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BHW Bausparkasse AG | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 69 Bewertungen vorhanden

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11.12.2023 | 17:29 Uhr
Unrechtmässige Zinsberechnung bei Guthabenauszahlung
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01.10.2023 | 12:30 Uhr
Berater nicht erreichbar Keine Hilfe durch Hotlin ....über 30 Minuten Warteschlange, keine Beratung durch Inkompetenz, Gespräch unfreundlich beendet. Konten vertauscht Kosten zu meinen Lasten Keine Klärung
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11.09.2023 | 13:04 Uhr
Nachdem wir jahrelang einen Bausparantrag angespart haben und nun davon ein Darlehen über 7500€ beanspruchen wollten, wird das Darlehen abgelehnt, weil wir sage und schreibe 430,00€, in Worten vierhunderdreissig Euro, Unterdeckung haben, wenn unser Bausparvertrag über 450.000,00€ nächstes Jahr abläuft.. Da zahlt man jahrelang ein und verzichtet auf den guten Zins, den es in den vergangenen Jahren gab, und dann so was. Ein Stern ist zu viel!
Nachdem wir jahrelang einen Bausparantrag angespart haben und nun davon ein Darlehen über 7500€ beanspruchen wollten, wird das Darlehen abgelehnt, weil wir sage und schreibe 430,00€, in Worten vierhunderdreissig Euro, Unterdeckung haben, wenn unser Bausparvertrag über 450.000,00€ nächstes Jahr abläuft.. Da zahlt man jahrelang ein und verzichtet auf den guten Zins, den es in den vergangenen Jahren gab, und dann so was. Ein Stern ist zu viel!
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09.08.2023 | 13:01 Uhr
Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich Geld in diesen Verein investiert habe. Ich habe in meinem Leben schon etliche Kreditverträge abgeschlossen. Da ist bisher IMMER das Geld innerhalb von ca. einer Woche ausgezahlt worden. Hier braucht man ZWEI Wochen bis der Vertrag nach Eingang meiner Unterlagen übersenden wird-geschweige denn bis man ihn bearbeitet hat. Von meiner ersten Anfrage bis zur Auszahlung wird fast ein Monat vergangen sein. Ich bin mir sicher, dass der Sachbearbeiter nix dafür kann. Die Rahmenbedingungen sind wohl eher schlecht. Leute, FINGER WEG VON DER BHW!
Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich Geld in diesen Verein investiert habe. Ich habe in meinem Leben schon etliche Kreditverträge abgeschlossen. Da ist bisher IMMER das Geld innerhalb von ca. einer Woche ausgezahlt worden. Hier braucht man ZWEI Wochen bis der Vertrag nach Eingang meiner Unterlagen übersenden wird-geschweige denn bis man ihn bearbeitet hat. Von meiner ersten Anfrage bis zur Auszahlung wird fast ein Monat vergangen sein. Ich bin mir sicher, dass der Sachbearbeiter nix dafür kann. Die Rahmenbedingungen sind wohl eher schlecht. Leute, FINGER WEG VON DER BHW!
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07.08.2023 | 14:50 Uhr
Finger weg, wenn man späteren Ärger vermeiden will!!! Unglaublich, aber wahr! Nur nach mehrfacher telefonischer Aufforderung doch bitte in den eigenen Archiven mal nach einem ggf. noch nicht versendeten Grundschulddokument zu suchen, zu dem es bereits seit Jahren keine Verbindlichkeiten mehr gibt, dann doch noch eine etwas "merkwürdige Reaktion". Plötzlich, mit einer Verspätung von mehreren Jahren, bekommt man dann das offizielle Grundschulddokument in einem ganz normalen DIN A4 Couvert zugesendet. Keine Vorabinformation oder gar Rückruf zwecks Klärung der weiteren Vorgehensweise! Und warum kein Einschreiben? Aussage BHW: "Das machen wir nie so". Aber genau das wird von Notaren für einen Versand solcher Dokumente angeraten und als „normal“ angesehen! Nein, nichts dergleichen. Sprich kein Versandverfahren, anhand dessen der korrekte Versand und vor allem der Erhalt eines solchen Dokuments nachvollzogen und nachgewiesen werden kann. Geht ein solches Dokument unauffindbar verloren ist mit mehreren Tausend Euro Kosten zu rechnen. Offenbarungseide sind zu leisten und aufgrund der diversen Instanzen zur Ausstellung eines Ersatzdokuments muss man mit Bearbeitungszeiten von mind. 6-9 Monaten rechnen. All das veranlasst die BHW nicht das angewandte Prozedere zu überdenken oder gar zu verändern. Selbst für die Versäumnis ein solches Dokuemtn zeitnah dem Eigentümer zuzustellen, nicht ein Wort des Bedauerns oder gar eine Art Entschuldigung. Nichts! Darum ... nie wieder mit der BHW irgendwelche Geschäfte abschließen.
Finger weg, wenn man späteren Ärger vermeiden will!!! Unglaublich, aber wahr! Nur nach mehrfacher telefonischer Aufforderung doch bitte in den eigenen Archiven mal nach einem ggf. noch nicht versendeten Grundschulddokument zu suchen, zu dem es bereits seit Jahren keine Verbindlichkeiten mehr gibt, dann doch noch eine etwas "merkwürdige Reaktion". Plötzlich, mit einer Verspätung von mehreren Jahren, bekommt man dann das offizielle Grundschulddokument in einem ganz normalen DIN A4 Couvert zugesendet. Keine Vorabinformation oder gar Rückruf zwecks Klärung der weiteren Vorgehensweise! Und warum kein Einschreiben? Aussage BHW: "Das machen wir nie so". Aber genau das wird von Notaren für einen Versand solcher Dokumente angeraten und als „normal“ angesehen! Nein, nichts dergleichen. Sprich kein Versandverfahren, anhand dessen der korrekte Versand und vor allem der Erhalt eines solchen Dokuments nachvollzogen und nachgewiesen werden kann. Geht ein solches Dokument unauffindbar verloren ist mit mehreren Tausend Euro Kosten zu rechnen. Offenbarungseide sind zu leisten und aufgrund der diversen Instanzen zur Ausstellung eines Ersatzdokuments muss man mit Bearbeitungszeiten von mind. 6-9 Monaten rechnen. All das veranlasst die BHW nicht das angewandte Prozedere zu überdenken oder gar zu verändern. Selbst für die Versäumnis ein solches Dokuemtn zeitnah dem Eigentümer zuzustellen, nicht ein Wort des Bedauerns oder gar eine Art Entschuldigung. Nichts! Darum ... nie wieder mit der BHW irgendwelche Geschäfte abschließen.
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12.07.2023 | 14:34 Uhr
Finger weg von der BHW!!!! Seit 07.03.2023 machen wir schon da rum. Wollten den 8 Jahre alten Bausparvertrag nutzen, und eine neue Heizung anschaffen. Alles gut sagte man uns. 10.000 Euro angespart, noch 10.000 Darlehen zu 1% Zinsen, klasse. Es kam der Brief von der BHW, und sie beglückwünschen uns zur Zuteilung des Vertrags. Das war im April 2023. Seitdem ist Funkstille. Es liegt wohl an der Zulagenstelle!? Was zum Teufel? Okay, wir reagierten schriftlich an den Kundenservice, und boten an, auf das Darlehen zu verzichten, und möchten nur das Ersparte ausbezahlt haben. Für die Differenz zur neuen Heizung haben wir separat angespart. Keine Reaktion auf unsere Anfrage. Ist unser Geld etwa in Gefahr?? Krallen die sich das etwa??? Es ist unerhört wie diese Bank mit Kunden umgeht. Wir warten jetzt noch ein wenig und werden die Angelegenheit einem Anwalt übergeben. Echt krass. Bitte vorsichtig sein bei der Anlage Ihres Geldes. Die BHW ist definitiv der falsche Partner.
Finger weg von der BHW!!!! Seit 07.03.2023 machen wir schon da rum. Wollten den 8 Jahre alten Bausparvertrag nutzen, und eine neue Heizung anschaffen. Alles gut sagte man uns. 10.000 Euro angespart, noch 10.000 Darlehen zu 1% Zinsen, klasse. Es kam der Brief von der BHW, und sie beglückwünschen uns zur Zuteilung des Vertrags. Das war im April 2023. Seitdem ist Funkstille. Es liegt wohl an der Zulagenstelle!? Was zum Teufel? Okay, wir reagierten schriftlich an den Kundenservice, und boten an, auf das Darlehen zu verzichten, und möchten nur das Ersparte ausbezahlt haben. Für die Differenz zur neuen Heizung haben wir separat angespart. Keine Reaktion auf unsere Anfrage. Ist unser Geld etwa in Gefahr?? Krallen die sich das etwa??? Es ist unerhört wie diese Bank mit Kunden umgeht. Wir warten jetzt noch ein wenig und werden die Angelegenheit einem Anwalt übergeben. Echt krass. Bitte vorsichtig sein bei der Anlage Ihres Geldes. Die BHW ist definitiv der falsche Partner.
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05.06.2023 | 05:45 Uhr
Unpassendes Finazierungskonzept, zu viele unbrauchbare Nebenprodukte verkauft, Betrug mit Servicepauschale, uvm.
Unpassendes Finazierungskonzept, zu viele unbrauchbare Nebenprodukte verkauft, Betrug mit Servicepauschale, uvm.
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14.05.2023 | 13:24 Uhr
Pure Abzocke! Niemand erreichbar! Völlig unflexibel und inkompetent!
Pure Abzocke! Niemand erreichbar! Völlig unflexibel und inkompetent!
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18.04.2023 | 16:03 Uhr
Guthabenauszahlungen aus DispoPlus erst nach teils monatelanger Verzögerung unter scheinheiligen Vorbehalten. Xmal unterschiedliche Formulare angefordert, Berechtigung (Unterschrift) angezweifelt usw. Aktuell soll der Bausparvertrag nach Kündigung durch BHW (4% Guthabenzinsen) bereits seit drei Wochen abgerechnet und ausgezahlt sein. Keinerlei Reaktion - oder im Vorfeld wie bekannt gegensätzliche Verfahren, Formulare und Unterschriften. Ich kann nur jeden warnen, der auf Vertragstreue und seriöse Abwicklung vertraut.
Guthabenauszahlungen aus DispoPlus erst nach teils monatelanger Verzögerung unter scheinheiligen Vorbehalten. Xmal unterschiedliche Formulare angefordert, Berechtigung (Unterschrift) angezweifelt usw. Aktuell soll der Bausparvertrag nach Kündigung durch BHW (4% Guthabenzinsen) bereits seit drei Wochen abgerechnet und ausgezahlt sein. Keinerlei Reaktion - oder im Vorfeld wie bekannt gegensätzliche Verfahren, Formulare und Unterschriften. Ich kann nur jeden warnen, der auf Vertragstreue und seriöse Abwicklung vertraut.
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13.04.2023 | 11:40 Uhr
Ganz schlechter Kundenservice! Seit einem viertel Jahr versuche, ich mir mein angespartes Geld auszahlen zu lassen. Ein Mitarbeit sagt, alle nötigen Unterlagen liegen vor, der nächste teilt mit, es fehlt ein bestimmtes Formular, welches ich allerdings auf unterschiedlichen Wegen diverse Male eingereicht habe. Eine furchtbare Tortur...
Ganz schlechter Kundenservice! Seit einem viertel Jahr versuche, ich mir mein angespartes Geld auszahlen zu lassen. Ein Mitarbeit sagt, alle nötigen Unterlagen liegen vor, der nächste teilt mit, es fehlt ein bestimmtes Formular, welches ich allerdings auf unterschiedlichen Wegen diverse Male eingereicht habe. Eine furchtbare Tortur...
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