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DKB | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 17875 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.5
14.03.2024 | 13:38 Uhr
Used to be better in the past. The credit card isn't free anymore, unfortunately. The new app sometimes simply does not work for some technical problems. The app development is taking way too long. Plus point for not charging an account fee.
Used to be better in the past. The credit card isn't free anymore, unfortunately. The new app sometimes simply does not work for some technical problems. The app development is taking way too long. Plus point for not charging an account fee.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
05.01.2024 | 13:42 Uhr
Schrecklich empfindliche Software (sperrt ständig den Zugang, wenn man die Seite nur falsch anguckt) und extrem langsame und unausgereifte Supportprozesse! Schlecht, wenn man auf einen funktionierenden Bankingzugang angewiesen ist (bei Reisen, als einziges Konto, etc.) Außerdem schon seit Jahren im Wechsel zu einer neueren besseren App, ohne Ende in Aussicht!
Schrecklich empfindliche Software (sperrt ständig den Zugang, wenn man die Seite nur falsch anguckt) und extrem langsame und unausgereifte Supportprozesse! Schlecht, wenn man auf einen funktionierenden Bankingzugang angewiesen ist (bei Reisen, als einziges Konto, etc.) Außerdem schon seit Jahren im Wechsel zu einer neueren besseren App, ohne Ende in Aussicht!
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
27.09.2023 | 10:46 Uhr
kundenservice nicht existent. ruft an. 15 minuten warten. direkt aufgelegt. feedback zum nicht existenten gespräch.
kundenservice nicht existent. ruft an. 15 minuten warten. direkt aufgelegt. feedback zum nicht existenten gespräch.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
24.09.2023 | 15:14 Uhr
war mal gute Online Banking, heute nicht mehr, Erreichbarkeit unterirdisch ! was macht der Unterschied mit der Service zu anderen noch günstigeren Online Banken, wenn es telefonisch ohne 20 Min. Wartezeit nie zu erreichen ist ? Mein Überweisungsauftrag wurde fast eine Woche nicht bearbeitet, das geht einfach nicht !!
war mal gute Online Banking, heute nicht mehr, Erreichbarkeit unterirdisch ! was macht der Unterschied mit der Service zu anderen noch günstigeren Online Banken, wenn es telefonisch ohne 20 Min. Wartezeit nie zu erreichen ist ? Mein Überweisungsauftrag wurde fast eine Woche nicht bearbeitet, das geht einfach nicht !!
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
04.08.2023 | 16:20 Uhr
Die waren echt mal gut. Mittlerweile haben die stark nachgelassen. Telefonisch Stunden in der Warteschleife und Rückrufe dauern auch ewig... Zugangsdaten wurden angeblich schon zwei Mal verschickt... nichts angekommen. Kann man auch schneller und sicherer machen als per Post. Bank wird gewechselt
Die waren echt mal gut. Mittlerweile haben die stark nachgelassen. Telefonisch Stunden in der Warteschleife und Rückrufe dauern auch ewig... Zugangsdaten wurden angeblich schon zwei Mal verschickt... nichts angekommen. Kann man auch schneller und sicherer machen als per Post. Bank wird gewechselt
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
29.04.2023 | 04:56 Uhr
RETTE SICH WER (noch) KANN Ich habe zum wiederholten male 2 fehlerhafte Umsätze (Alipaypaypal.eu ) fristgerecht reklamiert. Die Nummer meiner Debitkarte ist nirgends hinterlegt noch sonstwas. Das Geld war 2 Tage später wieder drauf. Nach 2 Monaten wird mir das gleiche Geld wieder abgebucht mit der Begründung ich hätte nochmal ein Formular innerhalb einer Frist von 10 Tagen unterschreiben müssen zur finalen Reklamation. Die Benachrichtigung kam in das E-Mail Postfach meines Online Bankings !? Weder per Mail, noch sonst irgendwohin. Nach 5 Telefonaten und 5 mails mit meiner Stellungnahme dazu wird mir jedes mal was anderes Erzählt. Was ich hier so lese ist das schon Vorsätzlich. Einmal heißt es die mail mit Anhang ist da, der nächste schreibt nichts Erhalten. Dann heißt es wieder Falsches Formular usw. Jetzt reagiert gar keiner mehr. Seit 11 Tagen telefoniere ich der DKB hinterher,(Unverschämte Mitarbeiter sind hier die Regel) Ich habe nun mein ganzes Geld vom Konto abgebucht. Die Stellungnahme habe ich nun auch mit Einschreiben gesendet. Ich werde nach meinem Urlaub das ganze auch Juristisch angehen und das ganze auch der BAFIN und der Verbraucherzentrale melden. VERSPROCHEN !!! So geht das nicht !!! Das ganze Netz ist voll mit DKB Falschabbuchungen Da Falschabbuchungen anscheinend bei der DKB häufig vorkommen. RETTE SICH WER KANN Ich vermute hier schlimmeres (Silicon Valley Bank lässt grüßen )
RETTE SICH WER (noch) KANN Ich habe zum wiederholten male 2 fehlerhafte Umsätze (Alipaypaypal.eu ) fristgerecht reklamiert. Die Nummer meiner Debitkarte ist nirgends hinterlegt noch sonstwas. Das Geld war 2 Tage später wieder drauf. Nach 2 Monaten wird mir das gleiche Geld wieder abgebucht mit der Begründung ich hätte nochmal ein Formular innerhalb einer Frist von 10 Tagen unterschreiben müssen zur finalen Reklamation. Die Benachrichtigung kam in das E-Mail Postfach meines Online Bankings !? Weder per Mail, noch sonst irgendwohin. Nach 5 Telefonaten und 5 mails mit meiner Stellungnahme dazu wird mir jedes mal was anderes Erzählt. Was ich hier so lese ist das schon Vorsätzlich. Einmal heißt es die mail mit Anhang ist da, der nächste schreibt nichts Erhalten. Dann heißt es wieder Falsches Formular usw. Jetzt reagiert gar keiner mehr. Seit 11 Tagen telefoniere ich der DKB hinterher,(Unverschämte Mitarbeiter sind hier die Regel) Ich habe nun mein ganzes Geld vom Konto abgebucht. Die Stellungnahme habe ich nun auch mit Einschreiben gesendet. Ich werde nach meinem Urlaub das ganze auch Juristisch angehen und das ganze auch der BAFIN und der Verbraucherzentrale melden. VERSPROCHEN !!! So geht das nicht !!! Das ganze Netz ist voll mit DKB Falschabbuchungen Da Falschabbuchungen anscheinend bei der DKB häufig vorkommen. RETTE SICH WER KANN Ich vermute hier schlimmeres (Silicon Valley Bank lässt grüßen )
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
11.04.2023 | 15:32 Uhr
die kann nicht Bank! Mehrfach pro Jahr wird unser Zugriff auf unsere Konten gesperrt beziehungsweise Karten ohne Warnung gesperrt. Manche Mitarbeiter *** wie gedruckt am Telefon, andere legen einfach mitten im Gespräch auf.
die kann nicht Bank! Mehrfach pro Jahr wird unser Zugriff auf unsere Konten gesperrt beziehungsweise Karten ohne Warnung gesperrt. Manche Mitarbeiter *** wie gedruckt am Telefon, andere legen einfach mitten im Gespräch auf.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
11.03.2023 | 13:45 Uhr
Ich kann diese kundenunfreundliche Bank nicht empfehlen. Anstatt an einer friedvollen Lösung interessiert zu sein, wird man als jahrelanger Kunde -seinen nicht selbstverschuldeten Problemen- sich selbst überlassen. Zu meinem Problem, weswegen ich negativ über meine Erfahrung mit der DKB-AG berichten will: Anfang bis Mitte Dezember wurden Überweisungen von meinen Online-Giro-Konto getätigt, die ich nicht autorisiert hatte. Dieses Konto dient nur als Rücklage für schlechte Zeiten, dementsprechend sind auf diesem Konto nur Zahlungen eingegangen ,jedoch nie Überweisungen vom Konto aus getätigt worden. Die Bank sperrte nach 4 Überweisungen mein Konto (18.01.2023) und schickte mir daraufhin eine neue Dibit-Visa-Card und ein neues Startpasswort für die Verknüpfung der Tan2go App. Nachdem ich beim Kunden-Support anrief, um zu Erfahren, warum ich eine neue Karte und ein neues Startpasswort zugeschickt bekommen hatte, erklärte mir der Mitarbeiter, das mein Konto unter dem Verdacht von Phishing steht. Nach weiteren zahllosen Anrufen, konnte ich mich schließlich wieder am 2.01.2023 in mein Onlineportal einloggen. (Mein Konto war bis dahin, immer noch von Seiten der DKB gesperrt gewesen.) Ich stellte sogleich fest, das 4 Überweisungen getätigt wurden, die ich jedoch nicht autorisiert hatte. Die Bank ist nach wie vor der Meinung, dass ich diese Überweisungen autorisiert hatte und ignoriert jede meiner Argumentationen. Die Bank hält ihr Authentifizierungssystem anscheind für Unüberwindbar. Da die Bank keinerlei Interesse hat, mein Problem aus der Welt zu schaffen, wird sich nun mein Anwalt um die Gelegenheit kümmern. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft arbeiten ebenfalls akribisch an meinem Fall. Ebenso ist die BaFin informiert. Da die Überweisungen auf ein anderes Kundenkonto der DKB überwiesen worden sind, gehe ich mittlerweile davon aus, dass die Bank und der Kontoinhaber miteinander kooperieren.
Ich kann diese kundenunfreundliche Bank nicht empfehlen. Anstatt an einer friedvollen Lösung interessiert zu sein, wird man als jahrelanger Kunde -seinen nicht selbstverschuldeten Problemen- sich selbst überlassen. Zu meinem Problem, weswegen ich negativ über meine Erfahrung mit der DKB-AG berichten will: Anfang bis Mitte Dezember wurden Überweisungen von meinen Online-Giro-Konto getätigt, die ich nicht autorisiert hatte. Dieses Konto dient nur als Rücklage für schlechte Zeiten, dementsprechend sind auf diesem Konto nur Zahlungen eingegangen ,jedoch nie Überweisungen vom Konto aus getätigt worden. Die Bank sperrte nach 4 Überweisungen mein Konto (18.01.2023) und schickte mir daraufhin eine neue Dibit-Visa-Card und ein neues Startpasswort für die Verknüpfung der Tan2go App. Nachdem ich beim Kunden-Support anrief, um zu Erfahren, warum ich eine neue Karte und ein neues Startpasswort zugeschickt bekommen hatte, erklärte mir der Mitarbeiter, das mein Konto unter dem Verdacht von Phishing steht. Nach weiteren zahllosen Anrufen, konnte ich mich schließlich wieder am 2.01.2023 in mein Onlineportal einloggen. (Mein Konto war bis dahin, immer noch von Seiten der DKB gesperrt gewesen.) Ich stellte sogleich fest, das 4 Überweisungen getätigt wurden, die ich jedoch nicht autorisiert hatte. Die Bank ist nach wie vor der Meinung, dass ich diese Überweisungen autorisiert hatte und ignoriert jede meiner Argumentationen. Die Bank hält ihr Authentifizierungssystem anscheind für Unüberwindbar. Da die Bank keinerlei Interesse hat, mein Problem aus der Welt zu schaffen, wird sich nun mein Anwalt um die Gelegenheit kümmern. Die Polizei und die Staatsanwaltschaft arbeiten ebenfalls akribisch an meinem Fall. Ebenso ist die BaFin informiert. Da die Überweisungen auf ein anderes Kundenkonto der DKB überwiesen worden sind, gehe ich mittlerweile davon aus, dass die Bank und der Kontoinhaber miteinander kooperieren.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
09.02.2023 | 10:33 Uhr
Leider ist diese Bank gaaanz weit vom Kunden entfernt.
Leider ist diese Bank gaaanz weit vom Kunden entfernt.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
10.01.2023 | 10:35 Uhr
Nach 6 Jahren Kunde - KÜNDIGUNG! Niemals Konto überzogen. Nutzung als Gehalts - und Geschäftskonto. Warum die Kündigung? Die Konditionen waren offensichtlich zu gut: 1. Keine Kontoführungsgebühren. 2. Kein Mindestgeldeingang. 3. Verwahrentgeld erst ab 100.000 Euro. 3. Vollwertige kostenlose Visa-Karte (nicht die jetzige abgespeckte Debitkarte). 4. Kostenlose EC-Karte. Am 17.03.2022 kam dann das: Kündigung der Geschäftsverbindung ...wir kündigen unter Bezugnahme auf Nr. 26 (1) unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen die gesamte Geschäftsverbindung mit Ihnen zum 26.05.2022. Zu diesem Stichtag werden wir das Girokonto mit der Nummer DE67 *** abrechnen. Hinzu kommen bis zum 26.05.2022 ggf. Soll-/Überziehungs-/ Habenzinsen sowie ggf. noch Beträge aus anstehenden Kreditkartenabrechnungen. Überziehungen werden wir nicht zulassen. Bitte tragen Sie dafür Sorge, dass Ihr Girokonto zum 26.05.2022 ausgeglichen ist. Bitte drucken Sie sich rechtzeitig vor Ablauf des Kündigungstermins alle für Sie erforderlichen Kontoauszüge und Informationen aus dem Banking aus. Reichen Sie bitte bis zum Kündigungsstichtag die Ihnen zur Verfügung gestellten Giro- und Kreditkarten zurück. Im Anschluss daran werden wir Ihr Konto schließen. Dazu benennen Sie uns bitte eine inländische Bankverbindung. Sollte das Konto zum 26.05.2022 einen Sollsaldo aufweisen, berechnen wir darauf Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkte über dem Basiszinssatz. Die Einleitung weiterer Schritte zur Geltendmachung unserer Forderung sowie die Geltendmachung eines weiteren Verzugsschadens und weiterer Kosten behalten wir uns vor. Die Einschaltung eines Ombudsmannes, Widerspruch etc. war alles vergebens. Gründe für die Kündigung wurden auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht benannt. FAZIT: Die DKB ist eine heruntergekommene Online-Bank, nur noch ein Schatten ihrer selbst und die Bestandskunden mit zu guten Konditionen per Kündigung entsorgt. Abgesehen davon ist die Banking App – verglichen mit anderen (ING, Santander z.B.) – umständlich zu bedienen. Außerdem findet man dort die unfreundlichsten Servicekräfte (Telefon), die sich auch nicht zu schade sind, dem Kunden seine „Unfähigkeit“ unverblümt mitzuteilen. Es gibt gute Alternativen, ohne Kontoführungsgebühren und Mindestgeldeingang, wie die Santander, VR Meine Bank, Openbank usw. Ja, sogar die schwedische Klarna ist besser und kann wie die Santander Echtzeitüberweisung. ENGLISH: After 6 years customer - TERMINATION! Never overdrawn account. Use as salary - and business account. Why the termination? The conditions were obviously too good: 1. no account maintenance fees. 2. no minimum deposit. 3. deposit fee only from 100,000 euros. 3. full-fledged free Visa card (not the current slimmed-down debit card). 4. free EC card. Then on 03/17/2022 came this: Termination of the business relationship ...we terminate the entire business relationship with you with reference to No. 26 (1) of our General Terms and Conditions as of 26.05.2022. On this date, we will settle the current account with the number DE67 ***. Any debit/overdraft/credit interest will be added to this until 26.05.2022, as well as any amounts from pending credit card settlements. We will not allow overdrafts. Please ensure that your checking account is balanced by 05/26/2022. Please print out all account statements and banking information required for you well in advance of the termination date. Please return any checking and credit cards provided to you by the termination date. We will then close your account. For this purpose, please provide us with a domestic bank account. If there is a debit balance on the account as of May 26, 2022, we will charge interest on this amount at a rate of 5 percentage points above the prime rate. We reserve the right to take further steps to enforce our claim and to claim further damages for default and further costs. The involvement of an ombudsman, objection etc. was all in vain. Reasons for the termination were not given even after repeated requests. CONCLUSIONS: DKB is a run-down online bank, only a shadow of its former self and existing customers with too good conditions disposed of by termination. Apart from that, the banking app - compared to others (ING, Santander, for example) - is awkward to use. In addition, you will find the most unfriendly service staff there (on the phone), who are not too shy to bluntly inform the customer of their "incompetence". There are good alternatives, without account maintenance fees and minimum deposit, such as Santander, VR Meine Bank, Openbank etc. Yes, even the Swedish Klarna is better and can like Santander real-time transfer.
Nach 6 Jahren Kunde - KÜNDIGUNG! Niemals Konto überzogen. Nutzung als Gehalts - und Geschäftskonto. Warum die Kündigung? Die Konditionen waren offensichtlich zu gut: 1. Keine Kontoführungsgebühren. 2. Kein Mindestgeldeingang. 3. Verwahrentgeld erst ab 100.000 Euro. 3. Vollwertige kostenlose Visa-Karte (nicht die jetzige abgespeckte Debitkarte). 4. Kostenlose EC-Karte. Am 17.03.2022 kam dann das: Kündigung der Geschäftsverbindung ...wir kündigen unter Bezugnahme auf Nr. 26 (1) unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen die gesamte Geschäftsverbindung mit Ihnen zum 26.05.2022. Zu diesem Stichtag werden wir das Girokonto mit der Nummer DE67 *** abrechnen. Hinzu kommen bis zum 26.05.2022 ggf. Soll-/Überziehungs-/ Habenzinsen sowie ggf. noch Beträge aus anstehenden Kreditkartenabrechnungen. Überziehungen werden wir nicht zulassen. Bitte tragen Sie dafür Sorge, dass Ihr Girokonto zum 26.05.2022 ausgeglichen ist. Bitte drucken Sie sich rechtzeitig vor Ablauf des Kündigungstermins alle für Sie erforderlichen Kontoauszüge und Informationen aus dem Banking aus. Reichen Sie bitte bis zum Kündigungsstichtag die Ihnen zur Verfügung gestellten Giro- und Kreditkarten zurück. Im Anschluss daran werden wir Ihr Konto schließen. Dazu benennen Sie uns bitte eine inländische Bankverbindung. Sollte das Konto zum 26.05.2022 einen Sollsaldo aufweisen, berechnen wir darauf Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkte über dem Basiszinssatz. Die Einleitung weiterer Schritte zur Geltendmachung unserer Forderung sowie die Geltendmachung eines weiteren Verzugsschadens und weiterer Kosten behalten wir uns vor. Die Einschaltung eines Ombudsmannes, Widerspruch etc. war alles vergebens. Gründe für die Kündigung wurden auch nach mehrmaliger Aufforderung nicht benannt. FAZIT: Die DKB ist eine heruntergekommene Online-Bank, nur noch ein Schatten ihrer selbst und die Bestandskunden mit zu guten Konditionen per Kündigung entsorgt. Abgesehen davon ist die Banking App – verglichen mit anderen (ING, Santander z.B.) – umständlich zu bedienen. Außerdem findet man dort die unfreundlichsten Servicekräfte (Telefon), die sich auch nicht zu schade sind, dem Kunden seine „Unfähigkeit“ unverblümt mitzuteilen. Es gibt gute Alternativen, ohne Kontoführungsgebühren und Mindestgeldeingang, wie die Santander, VR Meine Bank, Openbank usw. Ja, sogar die schwedische Klarna ist besser und kann wie die Santander Echtzeitüberweisung. ENGLISH: After 6 years customer - TERMINATION! Never overdrawn account. Use as salary - and business account. Why the termination? The conditions were obviously too good: 1. no account maintenance fees. 2. no minimum deposit. 3. deposit fee only from 100,000 euros. 3. full-fledged free Visa card (not the current slimmed-down debit card). 4. free EC card. Then on 03/17/2022 came this: Termination of the business relationship ...we terminate the entire business relationship with you with reference to No. 26 (1) of our General Terms and Conditions as of 26.05.2022. On this date, we will settle the current account with the number DE67 ***. Any debit/overdraft/credit interest will be added to this until 26.05.2022, as well as any amounts from pending credit card settlements. We will not allow overdrafts. Please ensure that your checking account is balanced by 05/26/2022. Please print out all account statements and banking information required for you well in advance of the termination date. Please return any checking and credit cards provided to you by the termination date. We will then close your account. For this purpose, please provide us with a domestic bank account. If there is a debit balance on the account as of May 26, 2022, we will charge interest on this amount at a rate of 5 percentage points above the prime rate. We reserve the right to take further steps to enforce our claim and to claim further damages for default and further costs. The involvement of an ombudsman, objection etc. was all in vain. Reasons for the termination were not given even after repeated requests. CONCLUSIONS: DKB is a run-down online bank, only a shadow of its former self and existing customers with too good conditions disposed of by termination. Apart from that, the banking app - compared to others (ING, Santander, for example) - is awkward to use. In addition, you will find the most unfriendly service staff there (on the phone), who are not too shy to bluntly inform the customer of their "incompetence". There are good alternatives, without account maintenance fees and minimum deposit, such as Santander, VR Meine Bank, Openbank etc. Yes, even the Swedish Klarna is better and can like Santander real-time transfer.
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