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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
19.05.2020 | 13:53 Uhr
Zunächst das Positive: Der Onlineauftritt der Bank ist simpel und handlich. Man kann auch in der VR-Filiale Kontoauszüge rauslassen. DATEV-Abfragen sind technisch machbar. Das war's dann aber leider schon. Die Bank ist eine veritable "Grattler-Bank", wie man in Bayern sagt! Die Kosten sind unübersichtlich und ein Riesen-Flickenteppich aus kleinen und kleinsten Pöstchen. Im Grunde unkalkulierbar. Der Service ist unterirdisch. Kreditvereinbarungen, mit denen man Handlungsspielraum gewönne, bleiben eine Utopie. Nach etlichen Jahren mit über 100k Geldeingang per annum wurde ein Dispo bis 8k eingeräumt. Mit hohem Dispozins. Als ich - Kunde seit 2012 - vom KfW-Kredit der Bundesregierung profitieren wollte, gab mir die Skatbank als "Hausbank" eine Abfuhr. Als Begründung kamen sie mit einer erfundenen Behauptung über angebl. KfW-Richtlinien, die ich schwarz auf weiß widerlegen konnte. Danach wurde die Kommunikation eingestellt, weil's ihnen wohl peinlich war, beim Schummeln ertappt worden zu sein. Kurz und gut: Ich wurde von dieser Dorfbank, die mal die meine war, explizit belogen. Und das nach acht Jahren! Das ist dann wohl das Gegenteil von Customer Relationship Management - CRM; wohl eher Kundenvergraulungsexpertise. Vielleicht ist ja die Filiale in Altenburg/Schmölln in Thüringen gut als Bauernbank; das mit dem Geschäftskonto sollten sie besser sein lassen; dafür sind die viel zu provinziell.
Zunächst das Positive: Der Onlineauftritt der Bank ist simpel und handlich. Man kann auch in der VR-Filiale Kontoauszüge rauslassen. DATEV-Abfragen sind technisch machbar. Das war's dann aber leider schon. Die Bank ist eine veritable "Grattler-Bank", wie man in Bayern sagt! Die Kosten sind unübersichtlich und ein Riesen-Flickenteppich aus kleinen und kleinsten Pöstchen. Im Grunde unkalkulierbar. Der Service ist unterirdisch. Kreditvereinbarungen, mit denen man Handlungsspielraum gewönne, bleiben eine Utopie. Nach etlichen Jahren mit über 100k Geldeingang per annum wurde ein Dispo bis 8k eingeräumt. Mit hohem Dispozins. Als ich - Kunde seit 2012 - vom KfW-Kredit der Bundesregierung profitieren wollte, gab mir die Skatbank als "Hausbank" eine Abfuhr. Als Begründung kamen sie mit einer erfundenen Behauptung über angebl. KfW-Richtlinien, die ich schwarz auf weiß widerlegen konnte. Danach wurde die Kommunikation eingestellt, weil's ihnen wohl peinlich war, beim Schummeln ertappt worden zu sein. Kurz und gut: Ich wurde von dieser Dorfbank, die mal die meine war, explizit belogen. Und das nach acht Jahren! Das ist dann wohl das Gegenteil von Customer Relationship Management - CRM; wohl eher Kundenvergraulungsexpertise. Vielleicht ist ja die Filiale in Altenburg/Schmölln in Thüringen gut als Bauernbank; das mit dem Geschäftskonto sollten sie besser sein lassen; dafür sind die viel zu provinziell.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein