Skip to main content

NIBC ist der Direktbank-Ableger der niederländischen Bank - NIBC Bank B.V. - deren Unternehmenssitz in Den Haag in den Niederlanden ist.

Der niederländische Mutterkonzern wurde 1945 von der niederländischen Regierung gegründet und derzeit arbeiten dort über 670 Mitarbeiter weltweit. In Deutschland arbeiten ca. 70 Angestellte für die NIBC Bank, deren deutsche Niederlassung sich in Frankfurt am Main befindet.

Seit Februar 2009 bietet die NIBC in Deutschland für private Kunden Geldanlageprodukte wie Tagesgeld, Festgeld oder Kombiprodukte zu attraktiven Konditionen an. Erweitert wurde die Palette um ein Depotkonto und gestartet hat das NIBC Programm bereits im September 2008 in den Niederlanden.

Einlagensicherung

Die Einlagen der NIBC sind durch den niederländischen Einlagensicherungsfonds pro Kunde bis zu 100.000€ abgesichert.

financeAddsId: 
294

Details
Typ Direktbank
Höhe der Einlagensicherung 100.000 €
Land der Einlagensicherung Niederlande - NL
Beschreibung Einlagensicherung Alle Einlagen bis 100.000 Euro sind zu 100% garantiert.
Einlagensicherungssystem Niederländische Einlagensicherung / Depositogarantiestelsel

Verfügbare Produkte und deren Bewertung

Auf BankingCheck.de:
BankingCheck User-Siegel: 3,3
Bewertungsanzahl23
Service, Beratung & Support3.3
Banking & Prozesse3.3
Gesamtbewertung3.3
Zeitraum:
Weiterempfehlung: 70 %
Abwärtstrend