Skip to main content

Die MKB Bank Koblenz gehört zur Landesbank Baden-Württemberg und ist alleinige Gesellschafterin der MMV Leasing. Damit ist die MKB/MMV-Gruppe ein bundesweit tätiger Finanzierungs- und Leasingspezialist für Fahrzeuge. Für Privat- und Geschäftskunden bietet die MKB Bank zudem attraktive Anlageprodukte, wie Tagesgeld und Festgeld oder Sparbrief und Zuwachssparen an. Durch das Niederlassungsnetz der MVV Leasing ist die Gruppe in Koblenz und 10 weiteren Standorten im Bundesgebiet vertreten.

Geschichte der MKB Bank Koblenz

Die heutige MKB Bank Koblenz wurde am 2. Dezember 1950 von Dr. Josef Horbach als Mittelrheinische Warenkredit-Gesellschaft in Koblenz gegründet. Damals wurden Teilzahlungsgeschäfte abgeschlossen und wegen des großen Erfolgs schon bald zahlreiche Annahmenstellen in der Umgebung eröffnet. Im Jahr 1956 wurde ein eigenes Bankgebäude am Friedrich-Ebert-Ring eröffnet. 1963 wurde schließlich die heutige MMV Leasing als Leasing Mittelrheinische Maschinenvermietung GmbH gegründet. Seit 1999 gehört die MKB/MMV-Gruppe als 100-prozentige Tochter zur Landesbank Baden-Württemberg.

Einlagensicherung

Die MKB Bank Koblenz hat sich freiwillig dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken angeschlossen. Zusätzlich zur gesetzlichen Einlagensicherung in Deutschland, die bis 100.000 Euro pro Kunde reicht, erhöht sich die Sicherungsgrenze damit auf 20% des maßgeblich haftenden Eigenkapitals der Bank. Damit deckt die Einlagensicherung derzeit 10,420 Mio. Euro pro Kunde zu 100% ab.

financeAddsId: 
654

Details
Typ Direktbank
Höhe der Einlagensicherung 10.180.000 €
Land der Einlagensicherung Deutschland - DE
Beschreibung Einlagensicherung Einlagen sind bis zu 20% des maßgeblichen haftenden Eigenkapitals der ausgebenden Bank abgesichert.
Einlagensicherungssystem Einlagensicherung des Bundesverbandes deutscher Banken

Verfügbare Produkte und deren Bewertung

Auf BankingCheck.de:
BankingCheck User-Siegel: 5,0
Bewertungsanzahl1
Service, Beratung & Support5.0
Banking & Prozesse5.0
Gesamtbewertung5.0
Zeitraum:
Weiterempfehlung: 100 %
Gleichbleibender Trend