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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
06.06.2022 | 16:51 Uhr
DKB will Kunden zwingen sich ein Smartphone mit Google-Account oder ein iPhone mit Apple Account zuzulegen, in dem die App zum "Standardverfahren" wird. Die Zukunft der ChipTAN ist ungewiss, derzeit geht es nur noch über die kostenpflichtige zusätzliche Girocard (was Neukunden nicht direkt angeboten wird). Die DKB verstößt damit gegen das Koppelungsverbot, da es keinen zwingenden Grund gibt, warum ich der Datenverarbeitung bei Google oder Apple zustimmen soll (ging jahrzehntelang auch ohne). Der Zwang zu einem Account bei einem externen Anbieter wird in der AGB verschwiegen. Der Kundensupport ist ignorant und behauptet sogar, sie dürfen einseitig die Preise für die Kreditkarte erhöhen. Ironischerweise ist die DKB trotzdem noch eine der besseren Banken. Woanders ist es nicht besser.
DKB will Kunden zwingen sich ein Smartphone mit Google-Account oder ein iPhone mit Apple Account zuzulegen, in dem die App zum "Standardverfahren" wird. Die Zukunft der ChipTAN ist ungewiss, derzeit geht es nur noch über die kostenpflichtige zusätzliche Girocard (was Neukunden nicht direkt angeboten wird). Die DKB verstößt damit gegen das Koppelungsverbot, da es keinen zwingenden Grund gibt, warum ich der Datenverarbeitung bei Google oder Apple zustimmen soll (ging jahrzehntelang auch ohne). Der Zwang zu einem Account bei einem externen Anbieter wird in der AGB verschwiegen. Der Kundensupport ist ignorant und behauptet sogar, sie dürfen einseitig die Preise für die Kreditkarte erhöhen. Ironischerweise ist die DKB trotzdem noch eine der besseren Banken. Woanders ist es nicht besser.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein