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HypoVereinsbank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 49 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
05.04.2024 | 22:56 Uhr
wenn diese Bank nicht für den Mittelstand zu empfehlen ist, dann sicherlich auch nicht für grössere Unternehmen. Diese Bank hat sich von ihren Kunden aufgrund ihrer hauptsächlichen Verlagerung in das Onlinegeschäft vollkommen von der Kernklientel entfernt ( bzw. ist auf dem besten Weg dahin) Die angebotenen Anlagemodelle haben sich langfristig als absolute Fehlinvestitionen entpuppt ..Diese Bank gewinnt - der Kunde verliert ! Der Kunde hat Sicherheitenhinterlegt , die den Wert einer gewünschten Kreditlinie übertrifft - und wird dennoch abgelehnt , obwohl eine ausgezeichnete Bonität nachgewiesen ist.
wenn diese Bank nicht für den Mittelstand zu empfehlen ist, dann sicherlich auch nicht für grössere Unternehmen. Diese Bank hat sich von ihren Kunden aufgrund ihrer hauptsächlichen Verlagerung in das Onlinegeschäft vollkommen von der Kernklientel entfernt ( bzw. ist auf dem besten Weg dahin) Die angebotenen Anlagemodelle haben sich langfristig als absolute Fehlinvestitionen entpuppt ..Diese Bank gewinnt - der Kunde verliert ! Der Kunde hat Sicherheitenhinterlegt , die den Wert einer gewünschten Kreditlinie übertrifft - und wird dennoch abgelehnt , obwohl eine ausgezeichnete Bonität nachgewiesen ist.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
18.10.2023 | 09:34 Uhr
Ich bin aktuell seit 29 Minuten in der Warteschleife.5 Minuten wurden angegeben. Das hat mit Kundenfreundlichkeit und gutem Service überhaupt nichts zu tun. Und das passiert seit mehren Tagen so. Es wird anscheinend kein Anruf entgegen genommen. Wir werden die Bank wechseln und die Hypo keinesfalls weiter empfehlen.
Ich bin aktuell seit 29 Minuten in der Warteschleife.5 Minuten wurden angegeben. Das hat mit Kundenfreundlichkeit und gutem Service überhaupt nichts zu tun. Und das passiert seit mehren Tagen so. Es wird anscheinend kein Anruf entgegen genommen. Wir werden die Bank wechseln und die Hypo keinesfalls weiter empfehlen.
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Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
30.08.2023 | 10:35 Uhr
HVB geht gar nicht. Dort anzurufen ist schlimmer als von Pontius zu Pilatus. Ein computer der einen nicht verstehen will, unfreundliche Service - Mitarbeiter, die Gepräche, wenn mal durchgekommen ist, einfach beenden. "ich verbinde" läuft ins Leere, usw. Einfach HAARSTRÄUBEND. Die schlechteste Bank weit und breit!
HVB geht gar nicht. Dort anzurufen ist schlimmer als von Pontius zu Pilatus. Ein computer der einen nicht verstehen will, unfreundliche Service - Mitarbeiter, die Gepräche, wenn mal durchgekommen ist, einfach beenden. "ich verbinde" läuft ins Leere, usw. Einfach HAARSTRÄUBEND. Die schlechteste Bank weit und breit!
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.5
20.08.2023 | 11:21 Uhr
Haben z.Zt. sehr gute Festgeldkonditionen. Ansprechpartner immer erreichbar über alle Kanäle. Telefon etwas schwieriger.
Haben z.Zt. sehr gute Festgeldkonditionen. Ansprechpartner immer erreichbar über alle Kanäle. Telefon etwas schwieriger.
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Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
31.03.2023 | 13:20 Uhr
Am 21.10.2021 starb meine Mutter. Ich sandte umgehend eine Sterbeurkunde. Es dauerte ein Jahr, bis die Bank diese erneut anforderte. Ein Jahr ständiger Telefonate und Beschwerde-Emails darüber, daß ca. alle 10 Tage ein weiteres Schreiben der HypoVereinsbank bei mir einging, adressiert an meine Mutter, in denen sie dazu aufgefordert wurde, die Geschäftsbedinungen anzuerkennen. Und ja, selbstverständlich hatte ich auch den Erbschein sofort nach Erhalt (ca. 1 Jahr nach Todesdatum) bei der Bank eingereicht. Nach vielen weiteren Telefonaten erhielt ich im Januar 2023 Unterlagen zur Unterschrift, damit das Konto auf mich umgeschrieben werden könne, sandte sie umgehend zurück und es geschah - nichts. Bei einem weiteren Telefonat erhielt ich die Auskunft, es sei noch meine Steuernummer erforderlich. Dann sei alles erledigt. Als nächstes erhielt ich weitere Unterlagen zur Unterschrift. Sandte auch diese sofort unterzeichnet zurück. Heute, den 31.3.2023, bat ich *** , die Dame von der Nachlaßabteilung zum xten Mal, mir mitzuteilen, wo das Problem liege. Antwort: es habe ein technischer Fehler vorgelegen. Im übrigen fehlten weiterhin diese angeblich allerletzten Unterlagen. Sie werde mir sofort eine Email senden, damit ich sie ausdrucken, unterschreiben und zurücksenden könne. Fazit: knapp anderthalb Jahre nach dem Tod meiner Mutter habe ich immer noch keinen Zugang zu ihrem Depot.
Am 21.10.2021 starb meine Mutter. Ich sandte umgehend eine Sterbeurkunde. Es dauerte ein Jahr, bis die Bank diese erneut anforderte. Ein Jahr ständiger Telefonate und Beschwerde-Emails darüber, daß ca. alle 10 Tage ein weiteres Schreiben der HypoVereinsbank bei mir einging, adressiert an meine Mutter, in denen sie dazu aufgefordert wurde, die Geschäftsbedinungen anzuerkennen. Und ja, selbstverständlich hatte ich auch den Erbschein sofort nach Erhalt (ca. 1 Jahr nach Todesdatum) bei der Bank eingereicht. Nach vielen weiteren Telefonaten erhielt ich im Januar 2023 Unterlagen zur Unterschrift, damit das Konto auf mich umgeschrieben werden könne, sandte sie umgehend zurück und es geschah - nichts. Bei einem weiteren Telefonat erhielt ich die Auskunft, es sei noch meine Steuernummer erforderlich. Dann sei alles erledigt. Als nächstes erhielt ich weitere Unterlagen zur Unterschrift. Sandte auch diese sofort unterzeichnet zurück. Heute, den 31.3.2023, bat ich *** , die Dame von der Nachlaßabteilung zum xten Mal, mir mitzuteilen, wo das Problem liege. Antwort: es habe ein technischer Fehler vorgelegen. Im übrigen fehlten weiterhin diese angeblich allerletzten Unterlagen. Sie werde mir sofort eine Email senden, damit ich sie ausdrucken, unterschreiben und zurücksenden könne. Fazit: knapp anderthalb Jahre nach dem Tod meiner Mutter habe ich immer noch keinen Zugang zu ihrem Depot.
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Gesamtbewertung1.0
01.09.2022 | 15:32 Uhr
Wechsel zur HVB, da ein Girokonto bei einer Filialbank mit persönlichem Ansprechpartner gewünscht war. Seitdem nichts als Ärger. 6 Wochen nach unserem Wechsel Schließung der Filiale. Getroffene Zusagen zur Kontoeröffnung wurden nicht eingehalten. Der Kontowechselservice wurde einer nicht hinlänglich geschulten Auszubildenden übertragen und funktionierte nicht; - wir wurden mit Mahnungen und Rücklastschriften überzogen . Das SmartBanking Team ist eine einzige Katastrophe - nicht erreichbar, auf schriftl. Beschwerden wird nicht reagiert. Trotz einem - eigentlich selbstverständlichem -, aber letztlich nicht zuerkanntem Dispolimit wurden wir in's Soll gesetzt. Gleichzeitig wurden Lastschriften gebührenpflichtig rückgebucht, um sie Tage später doch auszuführen. Wir hatten noch nie mit einer Institution zu tun, bei der das Wort "Organisationsverschulden" angesichts des grottenschlechten Service und jeder Menge anderer Unzulänglichkeiten soviel Berechtigung hat, wie bei der HVB!!
Wechsel zur HVB, da ein Girokonto bei einer Filialbank mit persönlichem Ansprechpartner gewünscht war. Seitdem nichts als Ärger. 6 Wochen nach unserem Wechsel Schließung der Filiale. Getroffene Zusagen zur Kontoeröffnung wurden nicht eingehalten. Der Kontowechselservice wurde einer nicht hinlänglich geschulten Auszubildenden übertragen und funktionierte nicht; - wir wurden mit Mahnungen und Rücklastschriften überzogen . Das SmartBanking Team ist eine einzige Katastrophe - nicht erreichbar, auf schriftl. Beschwerden wird nicht reagiert. Trotz einem - eigentlich selbstverständlichem -, aber letztlich nicht zuerkanntem Dispolimit wurden wir in's Soll gesetzt. Gleichzeitig wurden Lastschriften gebührenpflichtig rückgebucht, um sie Tage später doch auszuführen. Wir hatten noch nie mit einer Institution zu tun, bei der das Wort "Organisationsverschulden" angesichts des grottenschlechten Service und jeder Menge anderer Unzulänglichkeiten soviel Berechtigung hat, wie bei der HVB!!
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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
22.04.2022 | 12:55 Uhr
Unfassbar schlecht und inkompetent. Ich war gezwungen meinen Antrag zu widerrufen, ich rate dringend von der Bank ab!
Unfassbar schlecht und inkompetent. Ich war gezwungen meinen Antrag zu widerrufen, ich rate dringend von der Bank ab!
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
14.04.2022 | 13:43 Uhr
Viele versteckte Kosten und Provisionen. Langsame und altbackene Prozesse. Öffnungszeiten der Filialen sehr eingeschränkt.
Viele versteckte Kosten und Provisionen. Langsame und altbackene Prozesse. Öffnungszeiten der Filialen sehr eingeschränkt.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
14.04.2022 | 13:37 Uhr
Die Hypovereinsbank verkauft vor allem Produkte, die gut für die Hypovereinsbank sind. Riesige versteckte Provisionen und Kosten in vielen Verträgen.
Die Hypovereinsbank verkauft vor allem Produkte, die gut für die Hypovereinsbank sind. Riesige versteckte Provisionen und Kosten in vielen Verträgen.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
19.01.2022 | 18:28 Uhr
Ich wollte eine Geldabhebung von meinem Konto avisieren und habe die Kundenberatung angerufen, die eine zentrale Nummer in München ist. Nach 10 min in der Warteschlange mit schrecklich nervender Musik habe ich den Höher aufgelegt. Ein zweiter Versuch halbe Stunde später ging etwas schneller voran; aber die -nicht unbedingt freundliche- Mitarbeiterin wollte erst am nächsten Tag die örtliche Filiale anrufen und mich dann zurückrufen, ob es klappen würde. Früher konnte man direkt die Filiale anrufen, jetzt geht das leider nicht mehr. Ich habe beschlossen, morgen früh direkt zur Bank zu fahren und das Geld zu bestellen. Ich bin völlig enttäuscht und frustriert, das ist keine Bank, eher ein bürokratischer Apparat!
Ich wollte eine Geldabhebung von meinem Konto avisieren und habe die Kundenberatung angerufen, die eine zentrale Nummer in München ist. Nach 10 min in der Warteschlange mit schrecklich nervender Musik habe ich den Höher aufgelegt. Ein zweiter Versuch halbe Stunde später ging etwas schneller voran; aber die -nicht unbedingt freundliche- Mitarbeiterin wollte erst am nächsten Tag die örtliche Filiale anrufen und mich dann zurückrufen, ob es klappen würde. Früher konnte man direkt die Filiale anrufen, jetzt geht das leider nicht mehr. Ich habe beschlossen, morgen früh direkt zur Bank zu fahren und das Geld zu bestellen. Ich bin völlig enttäuscht und frustriert, das ist keine Bank, eher ein bürokratischer Apparat!
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