Skip to main content
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.5
08.04.2014 | 09:50 Uhr
Erreichbarkeit gut, aber faktisch 0,0 Onlinebanking, keine TAN, keine M-TAN, nichts. Nur eine Telefonnummer und der Mitarbeiter fragt dann nach einem Passwort... Zinsen wurden von 1,37 auf 1,10 gesenkt, ohne Mitteilung an die Kunden. Man darf als Kunde selbst täglich prüfen, wie der Zinssatz ist. Das ist nicht zeitgemäß. Zur Sicherheit kann man schlecht was sagen, aber letztlich ist es wohl einfach, wenn man die Bankdaten kennt, das Referenzkonto zu ändern und das Geld wäre dann wohl einfach weg. Sicherheit habe ich als gefühlt nicht vorhanden empfunden.
Erreichbarkeit gut, aber faktisch 0,0 Onlinebanking, keine TAN, keine M-TAN, nichts. Nur eine Telefonnummer und der Mitarbeiter fragt dann nach einem Passwort... Zinsen wurden von 1,37 auf 1,10 gesenkt, ohne Mitteilung an die Kunden. Man darf als Kunde selbst täglich prüfen, wie der Zinssatz ist. Das ist nicht zeitgemäß. Zur Sicherheit kann man schlecht was sagen, aber letztlich ist es wohl einfach, wenn man die Bankdaten kennt, das Referenzkonto zu ändern und das Geld wäre dann wohl einfach weg. Sicherheit habe ich als gefühlt nicht vorhanden empfunden.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein