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DKB | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 17844 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
02.12.2020 | 19:09 Uhr
Vor zwei Monaten wurden erstmals nicht von mir ausgeführte Abbuchungen auf dem DKB-VISA Konto vorgenommen. Die Telefonhotline war ausgesprochen unfreundlich und hat mich aufgelegt, ohne zu helfen. Die daraufhin ausgesprochene Kontoschließung wird nicht bearbeitet. Mails werden nicht beantwortet. Unglaublich schlechter Service. Gut, dass mein Geld jetzt in Sicherheit ist und nicht mehr bei dieser Bank
Vor zwei Monaten wurden erstmals nicht von mir ausgeführte Abbuchungen auf dem DKB-VISA Konto vorgenommen. Die Telefonhotline war ausgesprochen unfreundlich und hat mich aufgelegt, ohne zu helfen. Die daraufhin ausgesprochene Kontoschließung wird nicht bearbeitet. Mails werden nicht beantwortet. Unglaublich schlechter Service. Gut, dass mein Geld jetzt in Sicherheit ist und nicht mehr bei dieser Bank
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Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
10.11.2020 | 18:43 Uhr
Die umständlichsten Prozesse für Endkunden die man sich vorstellen kann!!!
Die umständlichsten Prozesse für Endkunden die man sich vorstellen kann!!!
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Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
08.09.2020 | 06:52 Uhr
Als ich ins Ausland zog, hat die Bank mein Konto einfach so gekündigt.
Als ich ins Ausland zog, hat die Bank mein Konto einfach so gekündigt.
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Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
10.08.2020 | 10:50 Uhr
Die jederzeitige Erreichbarkeit von Hotline-Personal ist spitzenmäßig. Ich habe bei Anrufen noch nie in einer Warteschlange gehangen. Alles andere kann ich auch nur mit Bestnoten bewerten. Seit einem Jahr auch im Depotgeschäft tätig.
Die jederzeitige Erreichbarkeit von Hotline-Personal ist spitzenmäßig. Ich habe bei Anrufen noch nie in einer Warteschlange gehangen. Alles andere kann ich auch nur mit Bestnoten bewerten. Seit einem Jahr auch im Depotgeschäft tätig.
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Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
17.06.2020 | 14:25 Uhr
Ich bin seit über zehn Jahren Kunde der DKB. Leider erkrankte ich an Covid19 und konnte das 2016 eingeführte Mindestlimit von 700 Euro als Selbständiger nicht mehr erbringen. So belasten mich nun die auf Kreditkartenbewegungen zusätzlichen Gebühren von 2,2 % erheblich. Meine Anfragen hierzu mit Hinweis auf die Erkrankung und einer eventuellen Kulanz wurden mit ablehnenden Textbausteinen beantwortet. Letztlich wurde ich noch bestraft, indem meine Kreditkarte für eine Woche unter einem Vorwand gesperrt wurde. Ich lebe übrigens im Ausland und kann schon wegen der Pandemie aktuell die Bank nicht wechseln. Ich habe noch nie einen so unfreundlichen, empathielosen Kundenservice erlebt.
Ich bin seit über zehn Jahren Kunde der DKB. Leider erkrankte ich an Covid19 und konnte das 2016 eingeführte Mindestlimit von 700 Euro als Selbständiger nicht mehr erbringen. So belasten mich nun die auf Kreditkartenbewegungen zusätzlichen Gebühren von 2,2 % erheblich. Meine Anfragen hierzu mit Hinweis auf die Erkrankung und einer eventuellen Kulanz wurden mit ablehnenden Textbausteinen beantwortet. Letztlich wurde ich noch bestraft, indem meine Kreditkarte für eine Woche unter einem Vorwand gesperrt wurde. Ich lebe übrigens im Ausland und kann schon wegen der Pandemie aktuell die Bank nicht wechseln. Ich habe noch nie einen so unfreundlichen, empathielosen Kundenservice erlebt.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
07.04.2020 | 09:01 Uhr
gute und schnelle Beratung, auch bei kleineren technischen Problemen wurden sofort Lösungen gefunden. Freundliche Servicemitarbeiter/innen. Gute Konditionen bei der Bank. Ich bin erstmal zufrieden
gute und schnelle Beratung, auch bei kleineren technischen Problemen wurden sofort Lösungen gefunden. Freundliche Servicemitarbeiter/innen. Gute Konditionen bei der Bank. Ich bin erstmal zufrieden
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
21.12.2019 | 10:29 Uhr
Unterirdisch! Die App funktioniert weder mit Tablet noch mit Smartphone. Ein paar Wochen konnte ich mich problemlos einloggen, auf einmal wird zur Anmeldung eine TAN verlangt, die ich nicht bekomme. Hatte auf mobile TAN umgestellt, geht auch nicht. Auf zig Mails keine Antwort. Jetzt habe ich ein fettes Guthaben auf dem Konto und kann nicht mal meine Miete bezahlen!
Unterirdisch! Die App funktioniert weder mit Tablet noch mit Smartphone. Ein paar Wochen konnte ich mich problemlos einloggen, auf einmal wird zur Anmeldung eine TAN verlangt, die ich nicht bekomme. Hatte auf mobile TAN umgestellt, geht auch nicht. Auf zig Mails keine Antwort. Jetzt habe ich ein fettes Guthaben auf dem Konto und kann nicht mal meine Miete bezahlen!
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
22.10.2019 | 16:16 Uhr
Die bank interessiert sich nicht für mich Menschen, die in Deutschland leben und ein befristetes Visum haben. Ich werde diese Bank auf gar keinen Fall weiter empfehlen, denn so was macht man nicht.
Die bank interessiert sich nicht für mich Menschen, die in Deutschland leben und ein befristetes Visum haben. Ich werde diese Bank auf gar keinen Fall weiter empfehlen, denn so was macht man nicht.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
21.09.2019 | 10:08 Uhr
Versuch den Service zu erreichen scheitert über Tage. Auf Mails wird nicht geantwortet. Aus der Service-Hotlinie fliegt man nach ewig langen Ansagen raus (Alle Mitarbeiter sind im Gespräch). Dabei ging es um eine kurze Frage zur TAN-Umstellung. Es werden nur zwei TAN-Verfahren angeboten. Sicherheitsmedium DDV Chip-Karte wird nicht angeboten. Wer vielleicht doch mal einen direkten Ansprechpartner sucht, wird bei dieser Bank keinen finden. Wenn es nur ums Geld geht, kann man die Bank nutzen. wer auch Service erwartet ist hier allerdings verkehrt. DKB-Bank Kunde
Versuch den Service zu erreichen scheitert über Tage. Auf Mails wird nicht geantwortet. Aus der Service-Hotlinie fliegt man nach ewig langen Ansagen raus (Alle Mitarbeiter sind im Gespräch). Dabei ging es um eine kurze Frage zur TAN-Umstellung. Es werden nur zwei TAN-Verfahren angeboten. Sicherheitsmedium DDV Chip-Karte wird nicht angeboten. Wer vielleicht doch mal einen direkten Ansprechpartner sucht, wird bei dieser Bank keinen finden. Wenn es nur ums Geld geht, kann man die Bank nutzen. wer auch Service erwartet ist hier allerdings verkehrt. DKB-Bank Kunde
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
19.09.2019 | 21:24 Uhr
Ich war fünf Jahre lang zufriedener DKB-Kunde. Vor kurzem bin ich dann während einer Brasilien-Reise Opfer eines Betrugs geworden, an einem Geldautomat wurde offenbar Geld von meinem Kreditkartenkonto abgehoben. Meine mehrfache Bitte an die DKB, den Fall zu klären und mir das Geld zurückzuerstatten, wurde abgelehnt. Obwohl mir die Service-Mitarbeiter an der Hotline immer wieder bestätigten, dass alles auf einen Betrug hindeutet und Brasilien diesbezüglich ein "unsicheres Land" sei, habe ich schriftlich nur Standard-Schreiben und Ablehnungen bekommen. Zum Glück beträgt der Schaden, auf dem ich nun sitzen bleibe "nur" 230 Euro, es hätte aber natürlich auch eine deutlich größere Summe abgehoben werden können - schließlich handelt es sich um ein Sparkonto. Mein Fazit nach dreimonatigem Streit mit der DKB: Ich bin der Bank als Kunde total egal und mein Geld ist dort im Fall der Fälle nicht sicher. Werde nun mein DKB-Konto kündigen.
Ich war fünf Jahre lang zufriedener DKB-Kunde. Vor kurzem bin ich dann während einer Brasilien-Reise Opfer eines Betrugs geworden, an einem Geldautomat wurde offenbar Geld von meinem Kreditkartenkonto abgehoben. Meine mehrfache Bitte an die DKB, den Fall zu klären und mir das Geld zurückzuerstatten, wurde abgelehnt. Obwohl mir die Service-Mitarbeiter an der Hotline immer wieder bestätigten, dass alles auf einen Betrug hindeutet und Brasilien diesbezüglich ein "unsicheres Land" sei, habe ich schriftlich nur Standard-Schreiben und Ablehnungen bekommen. Zum Glück beträgt der Schaden, auf dem ich nun sitzen bleibe "nur" 230 Euro, es hätte aber natürlich auch eine deutlich größere Summe abgehoben werden können - schließlich handelt es sich um ein Sparkonto. Mein Fazit nach dreimonatigem Streit mit der DKB: Ich bin der Bank als Kunde total egal und mein Geld ist dort im Fall der Fälle nicht sicher. Werde nun mein DKB-Konto kündigen.
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