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ING | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 236 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.5
03.07.2024 | 14:12 Uhr
Ich fand die Bank zu Anfang sehr komfotabel, man kann bei fast jeder Bank Geld abheben usw. Bis folgendes Procedere eintraf. Ich bin IT Mensch und scanne meine Geräte jeden Tag mit den verschiedensten Pogrammen die Phishing betreffen. Zu keiner Zeit ist ein Virus o.ä. erkannt worden, auch als weitere Pogramme installiert wurden, weil mein Bankkonto aus heiterem Himmel gesperrt wurde, nicht. Dann wurde ein Einmalcode losgesendet, mir darüber aber nicht bescheid gegeben. Weil ich nun vergeblich versuchte auf das Konto zuzugreifen wurde der Einmalcode bei der Post schon wieder ungültig. Also 3 Tage warten um den zweiten Ersatz-Einmalcode bei einem Anruf eingeben zu können. Nun sei alles erledigt sollte man meinen. Aber nein, damit wurde nur die postalische Adresse legitimisiert. Es musste ein weiterer Einmalcode vesendet werden un die Telefonnummer freizuschalten. Es gingen wieder 5 Tage ins Land, und nach der erfolgreichen Freischaltung sollte nun alles erledigt sein, sollte man meinen. Aber nein. um die Banking to Go App zu legitimisieren musste wieder ein Einmalcode versendet werden per Post!. Ich sagte denen am Telefon, meine Telefonnummer ist doch schon legitinisiert. Warum kann ich mich denn nicht über das Telefon legitimisieren? Bei anderen Banken wird das auch so gehandhabt. "Geht nicht, wollen wir nicht, können wir nicht" Also wieder 5 Tage warten um eine 2fach Authentifizierenz mit der Banking to Go App zu ermöglichen. Ich warte nun ungelogen seit 3 Wochen um wieder Zugriff auf mein eigenes Konto zu bekommen. Ich werde obwohl es mit anderen Nachteilen behaftet ist, wie z.b. der Kosten, zu einer Ortsansässigen Bank wechseln. Das ist mir etwas an Sicherheit zuviel, und meiner Meinung nach am Ziel vorbeigeschossen, wenn dem eigenen Kontoinhaber so misstraut wird.
Ich fand die Bank zu Anfang sehr komfotabel, man kann bei fast jeder Bank Geld abheben usw. Bis folgendes Procedere eintraf. Ich bin IT Mensch und scanne meine Geräte jeden Tag mit den verschiedensten Pogrammen die Phishing betreffen. Zu keiner Zeit ist ein Virus o.ä. erkannt worden, auch als weitere Pogramme installiert wurden, weil mein Bankkonto aus heiterem Himmel gesperrt wurde, nicht. Dann wurde ein Einmalcode losgesendet, mir darüber aber nicht bescheid gegeben. Weil ich nun vergeblich versuchte auf das Konto zuzugreifen wurde der Einmalcode bei der Post schon wieder ungültig. Also 3 Tage warten um den zweiten Ersatz-Einmalcode bei einem Anruf eingeben zu können. Nun sei alles erledigt sollte man meinen. Aber nein, damit wurde nur die postalische Adresse legitimisiert. Es musste ein weiterer Einmalcode vesendet werden un die Telefonnummer freizuschalten. Es gingen wieder 5 Tage ins Land, und nach der erfolgreichen Freischaltung sollte nun alles erledigt sein, sollte man meinen. Aber nein. um die Banking to Go App zu legitimisieren musste wieder ein Einmalcode versendet werden per Post!. Ich sagte denen am Telefon, meine Telefonnummer ist doch schon legitinisiert. Warum kann ich mich denn nicht über das Telefon legitimisieren? Bei anderen Banken wird das auch so gehandhabt. "Geht nicht, wollen wir nicht, können wir nicht" Also wieder 5 Tage warten um eine 2fach Authentifizierenz mit der Banking to Go App zu ermöglichen. Ich warte nun ungelogen seit 3 Wochen um wieder Zugriff auf mein eigenes Konto zu bekommen. Ich werde obwohl es mit anderen Nachteilen behaftet ist, wie z.b. der Kosten, zu einer Ortsansässigen Bank wechseln. Das ist mir etwas an Sicherheit zuviel, und meiner Meinung nach am Ziel vorbeigeschossen, wenn dem eigenen Kontoinhaber so misstraut wird.
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.5
02.04.2024 | 18:18 Uhr
Gute und übersichtliche Onlinefunktionen - Tagesgeldkonditionen sind unterdurchschnittlich - Bestandskunden werden gegenüber Neukunden benachteiligt
Gute und übersichtliche Onlinefunktionen - Tagesgeldkonditionen sind unterdurchschnittlich - Bestandskunden werden gegenüber Neukunden benachteiligt
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
22.03.2024 | 09:00 Uhr
Die schlechteste Erfahrung, die wir seit langem gemacht haben. Die Bearbeitungszeit ist unterirdisch (nach 7 Arbeitstagen keine Rückmeldung) und die Mitarbeiter am Telefon waren alle durchweg unfreundlich, ja sogar zum Teil unverschämt. Haben den Antrag storniert und bei einem andern Institut abgeschlossen. Dort hatten wir das Geld übrigens nach 1 Tag auf dem Konto! So geht Bank!
Die schlechteste Erfahrung, die wir seit langem gemacht haben. Die Bearbeitungszeit ist unterirdisch (nach 7 Arbeitstagen keine Rückmeldung) und die Mitarbeiter am Telefon waren alle durchweg unfreundlich, ja sogar zum Teil unverschämt. Haben den Antrag storniert und bei einem andern Institut abgeschlossen. Dort hatten wir das Geld übrigens nach 1 Tag auf dem Konto! So geht Bank!
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
08.02.2024 | 16:28 Uhr
Habe die ING damals wegen einen günstigen Zins gewählt. Hier meine Erfahrungen: Online Banking: Ich bin ein Kind der 90er und mit Computern aufgewachsen, auch beruflich. Aber was einen da geboten wird ist schlicht weg einfach eine Masche und nicht ein schlechtes online Banking. Es fängt schon mit der Registrierung an. Nach einem halben Jahr und ca. 12 Einmalpasswörtern, iOS App, Android App oder Online Login wird das registrieren ein so schwer gemacht, dass man schlicht weg kein Zugriff auf sein Konto bekommt. Gerade bei Kreditkunden wird es ein "absichtlich" erschwert. Gelbe-Karte und Rote-Karte Prinzip: Durch einen Fehler bei meiner Hausbank wurde das SEPA Verfahren irrtümlich gelöscht. Es konnte eine Rate nicht eingezogen werden, dies habe ich erst 2-3 Wochen später erst bemerkt. Kein Brief, keine SMS, keine Email (ING hat alle meine Daten). Am Tag nach dem ich das bemerkt habe, flatterte dann plötzlich doch ein Brief hinein, mit der bitte umgehend zu bezahlen. ABER, keine Kontonummer, kein Verwendungszweck, nichts. 2 Tage lang habe ich versucht jemanden bei ING telefonisch zu erreichen, übrigens ist die Telefonnummer nur über Google heraus zu finden! Dann eine forsche Frau die mir was von einer gelben und roten Karte sagte, ich hätte eine gelbe Karte erhalten und wenn das noch mal passiert, verlangt die ING die komplette Kreditsumme inkl. Zinsen zurück !!!! BÄÄÄÄM Mit der bitte mir IBAN Nummer und Verwendungszweck zu nennen verwies die Frau auf die online Banking App, die ich aber nicht nutzen kann. "Sie erhalten ein Einmalpasswort in spätestens 14 Tagen" muss das Geld aber in 2 Tage überweisen haben LOGISCH ODER! - Online Hilfe Die Online Hilfe verläuft ständig in sich wiederholenden Schleifen (auch Telefonisch mit Sprachcomputer) so dass es ein sofort auffällt, die wollen einen gar nicht helfen. Die wollen schnell Kohle machen! ACHTUNG! Echt fiese Masche mit Kundenbindung und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte mal, ein bisschen "Erpressung" ist da mit im Spiel!!!
Habe die ING damals wegen einen günstigen Zins gewählt. Hier meine Erfahrungen: Online Banking: Ich bin ein Kind der 90er und mit Computern aufgewachsen, auch beruflich. Aber was einen da geboten wird ist schlicht weg einfach eine Masche und nicht ein schlechtes online Banking. Es fängt schon mit der Registrierung an. Nach einem halben Jahr und ca. 12 Einmalpasswörtern, iOS App, Android App oder Online Login wird das registrieren ein so schwer gemacht, dass man schlicht weg kein Zugriff auf sein Konto bekommt. Gerade bei Kreditkunden wird es ein "absichtlich" erschwert. Gelbe-Karte und Rote-Karte Prinzip: Durch einen Fehler bei meiner Hausbank wurde das SEPA Verfahren irrtümlich gelöscht. Es konnte eine Rate nicht eingezogen werden, dies habe ich erst 2-3 Wochen später erst bemerkt. Kein Brief, keine SMS, keine Email (ING hat alle meine Daten). Am Tag nach dem ich das bemerkt habe, flatterte dann plötzlich doch ein Brief hinein, mit der bitte umgehend zu bezahlen. ABER, keine Kontonummer, kein Verwendungszweck, nichts. 2 Tage lang habe ich versucht jemanden bei ING telefonisch zu erreichen, übrigens ist die Telefonnummer nur über Google heraus zu finden! Dann eine forsche Frau die mir was von einer gelben und roten Karte sagte, ich hätte eine gelbe Karte erhalten und wenn das noch mal passiert, verlangt die ING die komplette Kreditsumme inkl. Zinsen zurück !!!! BÄÄÄÄM Mit der bitte mir IBAN Nummer und Verwendungszweck zu nennen verwies die Frau auf die online Banking App, die ich aber nicht nutzen kann. "Sie erhalten ein Einmalpasswort in spätestens 14 Tagen" muss das Geld aber in 2 Tage überweisen haben LOGISCH ODER! - Online Hilfe Die Online Hilfe verläuft ständig in sich wiederholenden Schleifen (auch Telefonisch mit Sprachcomputer) so dass es ein sofort auffällt, die wollen einen gar nicht helfen. Die wollen schnell Kohle machen! ACHTUNG! Echt fiese Masche mit Kundenbindung und ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte mal, ein bisschen "Erpressung" ist da mit im Spiel!!!
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
16.01.2024 | 11:56 Uhr
Ich kann leider nur mit einem Stern die Bank bewerten.Laut Info und ständige Werbung aufm App und Online sollte eine Finanzierung sooo unkompliziert und schnell sein, sogar in 24 Stunden.Davon kann ich nun jetzt lachen,stimmt garnichts.Nach telefonisches Gespräch können sie nichts tun,man muss warten obwohl alles schon längst erlädigt sein sollte.Als Bankkunde fühle ich mich verarscht und werde ich eher der Bank abraten.Die Werbung ist eine reine lüge,man muss als Bank Kunde vertrauen haben ich habe keine mehr.
Ich kann leider nur mit einem Stern die Bank bewerten.Laut Info und ständige Werbung aufm App und Online sollte eine Finanzierung sooo unkompliziert und schnell sein, sogar in 24 Stunden.Davon kann ich nun jetzt lachen,stimmt garnichts.Nach telefonisches Gespräch können sie nichts tun,man muss warten obwohl alles schon längst erlädigt sein sollte.Als Bankkunde fühle ich mich verarscht und werde ich eher der Bank abraten.Die Werbung ist eine reine lüge,man muss als Bank Kunde vertrauen haben ich habe keine mehr.
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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
02.01.2024 | 21:15 Uhr
Leider absolut keine Empfehlung mehr. Sehr schlechte Zinskonditionen, nur jährliche Zinszahlung (kein Zinseszins). Sehr lange Bearbeitungszeiten, Kundendienst braucht Tage :(
Leider absolut keine Empfehlung mehr. Sehr schlechte Zinskonditionen, nur jährliche Zinszahlung (kein Zinseszins). Sehr lange Bearbeitungszeiten, Kundendienst braucht Tage :(
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Gesamtbewertung1.0
01.01.2024 | 13:23 Uhr
Der Guthaben-Zinssatz für das Extra-Konto von bestehenden Kunden ist erschreckend. Aktuelles Beispiel (01.01.2024): Neukunden erhalten 3,75% für 6 Monate, Bestandskunden nur 1,25%. Im Gegensatz dazu steht der sehr positiv klingende und mit nicht zu wenig Eigenlob bedachte Internet-Auftritt. Das passt nicht zusammen.
Der Guthaben-Zinssatz für das Extra-Konto von bestehenden Kunden ist erschreckend. Aktuelles Beispiel (01.01.2024): Neukunden erhalten 3,75% für 6 Monate, Bestandskunden nur 1,25%. Im Gegensatz dazu steht der sehr positiv klingende und mit nicht zu wenig Eigenlob bedachte Internet-Auftritt. Das passt nicht zusammen.
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Gesamtbewertung1.0
03.09.2023 | 09:21 Uhr
Es gab ein Telefonat meinerseits mit Fragen zur Eröffnung eines Girokontos. Innerhalb des Angebots zum elektronischen Kontowechselservice gab ich an, dass es sich bei meiner jetzigen Bank noch um ein Pfändungskonto handle. Auf Seiten meines Gesprächpartners gab es ein sehr!! langes Schweigen und ich wollte schon fragen, ob er noch in der Leitung sei. Dann:" Wir werden das prüfen und wenn es nicht geht, brauchen Sie hier gar nicht mehr anrufen!" Auf meine weiteren Fragen kamen die Antworten knapp, in einem gleichgültigen, unfreundlichen Ton! Ich habe Verständnis dafür, das Banken vor einem solchen Hintergrund erstmal Vorsicht walten lassen. Eine Berechtigung für diesen Umgang mit solchen (Neu) Kunden sehe ich darin allerdings nicht. Das ist einfach nur demütigend, verächtlich, gemein und schlimmer als die Insolvenz selbst. Oder wie sagte einmal eine Kollegin schon während der Insolvenz:" Du kommst direkt nach den Kriminellen!" Und ganz nebenbei, ich habe meine Geschäftsinsolvenz in 5 statt 6 Jahren gestemmt!
Es gab ein Telefonat meinerseits mit Fragen zur Eröffnung eines Girokontos. Innerhalb des Angebots zum elektronischen Kontowechselservice gab ich an, dass es sich bei meiner jetzigen Bank noch um ein Pfändungskonto handle. Auf Seiten meines Gesprächpartners gab es ein sehr!! langes Schweigen und ich wollte schon fragen, ob er noch in der Leitung sei. Dann:" Wir werden das prüfen und wenn es nicht geht, brauchen Sie hier gar nicht mehr anrufen!" Auf meine weiteren Fragen kamen die Antworten knapp, in einem gleichgültigen, unfreundlichen Ton! Ich habe Verständnis dafür, das Banken vor einem solchen Hintergrund erstmal Vorsicht walten lassen. Eine Berechtigung für diesen Umgang mit solchen (Neu) Kunden sehe ich darin allerdings nicht. Das ist einfach nur demütigend, verächtlich, gemein und schlimmer als die Insolvenz selbst. Oder wie sagte einmal eine Kollegin schon während der Insolvenz:" Du kommst direkt nach den Kriminellen!" Und ganz nebenbei, ich habe meine Geschäftsinsolvenz in 5 statt 6 Jahren gestemmt!
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09.07.2023 | 09:14 Uhr
Seit 2 Monaten kann ich auf mein Konto nicht zugreifen , am Telefon nur eine Computer der mich auf mein Handy verweist das mann mir gestohlen hat ich keinen zugrief mehr habe . Dies Bank mwerde ich kündigen so kann man mit der Kunschaft nicht um Gehen die leistun ist immer weniger die kosten werden immer teurer !!!
Seit 2 Monaten kann ich auf mein Konto nicht zugreifen , am Telefon nur eine Computer der mich auf mein Handy verweist das mann mir gestohlen hat ich keinen zugrief mehr habe . Dies Bank mwerde ich kündigen so kann man mit der Kunschaft nicht um Gehen die leistun ist immer weniger die kosten werden immer teurer !!!
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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
02.07.2023 | 19:41 Uhr
Ich war lange zufrieden mit der ING. Ich benutze Internet-Banking und fand die App eigentlich ganz ok. Aber nur solange sie auf meinem Handy lief. In meinem letzten Urlaub wollte ich auf mein Konto zugreifen, aber die App lief nicht mehr weil meine Android-Version angeblich zu alt sei. Da könnte man ja vielleicht in der App mal eine Warnung bringen. Es gibt auch keinen Ausweg ausser ein neues Handy oder so einen dämlichen Photo-Tan-Apparat, den ich auch noch selber bezahlen muss.
Ich war lange zufrieden mit der ING. Ich benutze Internet-Banking und fand die App eigentlich ganz ok. Aber nur solange sie auf meinem Handy lief. In meinem letzten Urlaub wollte ich auf mein Konto zugreifen, aber die App lief nicht mehr weil meine Android-Version angeblich zu alt sei. Da könnte man ja vielleicht in der App mal eine Warnung bringen. Es gibt auch keinen Ausweg ausser ein neues Handy oder so einen dämlichen Photo-Tan-Apparat, den ich auch noch selber bezahlen muss.
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