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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.5
01.10.2018 | 16:53 Uhr
nachdem ich seit den 90ger Jahren mit dem Wertpapierdepot bei consors bin, habe ich seit ein paar Jahren auch das kostenlose Girokonto bei consors, mittlerweile ja zur BNPP gehörend. Ich habe dort ein (keines) Depot, ein Tagesgeldkonto (mittlerweile aber abgeräumt, weils anderswo höhere Zinsen gibt) Online Banking läuft einwandfrei, auch den Telefonsupport den ich wenige Male angerufen habe, war kompetent und ohne ewige Warteschlange zu erreichen. Negativ ist der restriktiv gehandhabte Dispo. Nicht dass ich mich beschwere als Selbsständiger, bzw Privatier nur unregelmässige Einküfte zu haben. Aber wenn ich auf Depot und Festgeld einige 10t Euro habe, und sogar auf dem Verrechnungskonto einen nie genutzten Wertpapierdispo, und dann bekomme ich keine 2000 auf dem Giro und kein cent Überziehung wird geduldet, dann ist das schon ziemlich Kundenunfreundlich. Aus irgendeinem Grund kann ich zwar alle Konten über einen Internetzugang erreichen, aber Depot, Tagesgeld und Verrechnungskonto, dass ich zwangsweise weiter führen muss statt es mit den Giro zu vereinen, bilden einen KONTENVERBUND, und haben angeblich keine Verbindung zum Girokonto. Trotzdem bin ich zufriedener als mit der Sparkasse, die immer teurer wurde und dafür immer weniger geboten hat an Leistung. Das kostenlose Paket mit der VISA debit card für Bargeldabhebungen und der vpay Karte passt für mich.
nachdem ich seit den 90ger Jahren mit dem Wertpapierdepot bei consors bin, habe ich seit ein paar Jahren auch das kostenlose Girokonto bei consors, mittlerweile ja zur BNPP gehörend. Ich habe dort ein (keines) Depot, ein Tagesgeldkonto (mittlerweile aber abgeräumt, weils anderswo höhere Zinsen gibt) Online Banking läuft einwandfrei, auch den Telefonsupport den ich wenige Male angerufen habe, war kompetent und ohne ewige Warteschlange zu erreichen. Negativ ist der restriktiv gehandhabte Dispo. Nicht dass ich mich beschwere als Selbsständiger, bzw Privatier nur unregelmässige Einküfte zu haben. Aber wenn ich auf Depot und Festgeld einige 10t Euro habe, und sogar auf dem Verrechnungskonto einen nie genutzten Wertpapierdispo, und dann bekomme ich keine 2000 auf dem Giro und kein cent Überziehung wird geduldet, dann ist das schon ziemlich Kundenunfreundlich. Aus irgendeinem Grund kann ich zwar alle Konten über einen Internetzugang erreichen, aber Depot, Tagesgeld und Verrechnungskonto, dass ich zwangsweise weiter führen muss statt es mit den Giro zu vereinen, bilden einen KONTENVERBUND, und haben angeblich keine Verbindung zum Girokonto. Trotzdem bin ich zufriedener als mit der Sparkasse, die immer teurer wurde und dafür immer weniger geboten hat an Leistung. Das kostenlose Paket mit der VISA debit card für Bargeldabhebungen und der vpay Karte passt für mich.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja