Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.5
01.10.2023 | 16:02 Uhr
Einfache Kontoeröffnung, jedoch wird mit der Erstellung des Kontos dieses sofort mit der jährlichen Kartengebühr belastet. Somit ist man gleich zu Beginn im Soll und es werden Überziehungszinsen fällig, welche auch prompt berechnet wurden., ein "toller Start" mit dem neuen Konto. Ein Ausgleich des Solls war mir erst nach Tagen möglich, da die für den Login benötigte Kontoinformation bzw. Girokarte und die dazugehörige PIN nach ca. 1 Woche per Post zugestellt wurden. Ich erhielt mehrere E-Mails, daß Dokumente und Vertragsinformationen im Postfach seien, doch war der Login nicht möglich, da ja Karte und PIN nicht vorlagen. Auch ist es nicht möglich, sich einfach eine Kontoinformation zu holen, da für jeden Login das TAN-Verfahren genutzt wird. Zumindest ist das Banking über "StarMoney" relativ einfach möglich, nur werden dort Postfach und Kontoauszüge nicht abgerufen, so daß man letztlich doch wieder über den Browser sich einloggen muß, um an diese Informationen zu gelangen, was wiederum umständlich und in Sachen Sicherheit riskanter ist, so meine Meinung. Mein optischer TAN-Generator Reiner TANJack funktioniert mit der Girokarte nicht, so daß ein erneuter Kauf eines TAN-Generators der VR-Bank erforderlich wurde, um den Aufwand beim Banking zu minimieren. mTAN wird wohl auch angeboten, ist aber relativ teuer. Bin gespannt, wie sich die Sache bei der Kontonutzung gestaltet. Der telefonische Kontakt beim Support war angenehm und kompetent, vielen Dank dafür.
Einfache Kontoeröffnung, jedoch wird mit der Erstellung des Kontos dieses sofort mit der jährlichen Kartengebühr belastet. Somit ist man gleich zu Beginn im Soll und es werden Überziehungszinsen fällig, welche auch prompt berechnet wurden., ein "toller Start" mit dem neuen Konto. Ein Ausgleich des Solls war mir erst nach Tagen möglich, da die für den Login benötigte Kontoinformation bzw. Girokarte und die dazugehörige PIN nach ca. 1 Woche per Post zugestellt wurden. Ich erhielt mehrere E-Mails, daß Dokumente und Vertragsinformationen im Postfach seien, doch war der Login nicht möglich, da ja Karte und PIN nicht vorlagen. Auch ist es nicht möglich, sich einfach eine Kontoinformation zu holen, da für jeden Login das TAN-Verfahren genutzt wird. Zumindest ist das Banking über "StarMoney" relativ einfach möglich, nur werden dort Postfach und Kontoauszüge nicht abgerufen, so daß man letztlich doch wieder über den Browser sich einloggen muß, um an diese Informationen zu gelangen, was wiederum umständlich und in Sachen Sicherheit riskanter ist, so meine Meinung. Mein optischer TAN-Generator Reiner TANJack funktioniert mit der Girokarte nicht, so daß ein erneuter Kauf eines TAN-Generators der VR-Bank erforderlich wurde, um den Aufwand beim Banking zu minimieren. mTAN wird wohl auch angeboten, ist aber relativ teuer. Bin gespannt, wie sich die Sache bei der Kontonutzung gestaltet. Der telefonische Kontakt beim Support war angenehm und kompetent, vielen Dank dafür.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja