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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
20.07.2020 | 15:07 Uhr
Ganz gleich, welche außergewöhnlichen Umstände momentan gegeben sind - eine Bank sollte in der Lage sein, auf Kundenfragen innerhalb von wenigen Tagen zu reagieren. Zumindest dann, wenn weder Chat-Mitarbeiter ("Ich kann nur allgemeine Fragen beantworten, rufen Sie doch an.") noch die Berater in der Hotline helfen können. In dem Fall geht es um eine dringend benötigte Unterlage, Dafür wurde von der Bank eine Rechnung geschickt (die meisten Banken erledigen das ohne Gebühr, aber gut). Die Rechnung wurde bezahlt und der Betrag kam ohne Angaben von Gründen zurück. Die Unterlage wurde natürlich nicht verschickt. Nachfragen, warum das so ist, verlaufen seit vier (!) Wochen im Sande. Chat ist unbrauchbar für konkrete Auskünfte. Am Telefon erreicht man zwar mit Glück und Wartezeit mal jemand. Aber meisten, zum Teil schlecht deutsch sprechenden Personen, haben nicht einmal verstanden, dass die Rechnung von Consors kommt. Letztlich soll man weiter verbunden werden, wird aber aus der Leitung geworfen. Als Lösungsansätze kamen so Tipps wie: "Sie müssen sich einloggen." Da hatte ich noch nicht mal Zugangsdaten. Und als sie da waren funktionierten sie nicht. Der versprochene Rückruf blieb bisher aus. Auf die Anfrage per E-Mail kam nach 12 Tagen (!) die Antwort, dass die Nachricht eingegangen ist, mehr aber nicht. Wie gesagt, insgesamt vier Wochen. Das Ausbleiben des Formulars kostet mich inzwischen richtig Geld. Ihre Kunden ernst nehmen. Ihre Mitarbeiter besser schulen.
Ganz gleich, welche außergewöhnlichen Umstände momentan gegeben sind - eine Bank sollte in der Lage sein, auf Kundenfragen innerhalb von wenigen Tagen zu reagieren. Zumindest dann, wenn weder Chat-Mitarbeiter ("Ich kann nur allgemeine Fragen beantworten, rufen Sie doch an.") noch die Berater in der Hotline helfen können. In dem Fall geht es um eine dringend benötigte Unterlage, Dafür wurde von der Bank eine Rechnung geschickt (die meisten Banken erledigen das ohne Gebühr, aber gut). Die Rechnung wurde bezahlt und der Betrag kam ohne Angaben von Gründen zurück. Die Unterlage wurde natürlich nicht verschickt. Nachfragen, warum das so ist, verlaufen seit vier (!) Wochen im Sande. Chat ist unbrauchbar für konkrete Auskünfte. Am Telefon erreicht man zwar mit Glück und Wartezeit mal jemand. Aber meisten, zum Teil schlecht deutsch sprechenden Personen, haben nicht einmal verstanden, dass die Rechnung von Consors kommt. Letztlich soll man weiter verbunden werden, wird aber aus der Leitung geworfen. Als Lösungsansätze kamen so Tipps wie: "Sie müssen sich einloggen." Da hatte ich noch nicht mal Zugangsdaten. Und als sie da waren funktionierten sie nicht. Der versprochene Rückruf blieb bisher aus. Auf die Anfrage per E-Mail kam nach 12 Tagen (!) die Antwort, dass die Nachricht eingegangen ist, mehr aber nicht. Wie gesagt, insgesamt vier Wochen. Das Ausbleiben des Formulars kostet mich inzwischen richtig Geld. Ihre Kunden ernst nehmen. Ihre Mitarbeiter besser schulen.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein