Skip to main content

Die PSD Bank Hessen-Thüringen eG gehört zur PSD Bankengruppe und ist in ihrem Geschäftsgebiet Hessen und Thüringen seit über 140 Jahren regional tätig. Die PSD Bank Hessen-Thüringen eG versteht sich dabei als "beratende Direktbank" mit regionalem Bezug. Als Genossenschaftsbank werden nur Privatkunden aus diesem Gebiet betreut, die Bank hat derzeit 93.500 Kunden.

Die PSD Bankengruppe ist Testsieger

Die PSD Bankengruppe wurde zum sechsten Mal vom Wirtschaftsmagazin €uro in der Ausgabe 05/2014 als beste Regionalbank ausgezeichnet. Demnach befinden sich bei der Kundenumfrage der beliebtesten Banken acht PSD Banken unter den ersten zehn.

Einlagensicherung

Wie auch die anderen PSD Banken gehört die PSD Bank Hessen-Thüringen eG der gesetzlichen BVR Institutssicherung an sowie auch der freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbands der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) an. In der Geschichte dieser Sicherungseinrichtung gab es noch keine Insolvenz einer Bank und es musste noch kein Anleger entschädigt werden. 

financeAddsId: 
185

Details
Typ Regionalbank / Genossenschaftsbank
Höhe der Einlagensicherung 100.000 €
Land der Einlagensicherung Deutschland - DE
Beschreibung Einlagensicherung Die Gewährleistung (Schutz aller Einlagen ohne Betragsbegrenzung) durch die BVR Sicherungseinrichtung ist dem gesetzlichen Einlegerschutz vorgeschaltet.
Einlagensicherungssystem BVR Institutssicherung GmbH und Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V.

Verfügbare Produkte und deren Bewertung

Auf BankingCheck.de:
Bewerten 347
BankingCheck User-Siegel: 4,6
Bewertungsanzahl347
Service, Beratung & Support4.6
Banking & Prozesse4.6
Gesamtbewertung4.6
Zeitraum:
Weiterempfehlung: 96 %
Aufwärtstrend