Skip to main content

GRENKE Bank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 37 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
11.05.2022 | 07:46 Uhr
nach 9 Monaten Grundgebühr von Null auf 15€, nur Lockangebot oder Kundensammeln nach der negativen Presse im letzten Jahr. Ausserdem werden gebühren ohne zugängliche Abrechnungen abgebucht.
nach 9 Monaten Grundgebühr von Null auf 15€, nur Lockangebot oder Kundensammeln nach der negativen Presse im letzten Jahr. Ausserdem werden gebühren ohne zugängliche Abrechnungen abgebucht.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
16.11.2021 | 16:38 Uhr
Den Aufwand und die Zeit für die Eröffnung eines Kontos online könnt ihr euch wirklich ersparen. Mit Kontoantrag (Gewerblich) vergeht einige Zeit für eine Rückmeldung. Mehrfache Nachweise zur Identität über die DPAG sowie Gesellschaftsvertrag und Handelsregister (was alles Kosten verursacht) und dennoch die Ablehnung zum Buisness-Konto. Ein ständiges hin- und her an Unterlagen und Nachfragen unsererseits. Gesellschaft mit positiver Bonität und selbst mit Nachweis von anderen Bankkonten mit sehr guten Guthaben wird abgelehnt, es seien eben interne Regelungen so die Begründung auf Nachfrage. Erspart euch den Aufwand und nutzt eine Ansässige Bank vor Ort. Hatten zwar bereits Bewertungen zur Ablehnung von Girokonten gelesen, konnten das aber selbst nicht glauben. Offensichtlich hat man neue Kunden nicht nötig, vll. sucht man auch nur Kunden mit schlechter Bonität um Geld an diesen zu verdienen. Traurig das man so entscheidet, zumal Folgegeschäfte mit Finanzierungspotential sich diese Bank dann selbst entgehen lässt.
Den Aufwand und die Zeit für die Eröffnung eines Kontos online könnt ihr euch wirklich ersparen. Mit Kontoantrag (Gewerblich) vergeht einige Zeit für eine Rückmeldung. Mehrfache Nachweise zur Identität über die DPAG sowie Gesellschaftsvertrag und Handelsregister (was alles Kosten verursacht) und dennoch die Ablehnung zum Buisness-Konto. Ein ständiges hin- und her an Unterlagen und Nachfragen unsererseits. Gesellschaft mit positiver Bonität und selbst mit Nachweis von anderen Bankkonten mit sehr guten Guthaben wird abgelehnt, es seien eben interne Regelungen so die Begründung auf Nachfrage. Erspart euch den Aufwand und nutzt eine Ansässige Bank vor Ort. Hatten zwar bereits Bewertungen zur Ablehnung von Girokonten gelesen, konnten das aber selbst nicht glauben. Offensichtlich hat man neue Kunden nicht nötig, vll. sucht man auch nur Kunden mit schlechter Bonität um Geld an diesen zu verdienen. Traurig das man so entscheidet, zumal Folgegeschäfte mit Finanzierungspotential sich diese Bank dann selbst entgehen lässt.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
16.07.2021 | 16:04 Uhr
Wirklich eine Frechheit. Wir wollten ein Geschäftskonto eröffnen und mussten durch den kopletten Berwerbungsprozess inkl. 2x Postident, Anträge ausdrucken und wegschicken und firmeninterne Verträge preisgeben, nur um dann eine Absage ohne Grund zu bekommen. Wir sind beide liquide, im besten Alter und ohne Schulden. Also ich verstehe die Absage nicht und auch auf mehrmaliges Nachfragen bekamen wir keine Auskunft über die " internen Gründe" - meiner Meinung nach unseriös und reine Zeitverschwendung! Kann ich nicht empfehlen.
Wirklich eine Frechheit. Wir wollten ein Geschäftskonto eröffnen und mussten durch den kopletten Berwerbungsprozess inkl. 2x Postident, Anträge ausdrucken und wegschicken und firmeninterne Verträge preisgeben, nur um dann eine Absage ohne Grund zu bekommen. Wir sind beide liquide, im besten Alter und ohne Schulden. Also ich verstehe die Absage nicht und auch auf mehrmaliges Nachfragen bekamen wir keine Auskunft über die " internen Gründe" - meiner Meinung nach unseriös und reine Zeitverschwendung! Kann ich nicht empfehlen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
13.07.2021 | 21:33 Uhr
Die mit großem Abstand schlechteste Bank Deutschlands. Alleine eine Kontoeröffnung ist für die Mitarbeiter zu schwierig. Support ist ein zwischengeschaltetes Callcenter ohne Kompetenz, deren Aufgabe es ist tausende Kunden täglich zu vertrösten. Sogar *** oder Genossenschaftsbanken sind moderner. Sollten Sie ein Konto eröffnen wollen, bringen Sie bitte monatelange Geduld mit. Sollten Sie ein Geschäftskonto eröffnen wollen, sind Sie vermutlich eher schon wieder insolvent, bevor Sie Ihr Stammkapital überhaupt eingezahlt haben. Stellen Sie sich auf jeden Fall auf tägliche Anrufversuche ein, da Fachabteilungen niemals zurückrufen oder eine E-Mail senden. *** Traurig und sehr veraltete Bankprozesse. Konkurrenzbanken haben ca. 5% der Zeit benötigt.
Die mit großem Abstand schlechteste Bank Deutschlands. Alleine eine Kontoeröffnung ist für die Mitarbeiter zu schwierig. Support ist ein zwischengeschaltetes Callcenter ohne Kompetenz, deren Aufgabe es ist tausende Kunden täglich zu vertrösten. Sogar *** oder Genossenschaftsbanken sind moderner. Sollten Sie ein Konto eröffnen wollen, bringen Sie bitte monatelange Geduld mit. Sollten Sie ein Geschäftskonto eröffnen wollen, sind Sie vermutlich eher schon wieder insolvent, bevor Sie Ihr Stammkapital überhaupt eingezahlt haben. Stellen Sie sich auf jeden Fall auf tägliche Anrufversuche ein, da Fachabteilungen niemals zurückrufen oder eine E-Mail senden. *** Traurig und sehr veraltete Bankprozesse. Konkurrenzbanken haben ca. 5% der Zeit benötigt.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
04.05.2021 | 16:22 Uhr
Katastrophaler Kundenservice. Beworbene Produktversprechen werden dreist umgangen und entsprechende Leistungen ohne klare Angaben von Gründen verweigert. Es ist genau so, wie man eine Bank nicht braucht. Ein Fall für den Verbraucherschutz und die BaFin.
Katastrophaler Kundenservice. Beworbene Produktversprechen werden dreist umgangen und entsprechende Leistungen ohne klare Angaben von Gründen verweigert. Es ist genau so, wie man eine Bank nicht braucht. Ein Fall für den Verbraucherschutz und die BaFin.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
02.04.2021 | 21:41 Uhr
Das ging aber schnell!!! Am Samstag die Unterterlagen hingeschickt und am Mittwoch hatte ich schon die Bestätigung mit IBAN! Prima! Vielen Dank auch für den freundlichen Service am Telefon!
Das ging aber schnell!!! Am Samstag die Unterterlagen hingeschickt und am Mittwoch hatte ich schon die Bestätigung mit IBAN! Prima! Vielen Dank auch für den freundlichen Service am Telefon!
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
02.04.2021 | 10:05 Uhr
Ich habe eine Geschäftskunden Girokonto bei der Grenke Bank eröffnet. Nachdem ich über Wochen nichts gehört habe, habe ich mich an die Hotline gewandt. Die Aussage war ganz klar, kein Problem reden Sie mit dem Sale und eine Mastercard wird nach Bonitätsprüfung zugestellt. Die Sale Abteilung hat meinen Antrag abgelehnt, ohne eine Begründung. Ich sollte in 6 Monaten! wieder einen Antrag stellen und dann sollte eine neue Bonitätsprüfung durchgeführt werden. Als Unternehmerin ist es absolut unmöglich ohne Girokarte / Mastercard zu agieren. Meine Emails blieben unbeantwortet. Rückruf bitten blieben unbeantwortet. Mehrfache Anrufe beim Sale endet immer in der Warteschleife! Diese Bank verdient nach meiner Erfahrung noch nicht mal einen Stern. Für Geschäftskunden ist das Girokonto absolut nicht zu empfehlen!
Ich habe eine Geschäftskunden Girokonto bei der Grenke Bank eröffnet. Nachdem ich über Wochen nichts gehört habe, habe ich mich an die Hotline gewandt. Die Aussage war ganz klar, kein Problem reden Sie mit dem Sale und eine Mastercard wird nach Bonitätsprüfung zugestellt. Die Sale Abteilung hat meinen Antrag abgelehnt, ohne eine Begründung. Ich sollte in 6 Monaten! wieder einen Antrag stellen und dann sollte eine neue Bonitätsprüfung durchgeführt werden. Als Unternehmerin ist es absolut unmöglich ohne Girokarte / Mastercard zu agieren. Meine Emails blieben unbeantwortet. Rückruf bitten blieben unbeantwortet. Mehrfache Anrufe beim Sale endet immer in der Warteschleife! Diese Bank verdient nach meiner Erfahrung noch nicht mal einen Stern. Für Geschäftskunden ist das Girokonto absolut nicht zu empfehlen!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
10.12.2020 | 09:33 Uhr
Die Grenkebank gehört zu den Banken, welche die Zeichen der Zeit noch nicht verstanden haben. Schon der Kontoeröffnungsprozess ist ein Reilikt aus der Vergangenheit.
Die Grenkebank gehört zu den Banken, welche die Zeichen der Zeit noch nicht verstanden haben. Schon der Kontoeröffnungsprozess ist ein Reilikt aus der Vergangenheit.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
01.09.2020 | 13:43 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Die GRENKE Bank bietet ein vielseitiges Angebot an Geschäftskonten mit attraktiven Konditionen. Ich bin schon langjährige Kundin und kann die Leistungen der GRENKE Bank nur weiterempfehlen. Top!
Die GRENKE Bank bietet ein vielseitiges Angebot an Geschäftskonten mit attraktiven Konditionen. Ich bin schon langjährige Kundin und kann die Leistungen der GRENKE Bank nur weiterempfehlen. Top!
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
01.09.2020 | 12:23 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Schöne Angebote für Start-Ups!
Schöne Angebote für Start-Ups!
Würde Bank weiterempfehlen
Ja