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giropay | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 9 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
26.05.2023 | 13:55 Uhr
Meine Sofortüberweisung hat nicht funktioniert und mittlerweile renne ich meinem Geld seit einer Woche hinterher. Der Kollege am Telefon war freundlich aber das ändert nichts an der tatsache, dass ich in größter Weise schockiert bin dass sie sich mit der Bearbeitung so viel zeit lassen. Ich würde jedem davon abraten via Giropay Zahlungen abzuwickeln.
Meine Sofortüberweisung hat nicht funktioniert und mittlerweile renne ich meinem Geld seit einer Woche hinterher. Der Kollege am Telefon war freundlich aber das ändert nichts an der tatsache, dass ich in größter Weise schockiert bin dass sie sich mit der Bearbeitung so viel zeit lassen. Ich würde jedem davon abraten via Giropay Zahlungen abzuwickeln.
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Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
21.12.2022 | 16:41 Uhr
Giropay läuft sehr instabil und stürzt öfter mit Timeout ab, was ich von keinem anderen Bezahlsystem in der Häufigkeit kenne. Hier ist einfach das IT-Management mangelhaft. Bei einem Timeout kann es trotzdem zur Zahlung kommen ohne das ein Vertrag oder ein Bestellung generiert wird. Zu dem leitet Giropay oft versteckt in das Onlinebanking um und redet sich dann in Hotline raus, dass der Kunde ja eigenständig überwiesen hat und man sowieso nicht zuständig sei. Der Käuferschutz existiert faktisch nicht, da der Kunde erst schriftlich nachweisen muss, dass er eigenständig bei dem ihm unbekannten Zahlungsdienstleister sein Geld zurück gefordert hat. Das ist ein einziger Chaoshaufen. Jedes beliebige, gängige, andere Zahlungssystem ist zuverlässiger und bietet besseren Service. Finger weg von Giropay!
Giropay läuft sehr instabil und stürzt öfter mit Timeout ab, was ich von keinem anderen Bezahlsystem in der Häufigkeit kenne. Hier ist einfach das IT-Management mangelhaft. Bei einem Timeout kann es trotzdem zur Zahlung kommen ohne das ein Vertrag oder ein Bestellung generiert wird. Zu dem leitet Giropay oft versteckt in das Onlinebanking um und redet sich dann in Hotline raus, dass der Kunde ja eigenständig überwiesen hat und man sowieso nicht zuständig sei. Der Käuferschutz existiert faktisch nicht, da der Kunde erst schriftlich nachweisen muss, dass er eigenständig bei dem ihm unbekannten Zahlungsdienstleister sein Geld zurück gefordert hat. Das ist ein einziger Chaoshaufen. Jedes beliebige, gängige, andere Zahlungssystem ist zuverlässiger und bietet besseren Service. Finger weg von Giropay!
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
02.11.2022 | 11:16 Uhr
Ich kann von Giropay nur entschieden abraten! Bei mir hatte Giropay ein technisches Problem, so dass ich zwar zur Überweisung per Online-Bankung weitergeleitet wurde, Giropay aber die Bestätigung der erfolgten Zahlung nicht an den Händler sendete. Somit war also das Geld von meinem Konto, aber eine Lieferung habe ich nicht erhalten. (Zur Information: Giropay-Zahlungen sind immer Überweisungen.) Giropay ist sieht sich überhaupt nicht in der Verantwortung für dieses Problem. Man geht trotz mehrfachem Hinweis meinerseits nicht darauf ein, dass der technische Fehler auf Seiten Giropays lag und somit auch Giropay für das mir ohne Gegenleistung abgebuchte Geld haftet. Und gemäß dem Webportal "AlleStörungen" war ich an jenem Tage im entsprechenden Zeitfenster auch wahrlich nicht der einzige, der Probleme hatte. Der Support spielt seit nunmehr fast einem Monat (am Freitag ist das "Jubiläum") Hinhaltetaktik: man habe das Problem an den Händler bzw. dessen Zahlungsdienstleister weitergegeben und jetzt könne man nur warten, und streitet zudem jegliche Haftung für das eigene Verschulden ab ("wir haften nicht für Überweisungen"). Einwände, dass ich Giropay auch gar nicht für die Überweisung in Verantwortung nehmen will, sondern für das Unterlassen der Übersendung der Zahlungsbestätigung an den Händler, werden wieder mit -sinngemäß zusammengefasst- "wir haften nicht für Überweisungen und wenn Sie es anders sehen, können Sie ja den Rechtsweg beschreiten" beantwortet. Richtig gelesen: Man hat seitens Giropay ernsthaft die Nerven, mich darauf hinzuweisen, sonst ja den Rechtsweg bestreiten zu können. Und trotz nunmehr fünf Versuchen, zu erklären, dass ich Giropay nicht für die Überweisung, sondern für das seitens Giropays unterbliebene Senden der Zahlungsbestätigung in Verantwortung nehmen möchte, stellt man sich absichtlich begriffsstutzig und antwortet stets mit einer neuen Variation von "wir haften nicht für Überweisungen". Das heißt also: Wenn Giropay ein technisches Problem hat und die Zahlungsbestätigung nicht sendet, dann haften sie nicht dafür und das Geld des Kunden ist weg. Der Kunde trägt das Risiko für IT-Probleme bei Giropay! Und wem das nicht gefällt, so weist Giropay ja gern süffisant darauf hin, stehe es einem ja frei, den Rechtsweg zu beschreiten. Giropay ist also ein Glücksspiel: Wenn der Server mitspielt, zahlt man per von Giropay veranlasster Überweisung und hat Glück gehabt. Wenn man kein Glück hat und Giropays Server ein Problem hat, ist das Geld weg und höchstens der Händler kann noch weiterhelfen. Wenn der nicht reagiert (z.B. weil der Fehler nicht bei ihm lag) - Pech gehabt!
Ich kann von Giropay nur entschieden abraten! Bei mir hatte Giropay ein technisches Problem, so dass ich zwar zur Überweisung per Online-Bankung weitergeleitet wurde, Giropay aber die Bestätigung der erfolgten Zahlung nicht an den Händler sendete. Somit war also das Geld von meinem Konto, aber eine Lieferung habe ich nicht erhalten. (Zur Information: Giropay-Zahlungen sind immer Überweisungen.) Giropay ist sieht sich überhaupt nicht in der Verantwortung für dieses Problem. Man geht trotz mehrfachem Hinweis meinerseits nicht darauf ein, dass der technische Fehler auf Seiten Giropays lag und somit auch Giropay für das mir ohne Gegenleistung abgebuchte Geld haftet. Und gemäß dem Webportal "AlleStörungen" war ich an jenem Tage im entsprechenden Zeitfenster auch wahrlich nicht der einzige, der Probleme hatte. Der Support spielt seit nunmehr fast einem Monat (am Freitag ist das "Jubiläum") Hinhaltetaktik: man habe das Problem an den Händler bzw. dessen Zahlungsdienstleister weitergegeben und jetzt könne man nur warten, und streitet zudem jegliche Haftung für das eigene Verschulden ab ("wir haften nicht für Überweisungen"). Einwände, dass ich Giropay auch gar nicht für die Überweisung in Verantwortung nehmen will, sondern für das Unterlassen der Übersendung der Zahlungsbestätigung an den Händler, werden wieder mit -sinngemäß zusammengefasst- "wir haften nicht für Überweisungen und wenn Sie es anders sehen, können Sie ja den Rechtsweg beschreiten" beantwortet. Richtig gelesen: Man hat seitens Giropay ernsthaft die Nerven, mich darauf hinzuweisen, sonst ja den Rechtsweg bestreiten zu können. Und trotz nunmehr fünf Versuchen, zu erklären, dass ich Giropay nicht für die Überweisung, sondern für das seitens Giropays unterbliebene Senden der Zahlungsbestätigung in Verantwortung nehmen möchte, stellt man sich absichtlich begriffsstutzig und antwortet stets mit einer neuen Variation von "wir haften nicht für Überweisungen". Das heißt also: Wenn Giropay ein technisches Problem hat und die Zahlungsbestätigung nicht sendet, dann haften sie nicht dafür und das Geld des Kunden ist weg. Der Kunde trägt das Risiko für IT-Probleme bei Giropay! Und wem das nicht gefällt, so weist Giropay ja gern süffisant darauf hin, stehe es einem ja frei, den Rechtsweg zu beschreiten. Giropay ist also ein Glücksspiel: Wenn der Server mitspielt, zahlt man per von Giropay veranlasster Überweisung und hat Glück gehabt. Wenn man kein Glück hat und Giropays Server ein Problem hat, ist das Geld weg und höchstens der Händler kann noch weiterhelfen. Wenn der nicht reagiert (z.B. weil der Fehler nicht bei ihm lag) - Pech gehabt!
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
19.09.2020 | 11:59 Uhr
Extrem langsam und ständige Abbrüche an unterschiedlichen Stellen des Bezahlvorgangs. Deutsche Bank und DKB kooperieren (klugerweise) nicht mit giropay und sind nicht auswählbar. Weil alle anderen Zahlungsmöglichkeiten extra gekostet haben, habe ich es mehrmals mit giropay versucht bis der Flugpreis sich erhöht hat und ich dann schnell mit paypal in 1 Minute gebucht habe. Service gibts nur per Kontaktformular, wenn er in den meisten Fällen nicht mehr helfen kann. Meine zweite Erfahrung mit giropay, die erste war ähnlich.
Extrem langsam und ständige Abbrüche an unterschiedlichen Stellen des Bezahlvorgangs. Deutsche Bank und DKB kooperieren (klugerweise) nicht mit giropay und sind nicht auswählbar. Weil alle anderen Zahlungsmöglichkeiten extra gekostet haben, habe ich es mehrmals mit giropay versucht bis der Flugpreis sich erhöht hat und ich dann schnell mit paypal in 1 Minute gebucht habe. Service gibts nur per Kontaktformular, wenn er in den meisten Fällen nicht mehr helfen kann. Meine zweite Erfahrung mit giropay, die erste war ähnlich.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
04.03.2020 | 20:28 Uhr
Super Dienst. Bequem mit meine Onlinebanking Daten bezahlen, so leicht wie überweisen.
Super Dienst. Bequem mit meine Onlinebanking Daten bezahlen, so leicht wie überweisen.
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Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
04.03.2020 | 15:40 Uhr
Ich habe vor ein paar Tagen erst Tickets bei eventim gekauft und mit giropay bezahlt. Der Bezahlvorgang war super einfach und genauso sicher wie ich es vom Onlinebanking meiner Bank mit PIN/TAN-Verfahren gewohnt bin.
Ich habe vor ein paar Tagen erst Tickets bei eventim gekauft und mit giropay bezahlt. Der Bezahlvorgang war super einfach und genauso sicher wie ich es vom Onlinebanking meiner Bank mit PIN/TAN-Verfahren gewohnt bin.
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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
04.03.2020 | 13:20 Uhr
sicher, weil aus dem eigenen Online-Banking operiert wird
sicher, weil aus dem eigenen Online-Banking operiert wird
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
04.03.2020 | 12:36 Uhr
Guter Service per Telefon und E-Mail, schnelle Reaktion
Guter Service per Telefon und E-Mail, schnelle Reaktion
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
26.01.2020 | 19:46 Uhr
Meine Erfahung ist leider die - bezahlen geht immer - mal abgesehen davon dass man sich mit den gültigen (sicheren, und nicht an dritte weiterzugebene) Login-Daten seiner Bank anmeldet die folgende: aufgrund einer Spielsuchtproblematik habe ich mehrmals versucht über die Kreissparkasse und Giropay eine Sperrung meines Kontos für die Nutzung von Giropay als Überweisungsmöglichkeit via Emailkontakt einzurichten, die mir letzendlich bestättigt wurde aber nie durchgeführt. So kam es dass ich wieder Geld verspielte über Giropay einbezahlt. Danach war natürlich niemand dafür zuständig gewesen dass es eine solche Sperrung nicht gäbe und man sich nicht erklären könne wie ein Mitarbeiter sowas behaupten könne. Nach weiterem Vorsprechen in der Kreissparkasse und über Giropay mit Weiterleitung aller Emails - ging es dann doch!!!! Alles Verbrecher oder inkompetente Idioten? Auf jeden Fall lassen Sie die Kunden im Regen stehen mit ernsthaften Angelegenheiten nur um des eigenen Profit wegen - Kreissparkasse wie Giropay
Meine Erfahung ist leider die - bezahlen geht immer - mal abgesehen davon dass man sich mit den gültigen (sicheren, und nicht an dritte weiterzugebene) Login-Daten seiner Bank anmeldet die folgende: aufgrund einer Spielsuchtproblematik habe ich mehrmals versucht über die Kreissparkasse und Giropay eine Sperrung meines Kontos für die Nutzung von Giropay als Überweisungsmöglichkeit via Emailkontakt einzurichten, die mir letzendlich bestättigt wurde aber nie durchgeführt. So kam es dass ich wieder Geld verspielte über Giropay einbezahlt. Danach war natürlich niemand dafür zuständig gewesen dass es eine solche Sperrung nicht gäbe und man sich nicht erklären könne wie ein Mitarbeiter sowas behaupten könne. Nach weiterem Vorsprechen in der Kreissparkasse und über Giropay mit Weiterleitung aller Emails - ging es dann doch!!!! Alles Verbrecher oder inkompetente Idioten? Auf jeden Fall lassen Sie die Kunden im Regen stehen mit ernsthaften Angelegenheiten nur um des eigenen Profit wegen - Kreissparkasse wie Giropay
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