Skip to main content

ING | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 211 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
05.01.2021 | 08:40 Uhr
Servicewüste ING Über 2,7 zufriedene Kunden? Ich möchte mal wissen, wo die wohl sein sollten. Problemlösung, Erreichbarkeit und Service sind bei ING Fremdworte. Einen Serviceberater ans Telefon zu bekommen ist schier unmöglich. Für Neukunden ist gleich jemand da. Bestandskunden sitzen dann im Fliegenfänger. Wer bei Problemen alleingelassen werden möchte, der ist hier genau richtig. Ich werde bei nächster Gelegenheit zu einem anderen Institut wechseln. Geldgeschäfte bei z.B. Starmoney funktionieren auch nicht. Diese Ignoranz muss man sich leisten können.
Servicewüste ING Über 2,7 zufriedene Kunden? Ich möchte mal wissen, wo die wohl sein sollten. Problemlösung, Erreichbarkeit und Service sind bei ING Fremdworte. Einen Serviceberater ans Telefon zu bekommen ist schier unmöglich. Für Neukunden ist gleich jemand da. Bestandskunden sitzen dann im Fliegenfänger. Wer bei Problemen alleingelassen werden möchte, der ist hier genau richtig. Ich werde bei nächster Gelegenheit zu einem anderen Institut wechseln. Geldgeschäfte bei z.B. Starmoney funktionieren auch nicht. Diese Ignoranz muss man sich leisten können.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
08.09.2020 | 06:58 Uhr
Als ich ins Ausland zog, hat die Bank mein Konto praktisch sofort gekündigt.
Als ich ins Ausland zog, hat die Bank mein Konto praktisch sofort gekündigt.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
07.05.2020 | 23:08 Uhr
War früher gut. Jetzt kein kostenloses Konto mehr und eher eine Bank wie andere. Da gibt es bessere.
War früher gut. Jetzt kein kostenloses Konto mehr und eher eine Bank wie andere. Da gibt es bessere.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
22.01.2020 | 15:53 Uhr
Stetige Verschlechterung des Online-Bankings, momentan extrem umständlich
Stetige Verschlechterung des Online-Bankings, momentan extrem umständlich
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.5
08.01.2020 | 05:54 Uhr
etwas umständlich im Prozess
etwas umständlich im Prozess
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
14.11.2019 | 19:39 Uhr
Das Onlinebanking ist eine Katastrophe!
Das Onlinebanking ist eine Katastrophe!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
05.11.2019 | 18:45 Uhr
Onlinebanking am PC lokal mit Bankingsoftware ist mit ING nicht mehr möglich.
Onlinebanking am PC lokal mit Bankingsoftware ist mit ING nicht mehr möglich.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
05.11.2019 | 17:05 Uhr
Als einzige Bank schafft die ING den Zugang fürs Online-Banking ab über Software wie den Lexware Finanzmanager, Starmoney etc.. Kontoverwaltung geht nur noch höchst umständlich über den Browser oder die aggressiv beworbene App mit fragwürdigen Sicherungsmethoden. Nie wieder!
Als einzige Bank schafft die ING den Zugang fürs Online-Banking ab über Software wie den Lexware Finanzmanager, Starmoney etc.. Kontoverwaltung geht nur noch höchst umständlich über den Browser oder die aggressiv beworbene App mit fragwürdigen Sicherungsmethoden. Nie wieder!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
05.11.2019 | 15:44 Uhr
Leider nicht nutzbar bei Bankingsoftware, schade
Leider nicht nutzbar bei Bankingsoftware, schade
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
17.10.2019 | 12:18 Uhr
Seit über einem Monat verwehrt uns die ING die Rückzahlung des Giro-Guthabens. Zuerst wurden wir drei Wochen lang mit der Ausrede hingehalten, dass die Abwicklung laufen würde, man könne aber nicht mehr dazu sagen. Nach besagten drei Wochen - am 04.10.2019 - haben wir daraufhin ein Schreiben erhalten, dass man für die Anweisung auf das Referenzkonto noch eine Unterschrift benötige. FÜNF WOCHEN? Für dieses Expertenschreiben? Aktueller Stand: wir warten immer noch auf das Geld!
Seit über einem Monat verwehrt uns die ING die Rückzahlung des Giro-Guthabens. Zuerst wurden wir drei Wochen lang mit der Ausrede hingehalten, dass die Abwicklung laufen würde, man könne aber nicht mehr dazu sagen. Nach besagten drei Wochen - am 04.10.2019 - haben wir daraufhin ein Schreiben erhalten, dass man für die Anweisung auf das Referenzkonto noch eine Unterschrift benötige. FÜNF WOCHEN? Für dieses Expertenschreiben? Aktueller Stand: wir warten immer noch auf das Geld!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein