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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
18.12.2018 | 13:41 Uhr
Ich wollte ein Konto bei der Ferratum Bank eröffnen, da es keiner Abfrage bei der Schufa bedürfen sollte und auch keine Meldung über die Kontoeröffnung an die Schufa erfolgen sollte. Vorab habe ich alle relevanten Informationen telefonisch abgefragt. Bei den 2-3 Telefonaten hatte ich stets die gleiche Beraterin, die nicht muttersprachlich Deutsch sprach und es teils nach Kommunikationsengpässen anmutete. Wir haben uns jedoch verständigt und einer Kontoeröffnung stand scheinbar nichts im Wege. Aber diese scheiterte im ersten Verfahren daran, dass ich einen alten Personalausweis besitze. Im Videoident-Verfahren war angeblich die Internetverbindung zu schlecht, so dass sie meinen Ausweis, den ich um die 2-3 Minuten verschiedentlich neben mein Ohr gehalten habe, nicht genau erkennen konnte. Ich sollte mich später nochmal melden. Als ich später über die App nochmal anwählen wollte, kam die Meldung, dass ich kein Konto zurzeit eröffnen könne. Unabhängig von der Ablehnung, ist mein Vertrauen in diese Bank gesunken. Nach der Lektüre der Erfahrungsberichte kann ich wohl ganz froh sein, dass ich schon an dieser Stelle geblockt wurde.
Ich wollte ein Konto bei der Ferratum Bank eröffnen, da es keiner Abfrage bei der Schufa bedürfen sollte und auch keine Meldung über die Kontoeröffnung an die Schufa erfolgen sollte. Vorab habe ich alle relevanten Informationen telefonisch abgefragt. Bei den 2-3 Telefonaten hatte ich stets die gleiche Beraterin, die nicht muttersprachlich Deutsch sprach und es teils nach Kommunikationsengpässen anmutete. Wir haben uns jedoch verständigt und einer Kontoeröffnung stand scheinbar nichts im Wege. Aber diese scheiterte im ersten Verfahren daran, dass ich einen alten Personalausweis besitze. Im Videoident-Verfahren war angeblich die Internetverbindung zu schlecht, so dass sie meinen Ausweis, den ich um die 2-3 Minuten verschiedentlich neben mein Ohr gehalten habe, nicht genau erkennen konnte. Ich sollte mich später nochmal melden. Als ich später über die App nochmal anwählen wollte, kam die Meldung, dass ich kein Konto zurzeit eröffnen könne. Unabhängig von der Ablehnung, ist mein Vertrauen in diese Bank gesunken. Nach der Lektüre der Erfahrungsberichte kann ich wohl ganz froh sein, dass ich schon an dieser Stelle geblockt wurde.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein