Skip to main content

akf bank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 10 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
22.11.2023 | 08:30 Uhr
Ich habe lange Überweisungszeiten und unfreundliche Kundenbetreuer mehrfach erlebt Ich habe jetzt schon mehrfach erlebt, dass Überweisungen viel länger als einen Geschäftstag gehen. Als ich einmal versehentlich nicht von meinem Referenzkonto aus auf die AKF überwies, ging es mehr als 5 Geschäftstage!! für die Rückbuchung!! Habe von der Kundenhotline falsche Auskünfte und Vermutungen erhalten, dass die ursprüngliche Senderbank das Geld schon längst habe, anstelle dass man mal genau ins eigene System geschaut hätte, wo denn das Geld ist. Dann fragte ich schriftlich über die Postbox und bekam nur eine allgemeine Antwort, dass eine Rückbuchung 2-3 Tage gehe. Diese 2-3 Tage waren längst vergangen, habe wieder angerufen. Unfreundliche Kundenbetreuer vertrösten, man solle weiter warten. Keine Entschuldigung, nichts. Es wurde einem des öfteren das Gefühl vermittelt: Sie haben vom falschen Konto überwiesen, also Ihr Fehler, dann erlauben wir uns mit der Rückbuchung was wir wollen. Dass ich eine höhere Summe bei der AKF anlegen wollte, scheint den Kundenbetreuern nicht in den Sinn gekommen zu sein. Dass die AKF auch im eigenen Interesse gehandelt hätte, eine schnelle Rückbuchung zu machen. Und dann wollte mir eine Kundenbetreuerin weismachen, dass gesetzlich 2 Tage für eine Überweisung eingeräunt werden, während es nur 24 Stunden sind. Ich kann nur abraten von AKF Bank und werde mein Konto dort kündigen.
Ich habe lange Überweisungszeiten und unfreundliche Kundenbetreuer mehrfach erlebt Ich habe jetzt schon mehrfach erlebt, dass Überweisungen viel länger als einen Geschäftstag gehen. Als ich einmal versehentlich nicht von meinem Referenzkonto aus auf die AKF überwies, ging es mehr als 5 Geschäftstage!! für die Rückbuchung!! Habe von der Kundenhotline falsche Auskünfte und Vermutungen erhalten, dass die ursprüngliche Senderbank das Geld schon längst habe, anstelle dass man mal genau ins eigene System geschaut hätte, wo denn das Geld ist. Dann fragte ich schriftlich über die Postbox und bekam nur eine allgemeine Antwort, dass eine Rückbuchung 2-3 Tage gehe. Diese 2-3 Tage waren längst vergangen, habe wieder angerufen. Unfreundliche Kundenbetreuer vertrösten, man solle weiter warten. Keine Entschuldigung, nichts. Es wurde einem des öfteren das Gefühl vermittelt: Sie haben vom falschen Konto überwiesen, also Ihr Fehler, dann erlauben wir uns mit der Rückbuchung was wir wollen. Dass ich eine höhere Summe bei der AKF anlegen wollte, scheint den Kundenbetreuern nicht in den Sinn gekommen zu sein. Dass die AKF auch im eigenen Interesse gehandelt hätte, eine schnelle Rückbuchung zu machen. Und dann wollte mir eine Kundenbetreuerin weismachen, dass gesetzlich 2 Tage für eine Überweisung eingeräunt werden, während es nur 24 Stunden sind. Ich kann nur abraten von AKF Bank und werde mein Konto dort kündigen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
02.04.2023 | 17:15 Uhr
Ich bin seit Jahren Kunde der akf Bank. Telefonischer Service sehr gut. hatte bis jetzt noch nie Probleme!
Ich bin seit Jahren Kunde der akf Bank. Telefonischer Service sehr gut. hatte bis jetzt noch nie Probleme!
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
03.03.2023 | 21:17 Uhr
Zinsen werden wie zugesagt gezahlt.
Zinsen werden wie zugesagt gezahlt.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
21.12.2022 | 09:22 Uhr
Seit vielen Jahren nutze ich bei der akf Bank die Anlagen für Tages- und Festgeld. Zuletzt eher weniger, weil es wie überall in Deu. kaum Zinsen gab. Jetzt wieder mehr, weil die Zinsen für Festgelder für Deu. wieder interessant sind. Bisher lief alles reibungslos. Anlagen wurden schnell ausgeführt, Rücküberweisungen an mein Referenzkonto erfogten in der Regel innerhalb von einem Bankarbeitstag.
Seit vielen Jahren nutze ich bei der akf Bank die Anlagen für Tages- und Festgeld. Zuletzt eher weniger, weil es wie überall in Deu. kaum Zinsen gab. Jetzt wieder mehr, weil die Zinsen für Festgelder für Deu. wieder interessant sind. Bisher lief alles reibungslos. Anlagen wurden schnell ausgeführt, Rücküberweisungen an mein Referenzkonto erfogten in der Regel innerhalb von einem Bankarbeitstag.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
29.10.2022 | 04:33 Uhr
Auto über AKF geleast, im Vertrag steht: Vertragslaufzeit 12 Monate. Trotzdem wird der letzte Monate komplett abgebucht. Der nächste Monat wird auch noch abgebucht, weil AKF nicht darüber informiert, was mit dem Auto nach Vertragsende passieren soll. Der Kunde muss aktiv nachfragen, wo er den Herrschaften das Auto hinbringen darf, damit die Geschäftsbeziehung endlich endet.
Auto über AKF geleast, im Vertrag steht: Vertragslaufzeit 12 Monate. Trotzdem wird der letzte Monate komplett abgebucht. Der nächste Monat wird auch noch abgebucht, weil AKF nicht darüber informiert, was mit dem Auto nach Vertragsende passieren soll. Der Kunde muss aktiv nachfragen, wo er den Herrschaften das Auto hinbringen darf, damit die Geschäftsbeziehung endlich endet.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
10.10.2022 | 06:16 Uhr
Leider nicht zu empfehlen. Bei Vertragsabschluss werden Vereinbarungen getroffen, um die Unterschrift zu bekommen. Später wird nichts davon eingehalten. Man schöpft stattdessen den gesetzlichen Rahmen voll aus. Kein Partner für seriöse Finanzierungen.
Leider nicht zu empfehlen. Bei Vertragsabschluss werden Vereinbarungen getroffen, um die Unterschrift zu bekommen. Später wird nichts davon eingehalten. Man schöpft stattdessen den gesetzlichen Rahmen voll aus. Kein Partner für seriöse Finanzierungen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
24.08.2022 | 09:29 Uhr
Die Bank stellt nicht die vollständigen Dokumente aus. Bei Unstimmigkeiten stellt die Bank die Mahnspesen direkt in Rechnung, ohne den Kunden zu kontaktieren.
Die Bank stellt nicht die vollständigen Dokumente aus. Bei Unstimmigkeiten stellt die Bank die Mahnspesen direkt in Rechnung, ohne den Kunden zu kontaktieren.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
25.05.2022 | 10:24 Uhr
Die akf Bank ist ein äußerst unfreuncliche und inkompetente Bank. Man wird am Telefon von den Sacbearbeitern nur verarscht und hingehalten. Sie können auch nicht den Fahrzeugbrieff nach Ablösung der Restförederung freigeben, da der Vertrag noch nicht zu ende gelaufen ist. Jedes mal bekommt man was anderes von den Mitarbeitern. Und beim Gespräch mit der Abteilungsleiterin legt diese ohne den Sachverhalt zu klären einfach auf. Das ist ein geballte inkompetenz. NIE WIEDER AKF Bank
Die akf Bank ist ein äußerst unfreuncliche und inkompetente Bank. Man wird am Telefon von den Sacbearbeitern nur verarscht und hingehalten. Sie können auch nicht den Fahrzeugbrieff nach Ablösung der Restförederung freigeben, da der Vertrag noch nicht zu ende gelaufen ist. Jedes mal bekommt man was anderes von den Mitarbeitern. Und beim Gespräch mit der Abteilungsleiterin legt diese ohne den Sachverhalt zu klären einfach auf. Das ist ein geballte inkompetenz. NIE WIEDER AKF Bank
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
10.12.2020 | 14:09 Uhr
Ausser das man am Telefon nur hingehalten wird und einem jeden Tag eine neue Versprechung macht passiert dort nicht viel !
Ausser das man am Telefon nur hingehalten wird und einem jeden Tag eine neue Versprechung macht passiert dort nicht viel !
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
05.04.2018 | 16:39 Uhr
klein, aber fein
klein, aber fein
Würde Bank weiterempfehlen
Ja