Skip to main content

Bei Yapital handelte es sich um die erste europäische, bargeldlose Cross-Channel-Payment-Lösung, welche allerdings im Jahr 2015 eingestellt wurde. Yapital war das erste europäische, bargeldlose Cross-Channel-Payment. Mit Yapital konnte der Kunde nach einmaliger Anmeldung über alle Kanäle hinweg, also stationär, mobil, online oder per Rechnung, bezahlen und einkaufen. Im Jahr 2011 als hundertprozentige Tochter der Otto Group gegründet, ging der innovative Service im Jahr 2013 live.

Yapital war nach einmaliger kostenloser Registrierung für den Kunden einfach, schnell und sicher nutzbar. Die Registrierung ging komfortabel über das Smartphone oder den Webbrowser von der Hand – und Yapital konnte sofort eingesetzt werden. Ohne Medienbruch konnte der Nutzer Geld senden und empfangen und über alle Kanäle hinweg bezahlen.

Zum Schutz der Kundendaten setzte Yapital modernste Verschlüsselungs- und Sicherheitsverfahren ein. Yapital war ein europäisches Angebot und in Luxemburg lizensiert. Die Erfüllung der für E-Geld-Institute geltenden strikten bankenrechtlichen und regulatorischen Auflagen war selbstverständlich. Hinzu kam ein ausgezeichnetes Risikomanagement und Rechenzentren, die höchste Standards erfüllten.

Geschäftskunden profitierten von Yapital, weil alle Zahlungen garantiert waren – das gab Prozess-Sicherheit und senkte administrative Kosten. Zudem deckte Yapital nahtlos alle Handels- und Servicekanäle ab und erlaubte es so, Marketingkanäle zu Vertriebskanälen zu machen. Geschäftskunden konnten so mit Yapital nicht nur Kosten reduzieren, sondern gleichzeitig Umsatzpotentiale erschließen.

Yapital strebte eine führende Rolle auf dem Markt der Bezahlsysteme in Europa an. Dabei setzte das Unternehmen nicht nur auf die Reichweite des Otto-Konzerns, sondern vor allem auch europaweit auf die Zusammenarbeit mit Handelspartnern und Dienstleistern aus allen relevanten Branchen und über alle Kanäle hinweg.

financeAddsId: 
728

Details
Auf BankingCheck.de:
BankingCheck User-Siegel: 5,0
Bewertungsanzahl3
Service, Beratung & Support5.0
Banking & Prozesse5.0
Gesamtbewertung5.0
Zeitraum:
Weiterempfehlung: 100 %
Gleichbleibender Trend