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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
21.03.2023 | 21:48 Uhr
Wie kann die Bank nur die Hilfestellung für eine Geflüchtete unterlassen? Die Ing DiBa stiehlt sich hier aus der Verantwortung. Nach dem dritten sachlichen Versuch und einem halben Jahr Bemühen muss ich sagen: Das ist Absicht und wird systematisch gemacht. Bei Nachfragen oder persönlichem Vorsprechen in Frankfurt erhält man für diesen Fall keinen handlungsfähigen Ansprechpartner, sondern nur kalte Ablehnung. Diese Bank ist wirklich nicht zu empfehlen. Sie lässt Menschen im Regen stehen. Was ist passiert: Eine Ukrainische Geflüchtete beantragte ein Basiskonto bei der Ing DiBa, das ihr gesetzlich zusteht. Nach der formalen Kontaktaufnahme dauerten die schriftlichen Antworten jeweils 3 (!) Monate. Der Antrag wurde abgelehnt. Dabei wurden keine erreichbaren Ansprechpartner genannt. Ein Anruf bei der Bank führte nur ins Ungewisse. Ganz offenbar läuft dort ein Prozess ins Leere. Wie gesagt: das ist Absicht.
Wie kann die Bank nur die Hilfestellung für eine Geflüchtete unterlassen? Die Ing DiBa stiehlt sich hier aus der Verantwortung. Nach dem dritten sachlichen Versuch und einem halben Jahr Bemühen muss ich sagen: Das ist Absicht und wird systematisch gemacht. Bei Nachfragen oder persönlichem Vorsprechen in Frankfurt erhält man für diesen Fall keinen handlungsfähigen Ansprechpartner, sondern nur kalte Ablehnung. Diese Bank ist wirklich nicht zu empfehlen. Sie lässt Menschen im Regen stehen. Was ist passiert: Eine Ukrainische Geflüchtete beantragte ein Basiskonto bei der Ing DiBa, das ihr gesetzlich zusteht. Nach der formalen Kontaktaufnahme dauerten die schriftlichen Antworten jeweils 3 (!) Monate. Der Antrag wurde abgelehnt. Dabei wurden keine erreichbaren Ansprechpartner genannt. Ein Anruf bei der Bank führte nur ins Ungewisse. Ganz offenbar läuft dort ein Prozess ins Leere. Wie gesagt: das ist Absicht.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein