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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.5
08.02.2023 | 10:16 Uhr
schon seit "diba-Zeiten" führe ich ein umfangreiches Wertpapierdepot, heute firmiert die Bank als ING. Im Wesentlichen bin ich mit deren Kundenorientierung zufrieden, bis auf eine wichtige Ausnahme. Seit Jahren sendet mir ING per Briefpost portobelastete Schriftstücke zu die sie zunächst "Ertragsgutschrift" und später "Vorabpauschale" nannte und die ich für völlig unnötig halte. Weshalb? Weil sie in allen Zeilen den Betrag € 0,00 enthalten und damit keinerlei Information transportieren sondern nur zu Portobelastungen auf meinem Extrakonto führen. Die nicht zwingend vorgeschriebene digitale Postbox brauche ich nicht und habe sie deshalb auch nicht aktiviert. Meine Bitte an ING, diese Zusendungen einzustellen, wurde abgelehnt. Bin ich mit diesem Problem allein?
schon seit "diba-Zeiten" führe ich ein umfangreiches Wertpapierdepot, heute firmiert die Bank als ING. Im Wesentlichen bin ich mit deren Kundenorientierung zufrieden, bis auf eine wichtige Ausnahme. Seit Jahren sendet mir ING per Briefpost portobelastete Schriftstücke zu die sie zunächst "Ertragsgutschrift" und später "Vorabpauschale" nannte und die ich für völlig unnötig halte. Weshalb? Weil sie in allen Zeilen den Betrag € 0,00 enthalten und damit keinerlei Information transportieren sondern nur zu Portobelastungen auf meinem Extrakonto führen. Die nicht zwingend vorgeschriebene digitale Postbox brauche ich nicht und habe sie deshalb auch nicht aktiviert. Meine Bitte an ING, diese Zusendungen einzustellen, wurde abgelehnt. Bin ich mit diesem Problem allein?
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Ja