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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
19.09.2019 | 21:24 Uhr
Ich war fünf Jahre lang zufriedener DKB-Kunde. Vor kurzem bin ich dann während einer Brasilien-Reise Opfer eines Betrugs geworden, an einem Geldautomat wurde offenbar Geld von meinem Kreditkartenkonto abgehoben. Meine mehrfache Bitte an die DKB, den Fall zu klären und mir das Geld zurückzuerstatten, wurde abgelehnt. Obwohl mir die Service-Mitarbeiter an der Hotline immer wieder bestätigten, dass alles auf einen Betrug hindeutet und Brasilien diesbezüglich ein "unsicheres Land" sei, habe ich schriftlich nur Standard-Schreiben und Ablehnungen bekommen. Zum Glück beträgt der Schaden, auf dem ich nun sitzen bleibe "nur" 230 Euro, es hätte aber natürlich auch eine deutlich größere Summe abgehoben werden können - schließlich handelt es sich um ein Sparkonto. Mein Fazit nach dreimonatigem Streit mit der DKB: Ich bin der Bank als Kunde total egal und mein Geld ist dort im Fall der Fälle nicht sicher. Werde nun mein DKB-Konto kündigen.
Ich war fünf Jahre lang zufriedener DKB-Kunde. Vor kurzem bin ich dann während einer Brasilien-Reise Opfer eines Betrugs geworden, an einem Geldautomat wurde offenbar Geld von meinem Kreditkartenkonto abgehoben. Meine mehrfache Bitte an die DKB, den Fall zu klären und mir das Geld zurückzuerstatten, wurde abgelehnt. Obwohl mir die Service-Mitarbeiter an der Hotline immer wieder bestätigten, dass alles auf einen Betrug hindeutet und Brasilien diesbezüglich ein "unsicheres Land" sei, habe ich schriftlich nur Standard-Schreiben und Ablehnungen bekommen. Zum Glück beträgt der Schaden, auf dem ich nun sitzen bleibe "nur" 230 Euro, es hätte aber natürlich auch eine deutlich größere Summe abgehoben werden können - schließlich handelt es sich um ein Sparkonto. Mein Fazit nach dreimonatigem Streit mit der DKB: Ich bin der Bank als Kunde total egal und mein Geld ist dort im Fall der Fälle nicht sicher. Werde nun mein DKB-Konto kündigen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein