Skip to main content

Commerzbank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 648 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
01.10.2018 | 16:38 Uhr
vor ca 10 Jahren war die CoBa eine gute Wahl. Günstige Preise auch für Gewerbekonto, persönlicher Ansprechpartner in der Filiale, sicheres Onlinebanking mit FotoTAN. Wenn ich was gebraucht habe, war mein Ansprechpartner am Telefon oder per Mail erreichbar. Ab ca 2016 würde alle immer schlechter. Filialen wurden zusammengelegt (mit den alten Dresdner Bank Standorten), dabei aber auch jede Menge Personal abgebaut. Meinen neuen Ansprechpartner habe ich nie persönlich kennengelernt - ist auch offenbar nur halbtags beschäftigt.. Auch der nie länger als ein paar Tage in Anspruch genommene Dispo wurde gekündigt. Online wurde ein neu designtes Banking eingeführt, mit vielen Problemen, monatelang war das Auslandskonto nicht online sichtbar. Kontoauszüge für das Dollarkonto gibts bis heute nur per Post - Schliesslich würde ohne Begründung das Konto gekündigt .. solvente kleine Gewerbe mit ein paar 100t Umsatz und ohne Einnahmen durch Kredite waren wohl nicht mehr interessant beim rückläufigen Bankgeschäft dieser Bank die irgendwie orientierungslos nach eine Marktnische zum Überleben sucht, nachdem sie leider durch meine Steuergelder gerettet wurde. Jedenfalls: Nie mehr ! Kann nur jedem raten, sich nach Alternativen umzusehen.
vor ca 10 Jahren war die CoBa eine gute Wahl. Günstige Preise auch für Gewerbekonto, persönlicher Ansprechpartner in der Filiale, sicheres Onlinebanking mit FotoTAN. Wenn ich was gebraucht habe, war mein Ansprechpartner am Telefon oder per Mail erreichbar. Ab ca 2016 würde alle immer schlechter. Filialen wurden zusammengelegt (mit den alten Dresdner Bank Standorten), dabei aber auch jede Menge Personal abgebaut. Meinen neuen Ansprechpartner habe ich nie persönlich kennengelernt - ist auch offenbar nur halbtags beschäftigt.. Auch der nie länger als ein paar Tage in Anspruch genommene Dispo wurde gekündigt. Online wurde ein neu designtes Banking eingeführt, mit vielen Problemen, monatelang war das Auslandskonto nicht online sichtbar. Kontoauszüge für das Dollarkonto gibts bis heute nur per Post - Schliesslich würde ohne Begründung das Konto gekündigt .. solvente kleine Gewerbe mit ein paar 100t Umsatz und ohne Einnahmen durch Kredite waren wohl nicht mehr interessant beim rückläufigen Bankgeschäft dieser Bank die irgendwie orientierungslos nach eine Marktnische zum Überleben sucht, nachdem sie leider durch meine Steuergelder gerettet wurde. Jedenfalls: Nie mehr ! Kann nur jedem raten, sich nach Alternativen umzusehen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
03.09.2018 | 10:43 Uhr
Liebe Leser/innen, ich bin als Privat Kunde sehr enttäuscht von meiner Commerbank Filiale. Als Premium Kunde steht dem Kunden ein/e Berater/in zur Verfügung. Meine Beraterin bei der Filiale habe ich im Durchschnitt nach 10-11 Anrufen erreicht, sehr oft aber gar nicht erreicht. Falls ich die Beraterin jedoch in Ausnahmefällen erreicht habe, so kann ich voraus davon ausgehen, dass dein Problem auch nach dem Gespräch ungelöst bleibt, weil die Beraterin deine Anfrage anscheinend einfach vergessen hat, bis Du dich wieder bei Ihr meldest. Online Banking Portal von Commerzbank blieb unzählige Male einfach hängen. Also konntest Du ein paar Stunden oder sogar 1 Tag darauf warten, bis Du deine Überweisungen tätigen konntest. Gebühren: unverschämt hohe Gebühren, die in 2018 erneut erhöht wurden. Es gibt ein paar weitere Fälle von denen ich Euch gerne auf Anfrage berichten kann. Aufjedenfall würde ich Euch auf keinen Fall die Commerzbank Filiale *** empfehlen. Mittlerweile habe ich die Bank gewechselt und bin selbstverständlich kein Commerbank Kunde mehr. Mit freundlichen Grüßen Sehr unzufriedener Commerbank Kunde
Liebe Leser/innen, ich bin als Privat Kunde sehr enttäuscht von meiner Commerbank Filiale. Als Premium Kunde steht dem Kunden ein/e Berater/in zur Verfügung. Meine Beraterin bei der Filiale habe ich im Durchschnitt nach 10-11 Anrufen erreicht, sehr oft aber gar nicht erreicht. Falls ich die Beraterin jedoch in Ausnahmefällen erreicht habe, so kann ich voraus davon ausgehen, dass dein Problem auch nach dem Gespräch ungelöst bleibt, weil die Beraterin deine Anfrage anscheinend einfach vergessen hat, bis Du dich wieder bei Ihr meldest. Online Banking Portal von Commerzbank blieb unzählige Male einfach hängen. Also konntest Du ein paar Stunden oder sogar 1 Tag darauf warten, bis Du deine Überweisungen tätigen konntest. Gebühren: unverschämt hohe Gebühren, die in 2018 erneut erhöht wurden. Es gibt ein paar weitere Fälle von denen ich Euch gerne auf Anfrage berichten kann. Aufjedenfall würde ich Euch auf keinen Fall die Commerzbank Filiale *** empfehlen. Mittlerweile habe ich die Bank gewechselt und bin selbstverständlich kein Commerbank Kunde mehr. Mit freundlichen Grüßen Sehr unzufriedener Commerbank Kunde
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
24.06.2018 | 14:07 Uhr
Nach 6 Anrufen hatten wir endlich den richtigen Ansprechpartner für eine Baufinanzierung über 400,000€ in der Leitung. Dies wird übrigens über die *** abgewickelt. Nach Eingabe aller Daten über die durchweg freundliche Dame wurde das Gespräch jäh beendet mit den Worten „Wir dürfen keine Berechnung durchführen für Mitarbeiter, deren Freunde, Partner, Bekannte oder Verwandte!! Wer also jemanden bei der Commerzbank kennt, darf dort keinerlei Kredite aufnehmen - so die Aussage von ***. Unfassbar !!! Schade - nun hat eben die *** den Vertrag bekommen.
Nach 6 Anrufen hatten wir endlich den richtigen Ansprechpartner für eine Baufinanzierung über 400,000€ in der Leitung. Dies wird übrigens über die *** abgewickelt. Nach Eingabe aller Daten über die durchweg freundliche Dame wurde das Gespräch jäh beendet mit den Worten „Wir dürfen keine Berechnung durchführen für Mitarbeiter, deren Freunde, Partner, Bekannte oder Verwandte!! Wer also jemanden bei der Commerzbank kennt, darf dort keinerlei Kredite aufnehmen - so die Aussage von ***. Unfassbar !!! Schade - nun hat eben die *** den Vertrag bekommen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.5
27.04.2018 | 06:21 Uhr
Die Bank hat eine sogen. "Zufriedenheits-Hotline", an die man sich bei Problemen mit den Banking-Prozessen wenden kann. Die Telefonate mit deren Mitarbeitern sind nach meiner Erfahrung vollkommen nutzlos.
Die Bank hat eine sogen. "Zufriedenheits-Hotline", an die man sich bei Problemen mit den Banking-Prozessen wenden kann. Die Telefonate mit deren Mitarbeitern sind nach meiner Erfahrung vollkommen nutzlos.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
14.03.2018 | 18:26 Uhr
Kostenloses Girokonto mit jede Menge Geldautomaten durch Cash Group. Außerdem kann auch noch an Shell-Tankstellen kostenlos abgehoben werden. Der Dispozins geht noch günstiger, wenn man das Premium Konto nimmt. Dann sind zwei goldene Kreditkarten kostenlos dabei und man kann im Ausland und bei fremden Instituten in Deutschland, außerhalb der Cash Group, kostenfrei abheben. Ich überlege das Produkt abzuschließen, da dann auch Reiserücktritt- und Auslandskrankenversicherung etc., für alle Familienmitglieder, mit dabei wären. Das ganze kostet dann 9,90 € oder 9,99 € im Monat. Die Versicherungen gelten wohl auch, wenn man nicht den Urlaub mit der Kreditkarte bezahlt hat.
Kostenloses Girokonto mit jede Menge Geldautomaten durch Cash Group. Außerdem kann auch noch an Shell-Tankstellen kostenlos abgehoben werden. Der Dispozins geht noch günstiger, wenn man das Premium Konto nimmt. Dann sind zwei goldene Kreditkarten kostenlos dabei und man kann im Ausland und bei fremden Instituten in Deutschland, außerhalb der Cash Group, kostenfrei abheben. Ich überlege das Produkt abzuschließen, da dann auch Reiserücktritt- und Auslandskrankenversicherung etc., für alle Familienmitglieder, mit dabei wären. Das ganze kostet dann 9,90 € oder 9,99 € im Monat. Die Versicherungen gelten wohl auch, wenn man nicht den Urlaub mit der Kreditkarte bezahlt hat.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
14.03.2018 | 17:51 Uhr
Günstigste Konditionen am Markt für mein Forwarddarlehen. Außerdem kann man auch an andere Banken vermittelt werden, da ein Vergleich und bei Wunsch auch die Vermittlung an andere Institute Erfolgt.
Günstigste Konditionen am Markt für mein Forwarddarlehen. Außerdem kann man auch an andere Banken vermittelt werden, da ein Vergleich und bei Wunsch auch die Vermittlung an andere Institute Erfolgt.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
25.02.2018 | 19:37 Uhr
Wurde ohne Vorwarnung gekündigt, obwohl Konto immer positiv war..
Wurde ohne Vorwarnung gekündigt, obwohl Konto immer positiv war..
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
15.02.2018 | 14:27 Uhr
Anders als bei anderen Banken wird man bei der Commerzbank abgelehnt, wenn man ein Konto eröffnen will. Selbst das Einrichten eines sogenannten "Girokonto für Jedermann" wird nicht angeboten. Sollte es dennoch möglich sein, ist dies mit erhöhten Kosten verbunden. Es ist daher empfehlenswert eine andere Bank zu kontaktieren.
Anders als bei anderen Banken wird man bei der Commerzbank abgelehnt, wenn man ein Konto eröffnen will. Selbst das Einrichten eines sogenannten "Girokonto für Jedermann" wird nicht angeboten. Sollte es dennoch möglich sein, ist dies mit erhöhten Kosten verbunden. Es ist daher empfehlenswert eine andere Bank zu kontaktieren.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
27.10.2017 | 06:54 Uhr
Bareinzahlungen dauern oft bis zum übernächsten Werktag bis sie gebucht werden und auf dem Konto verfügbar sind. Bei mir wurde öfters mit einer Abbuchung das Konto über den Disporahmen belastet und obwohl ich am gleichen Tag den Fehlbetrag eingezahlt haben, wurde der Betrag zurück gebucht. Bei anderen banken wird ein Einzahlung sofort gut geschrieben. Nie mehr Commerzbank!
Bareinzahlungen dauern oft bis zum übernächsten Werktag bis sie gebucht werden und auf dem Konto verfügbar sind. Bei mir wurde öfters mit einer Abbuchung das Konto über den Disporahmen belastet und obwohl ich am gleichen Tag den Fehlbetrag eingezahlt haben, wurde der Betrag zurück gebucht. Bei anderen banken wird ein Einzahlung sofort gut geschrieben. Nie mehr Commerzbank!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
27.09.2017 | 15:05 Uhr
Sie kündigen Kunden ohne einen Grund zu nennen, überraschend, trotz dass wir 4 Jahre Kunden waren, hat sie nicht interessiert. Sehr unprofessionell von der Bank. Dazu ist der Service Katastrophe, sehr unfreundliche und freche Mitarbeiter. Ich rate euch ab von dieser Bank. Informiert euch vorher ausgiebig im Internet.
Sie kündigen Kunden ohne einen Grund zu nennen, überraschend, trotz dass wir 4 Jahre Kunden waren, hat sie nicht interessiert. Sehr unprofessionell von der Bank. Dazu ist der Service Katastrophe, sehr unfreundliche und freche Mitarbeiter. Ich rate euch ab von dieser Bank. Informiert euch vorher ausgiebig im Internet.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein