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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.5
20.03.2017 | 20:46 Uhr
Ich bin seit Anfang des Jahres 2017 Kunde der DKB, nachdem meine vorherige Bank (N26 Bank) quasi alle 2 Monate die Konditionen geändert hat und das stets zum schlechteren. Bislang bin ich sehr zufieden - der Support am Telefon und per Mail ist kompetent, freundlich und hat alle Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Die Reaktionszeit war dabei immer sehr schnell. Bargeldbezug im In- und Ausland ist problemlos möglich, genauso wie das weltweite Bezahlen mit der VISA Karte. Hierbei handelt es sich um eine Charge-Karte, was bedeutet, dass die Umsätze einmal im Monat zwangsweise ausgeglichen werden. Man kann aber jederzeit selbst Geld auf die Karte überweisen, und die Karte im Guthaben führen anstatt das Konto ins negative laufen zu lassen. Für ein Giro- und Gehaltskonto kann ich mir keine bessere Bank vorstellen. Auch mein Depot samt ETF-Sparplan habe ich zur DKB verlegt. Letzteres ist im Vergleich zur Comdirekt optisch nichts und für Daytrader mangels aktueller Kurse sowie zeitverzögerter Anzeige der Wertstellungen nichts. Wer aber so wie ich einfach nur monatlich sparpläne bespart, wird am Depot nichts auzusetzen haben. Es ist kostenlos, lediglich die Sparplanausführung kostet 1,50 EUR pro Sparplan und Ausführung. Ich bin rundum zufrieden. Die DKB ist eine günstige Bank mit kompetenten Mitarbeitern, die einem attraktive Konditionen zur Geld- und Vermögensverwaltung anbietet. Es gilt aber "Do it yourself" - Beratung findet meines Wissens nach nicht statt. Wer darauf wert legt, ist bei einer klassischen Bank besser aufgehoben. Gleiches gilt auch für Menschen, die häufig Bareinzahlungen tätigen. Das ist ebenfalls praktisch kaum möglich (es gibt vereinzelte automaten, ca 10 Stück in der gesamten Bundesrepublik. Viel spaß beim suchen. Größere Beträge ab 2000 EUR kann man sonst per Kurier abholen lassen. Kostet aber ebenfalls um die 20 EUR.)
Ich bin seit Anfang des Jahres 2017 Kunde der DKB, nachdem meine vorherige Bank (N26 Bank) quasi alle 2 Monate die Konditionen geändert hat und das stets zum schlechteren. Bislang bin ich sehr zufieden - der Support am Telefon und per Mail ist kompetent, freundlich und hat alle Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Die Reaktionszeit war dabei immer sehr schnell. Bargeldbezug im In- und Ausland ist problemlos möglich, genauso wie das weltweite Bezahlen mit der VISA Karte. Hierbei handelt es sich um eine Charge-Karte, was bedeutet, dass die Umsätze einmal im Monat zwangsweise ausgeglichen werden. Man kann aber jederzeit selbst Geld auf die Karte überweisen, und die Karte im Guthaben führen anstatt das Konto ins negative laufen zu lassen. Für ein Giro- und Gehaltskonto kann ich mir keine bessere Bank vorstellen. Auch mein Depot samt ETF-Sparplan habe ich zur DKB verlegt. Letzteres ist im Vergleich zur Comdirekt optisch nichts und für Daytrader mangels aktueller Kurse sowie zeitverzögerter Anzeige der Wertstellungen nichts. Wer aber so wie ich einfach nur monatlich sparpläne bespart, wird am Depot nichts auzusetzen haben. Es ist kostenlos, lediglich die Sparplanausführung kostet 1,50 EUR pro Sparplan und Ausführung. Ich bin rundum zufrieden. Die DKB ist eine günstige Bank mit kompetenten Mitarbeitern, die einem attraktive Konditionen zur Geld- und Vermögensverwaltung anbietet. Es gilt aber "Do it yourself" - Beratung findet meines Wissens nach nicht statt. Wer darauf wert legt, ist bei einer klassischen Bank besser aufgehoben. Gleiches gilt auch für Menschen, die häufig Bareinzahlungen tätigen. Das ist ebenfalls praktisch kaum möglich (es gibt vereinzelte automaten, ca 10 Stück in der gesamten Bundesrepublik. Viel spaß beim suchen. Größere Beträge ab 2000 EUR kann man sonst per Kurier abholen lassen. Kostet aber ebenfalls um die 20 EUR.)
Würde Bank weiterempfehlen
Ja