Skip to main content

giropay ist eine Online-Bezahllösung, die von mehr als 1.500 Banken und Sparkassen verwendet wird. Bei der Zahlung mit giropay führt der Kunde seine Online-Überweisung in der sicheren Online-Banking-Umgebung seines Kreditinstituts durch. Die sensible Daten (PIN/TAN) werden somit nur zwischen Kunde und Bank ausgetauscht und kein Dritter hat Einblick in die persönlichen Konto- und Umsatzinformationen.

Für die Zahlung mit giropay benötigt der Nutzer lediglich ein zum Online-Banking freigeschaltetes Girokonto bei einer teilnehmenden Bank oder Sparkasse. Der Händler erhält unverzüglich nach erfolgreicher Zahlung eine Zahlungsgarantie der Bank und kann die Waren oder Dienstleistungen risikolos ausgeben.

Die giropay GmbH wurde im Februar 2006 von der Postbank, der Star Finanz (einer Tochtergesellschaft des Sparkassenrechenzentrums Finanz Informatik), der Fiducia IT und der GAD (Rechenzentren des genossenschaftlichen Finanzverbundes - also der Volksbanken und Raiffeisenbanken) gegründet.

financeAddsId: 
691

Details
Typ Payment Dienstleister
Höhe der Einlagensicherung Nicht vorhanden
Land der Einlagensicherung nicht vorhanden
Beschreibung Einlagensicherung nicht vorhanden
Einlagensicherungssystem nicht vorhanden
Auf BankingCheck.de: