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Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
22.11.2023 | 08:30 Uhr
Ich habe lange Überweisungszeiten und unfreundliche Kundenbetreuer mehrfach erlebt Ich habe jetzt schon mehrfach erlebt, dass Überweisungen viel länger als einen Geschäftstag gehen. Als ich einmal versehentlich nicht von meinem Referenzkonto aus auf die AKF überwies, ging es mehr als 5 Geschäftstage!! für die Rückbuchung!! Habe von der Kundenhotline falsche Auskünfte und Vermutungen erhalten, dass die ursprüngliche Senderbank das Geld schon längst habe, anstelle dass man mal genau ins eigene System geschaut hätte, wo denn das Geld ist. Dann fragte ich schriftlich über die Postbox und bekam nur eine allgemeine Antwort, dass eine Rückbuchung 2-3 Tage gehe. Diese 2-3 Tage waren längst vergangen, habe wieder angerufen. Unfreundliche Kundenbetreuer vertrösten, man solle weiter warten. Keine Entschuldigung, nichts. Es wurde einem des öfteren das Gefühl vermittelt: Sie haben vom falschen Konto überwiesen, also Ihr Fehler, dann erlauben wir uns mit der Rückbuchung was wir wollen. Dass ich eine höhere Summe bei der AKF anlegen wollte, scheint den Kundenbetreuern nicht in den Sinn gekommen zu sein. Dass die AKF auch im eigenen Interesse gehandelt hätte, eine schnelle Rückbuchung zu machen. Und dann wollte mir eine Kundenbetreuerin weismachen, dass gesetzlich 2 Tage für eine Überweisung eingeräunt werden, während es nur 24 Stunden sind. Ich kann nur abraten von AKF Bank und werde mein Konto dort kündigen.
Ich habe lange Überweisungszeiten und unfreundliche Kundenbetreuer mehrfach erlebt Ich habe jetzt schon mehrfach erlebt, dass Überweisungen viel länger als einen Geschäftstag gehen. Als ich einmal versehentlich nicht von meinem Referenzkonto aus auf die AKF überwies, ging es mehr als 5 Geschäftstage!! für die Rückbuchung!! Habe von der Kundenhotline falsche Auskünfte und Vermutungen erhalten, dass die ursprüngliche Senderbank das Geld schon längst habe, anstelle dass man mal genau ins eigene System geschaut hätte, wo denn das Geld ist. Dann fragte ich schriftlich über die Postbox und bekam nur eine allgemeine Antwort, dass eine Rückbuchung 2-3 Tage gehe. Diese 2-3 Tage waren längst vergangen, habe wieder angerufen. Unfreundliche Kundenbetreuer vertrösten, man solle weiter warten. Keine Entschuldigung, nichts. Es wurde einem des öfteren das Gefühl vermittelt: Sie haben vom falschen Konto überwiesen, also Ihr Fehler, dann erlauben wir uns mit der Rückbuchung was wir wollen. Dass ich eine höhere Summe bei der AKF anlegen wollte, scheint den Kundenbetreuern nicht in den Sinn gekommen zu sein. Dass die AKF auch im eigenen Interesse gehandelt hätte, eine schnelle Rückbuchung zu machen. Und dann wollte mir eine Kundenbetreuerin weismachen, dass gesetzlich 2 Tage für eine Überweisung eingeräunt werden, während es nur 24 Stunden sind. Ich kann nur abraten von AKF Bank und werde mein Konto dort kündigen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein