Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
08.05.2015 | 09:04 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Hat alles perfekt funktioniert... die Tarife haben gestimmt, ich konnte meinen alten zum Vergleich eingeben und habe einmal beim Gas gesehen "Wechsel lohnt sich" (200 EUR weniger pa.) und einmal beim Strom "es lohnt sich nicht" (wäre zwar knapp 50 EUR weniger gewesen, aber das darf mein guter und zuverlässiger Ökostrom-Anbieter von mir aus auch weiter verdienen). Aufpassen muss man mit dem Thema "BONUS" - oft ist der "günstigste" Tarif gestützt von einem riesigen Bonus - aber die Tarif auch sehr hoch. Vergisst man nach einem Jahr zu kündigen, hängt man mit dem hohen Tarif drin. Man kann natürlich jährlich wechseln, aber diese "Bonus-Jagerei" will ich persönlich nicht unterstützen, weil dadurch m.E. die Preise verzerrt werden. Nicht gefällt mir (daher einen Punkt Abzug), dass das erste Angebot nicht das beste, sondern (sieht man am Balken links) eine "Anzeige" ist. Entweder ist man neutral ODER man finanziert sich mit Werbung am Rand - aber in der neutralen Auswertung eine Anzeige zu schalten, gefällt mir nicht.
Hat alles perfekt funktioniert... die Tarife haben gestimmt, ich konnte meinen alten zum Vergleich eingeben und habe einmal beim Gas gesehen "Wechsel lohnt sich" (200 EUR weniger pa.) und einmal beim Strom "es lohnt sich nicht" (wäre zwar knapp 50 EUR weniger gewesen, aber das darf mein guter und zuverlässiger Ökostrom-Anbieter von mir aus auch weiter verdienen). Aufpassen muss man mit dem Thema "BONUS" - oft ist der "günstigste" Tarif gestützt von einem riesigen Bonus - aber die Tarif auch sehr hoch. Vergisst man nach einem Jahr zu kündigen, hängt man mit dem hohen Tarif drin. Man kann natürlich jährlich wechseln, aber diese "Bonus-Jagerei" will ich persönlich nicht unterstützen, weil dadurch m.E. die Preise verzerrt werden. Nicht gefällt mir (daher einen Punkt Abzug), dass das erste Angebot nicht das beste, sondern (sieht man am Balken links) eine "Anzeige" ist. Entweder ist man neutral ODER man finanziert sich mit Werbung am Rand - aber in der neutralen Auswertung eine Anzeige zu schalten, gefällt mir nicht.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja