnell. Die sagten mir das die Bank darauf bestät das ich zum Notar muss. Ich hab schon offt tagesgeld in der EU Angelt so gibt es nicht.
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