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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
27.10.2021 | 14:21 Uhr
Ich bin leider nicht zufrieden mit der NIBC-Bank. Ich bin im Juli 2021 - nachdem ich über zehn Jahre lang zufrieden bei *** war und niemals irgenwelche Probleme mit Passwörtern, Überweisungen oder Sonstigem hatte - zu NIBC gewechselt. Heute wollte ich das erste Mal Geld zurück auf mein Girokonto überweisen.  Dabei habe ich das Kennwort bei der SecureGo-App anscheinend 5x hintereinander falsch eingegeben. Sie wurde gesperrt. Als ich mich aber online anmelden wollte (da meine Sitzung mittlerweile abgelaufen war) mit meinem hundertprozentig richtigen Passwort wurde auch meine PIN gesperrt - ohne, dass ich diese mehrmals eingegeben hätte. Die Sperrung ist sofort erfolgt.  Ich war schockiert und habe den Kundenservice angerufen, dort sagte man mir lapidar, dass ich jetzt einen Zweizweiler per Mail schreiben solle und dann müsste alles neu eingerichtet werden. Dies bedeutet eine mehrtägige Wartezeit. Früher käme ich eben nicht an mein Geld und es sei ja sinngemäß auch "mein Fehler". Mehr könne man nicht für mich tun.  Die Sperrung der App kann ich nachvollziehen und eventuell habe ich mein Passwort verwechselt. Aber meine PIN hätte nicht gesperrt werden dürfen. So etwas darf nicht passieren. Und schon gar nicht, wenn ich das erste Mal Geld auf mein Girokonto zurückbuchen will.  Vom Support am Telefon ganz zu schweigen, für solch eine Auskunft benötigt man keine menschlichen Mitarbeiter, dafür reicht auch KI - diese klänge zumindest zugewandt und interessiert.  Darüber hinaus fand ich schon den ganzen Prozess der Freischaltung kompliziert und nicht gut in den Unterlagen dargestellt. Jetzt muss ich das Ganze noch einmal durchlaufen. Natürlich werde ich nach dieser Erfahrung mein Konto bei NIBC sofort nach Erhalt meiner Zugangsdaten kündigen.
Ich bin leider nicht zufrieden mit der NIBC-Bank. Ich bin im Juli 2021 - nachdem ich über zehn Jahre lang zufrieden bei *** war und niemals irgenwelche Probleme mit Passwörtern, Überweisungen oder Sonstigem hatte - zu NIBC gewechselt. Heute wollte ich das erste Mal Geld zurück auf mein Girokonto überweisen.  Dabei habe ich das Kennwort bei der SecureGo-App anscheinend 5x hintereinander falsch eingegeben. Sie wurde gesperrt. Als ich mich aber online anmelden wollte (da meine Sitzung mittlerweile abgelaufen war) mit meinem hundertprozentig richtigen Passwort wurde auch meine PIN gesperrt - ohne, dass ich diese mehrmals eingegeben hätte. Die Sperrung ist sofort erfolgt.  Ich war schockiert und habe den Kundenservice angerufen, dort sagte man mir lapidar, dass ich jetzt einen Zweizweiler per Mail schreiben solle und dann müsste alles neu eingerichtet werden. Dies bedeutet eine mehrtägige Wartezeit. Früher käme ich eben nicht an mein Geld und es sei ja sinngemäß auch "mein Fehler". Mehr könne man nicht für mich tun.  Die Sperrung der App kann ich nachvollziehen und eventuell habe ich mein Passwort verwechselt. Aber meine PIN hätte nicht gesperrt werden dürfen. So etwas darf nicht passieren. Und schon gar nicht, wenn ich das erste Mal Geld auf mein Girokonto zurückbuchen will.  Vom Support am Telefon ganz zu schweigen, für solch eine Auskunft benötigt man keine menschlichen Mitarbeiter, dafür reicht auch KI - diese klänge zumindest zugewandt und interessiert.  Darüber hinaus fand ich schon den ganzen Prozess der Freischaltung kompliziert und nicht gut in den Unterlagen dargestellt. Jetzt muss ich das Ganze noch einmal durchlaufen. Natürlich werde ich nach dieser Erfahrung mein Konto bei NIBC sofort nach Erhalt meiner Zugangsdaten kündigen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein