Skip to main content

Die 1822direkt ist eine 100-prozentige Tochter der Frankfurter Sparkasse. Hier vereint sich das Beste aus zwei Welten: die Tradition und Sicherheit der Frankfurter Sparkasse kombiniert mit der Schnelligkeit und dem Komfort des Direktbankings bei 1822direkt.

Die 1822direkt wurde in den vergangenen Jahren mehrfach für ihre Servicequalität ausgezeichnet, unter anderem vom Sozialwissenschaftlichen Institut – SWI FINANCE – als „Beste Bank 2013“ für ihren erstklassigen, kundenorientierten Service und belegte den ersten Platz unter allen Direktbanken . Es wurde auch mehrfach für sein Produkt- und Dienstleistungsportfolio ausgezeichnet.

Die Produktpalette von 1822direkt ist vielfältig – neben Girokonten, Tagesgeld und Festgeld bietet sie auch Wertpapierdepots und Finanzierungsmöglichkeiten an. Auch im Bereich Ratenkredite kann die 1822direkt mit Top-Konditionen überzeugen.

1822 arbeitet direkt mit GetSafe zusammen

Im August 2016 gaben 1822direkt und der Online-Versicherungsmakler GetSafe bekannt, zukünftig eine „strategische Partnerschaft“ anzustreben. Für Kunden der 1822direkt steht der digitale Versicherungsservice künftig im Online-Banking zur Verfügung, sodass neben den regulären Bankgeschäften auch der eigene Versicherungsschutz bequem digital verwaltet und optimiert werden kann.

financeAddsId: 
107

Details
Typ Direktbank
Höhe der Einlagensicherung 100.000 €
Land der Einlagensicherung Deutschland - DE
Beschreibung Einlagensicherung Guthaben sind als Einlagen nach Maßgabe des Einlagensicherungsgesetzes entschädigungsfähig.
Einlagensicherungssystem Sicherungssystem der Deutschen Sparkassen-Finanzgruppe

Verfügbare Produkte und deren Bewertung

Auf BankingCheck.de:
Bewerten 2234
BankingCheck User-Siegel: 4,4
Bewertungsanzahl2.234
Service, Beratung & Support4.4
Banking & Prozesse4.4
Gesamtbewertung4.4
Zeitraum:
Weiterempfehlung: 94 %
Abwärtstrend