Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.0
14.06.2017 | 14:38 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Inhaltlich war die Beratung zufriedenstellend, d.h. es wurden alle Bereiche angesprochen, wobei eigentlich kein Bedarf für eine Beratung bestand. Persönlich war jedoch die Beraterin völlig inadäquat: Die Beratung war wohl von Seiten der VoBa ein paar Jahre ausgesetzt worden, da mich ein schwerer Schicksalsschlag (Tod meiner 16-jährigen Tochter) getroffen hatte. Kommentiert wurde dieser Zustand von der Beraterin mit dem Halbsatz: "Sie hatten in den letzten paar Jahren ein kleines privates Problem..." Diese völlig unangemessene Aussage zeugt eher über eine soziale Inkompetenz der Beraterin. Auch bei meiner Kritik an den SMS-Gebühren für die TAN-Übermittlung bei einem angäblich kostenlosen Girokonto, welches sogar derzeit vor Gericht angefochten wird, gab es nur die lapidare Antwort, dass das auch bei anderen Bank so üblich sei - da hätte sie (bei ausreichender Sozialkompetenz) mir vielleicht eher zustimmen sollen, diese Kritik vielleicht auch intern weiterreichen, und mir dann mitteilen, dass sie daran derzeit nichts ändern könne. Schade!!!
Inhaltlich war die Beratung zufriedenstellend, d.h. es wurden alle Bereiche angesprochen, wobei eigentlich kein Bedarf für eine Beratung bestand. Persönlich war jedoch die Beraterin völlig inadäquat: Die Beratung war wohl von Seiten der VoBa ein paar Jahre ausgesetzt worden, da mich ein schwerer Schicksalsschlag (Tod meiner 16-jährigen Tochter) getroffen hatte. Kommentiert wurde dieser Zustand von der Beraterin mit dem Halbsatz: "Sie hatten in den letzten paar Jahren ein kleines privates Problem..." Diese völlig unangemessene Aussage zeugt eher über eine soziale Inkompetenz der Beraterin. Auch bei meiner Kritik an den SMS-Gebühren für die TAN-Übermittlung bei einem angäblich kostenlosen Girokonto, welches sogar derzeit vor Gericht angefochten wird, gab es nur die lapidare Antwort, dass das auch bei anderen Bank so üblich sei - da hätte sie (bei ausreichender Sozialkompetenz) mir vielleicht eher zustimmen sollen, diese Kritik vielleicht auch intern weiterreichen, und mir dann mitteilen, dass sie daran derzeit nichts ändern könne. Schade!!!
Würde Bank weiterempfehlen
Ja