| 22.10.2025 | 11:49 Uhr Ich habe eine TUI-Kreditkarte, die von der Commerzbank verwaltet wird. Aufgrund der Erfahrungen damit kann ich diese Bank definitiv nicht empfehlen.
Verschiedene Prozesse, die bei anderen Banken selbstverständlich online funktionieren, müssen hier noch telefonisch abgewickelt werden. Das betrifft z.B. die Freischaltung der Kreditkarte für Apple Pay oder das Ändern der Limits (z.B. für Bargeldabhebung).
Das Ganze wäre noch verschmerzbar, wenn das dann wenigstens funktionieren würde. Tut es aber nicht. Stattdessen läuft es wie folgt ab:
Anruf der im Web-Portal hinterlegten Telefonnummer:
* Hotline-Mitarbeiter meldet sich. Dem schildert man sein Problem. „Oh, hm, ja. Da muss ich Sie durchstellen“
* Dann Warteschleife „Aktuell haben wir ein erhöhtes Aufkommen bla bla. Sie sind die Nummer 43 in der Schlange“
* Man hört sich das endlose Genudel an, bis man endlich an der Reihe ist und dann: tattaa: wird einfach aufgelegt.
Habe ich jetzt zweimal hintereinander mitgemacht und die Nase gestrichen voll. Ich habe eine TUI-Kreditkarte, die von der Commerzbank verwaltet wird. Aufgrund der Erfahrungen damit kann ich diese Bank definitiv nicht empfehlen.
Verschiedene Prozesse, die bei anderen Banken selbstverständlich online funktionieren, müssen hier noch telefonisch abgewickelt werden. Das betrifft z.B. die Freischaltung der Kreditkarte für Apple Pay oder das Ändern der Limits (z.B. für Bargeldabhebung).
Das Ganze wäre noch verschmerzbar, wenn das dann wenigstens funktionieren würde. Tut es aber nicht. Stattdessen läuft es wie folgt ab:
Anruf der im Web-Portal hinterlegten Telefonnummer:
* Hotline-Mitarbeiter meldet sich. Dem schildert man sein Problem. „Oh, hm, ja. Da muss ich Sie durchstellen“
* Dann Warteschleife „Aktuell haben wir ein erhöhtes Aufkommen bla bla. Sie sind die Nummer 43 in der Schlange“
* Man hört sich das endlose Genudel an, bis man endlich an der Reihe ist und dann: tattaa: wird einfach aufgelegt.
Habe ich jetzt zweimal hintereinander mitgemacht und die Nase gestrichen voll. Würde Bank weiterempfehlen Nein |







