Skip to main content

Bei Valendo handelt es sich um ein FinTech, das sich mit seinem Leistungsangebot der Unternehmensfinanzierung befasst. Gegründet wurde das Unternehmen im Februar 2015 als Teil der FinLeap-Gruppe in Berlin.

Vor seiner Neuausrichtung befasste sich Valendo mit Sachwertdarlehen und war als innovative Online-Pfandleihe tätig. Über die Webseite konnten Valendos Kunden ihre Wertgegenstände innerhalb von wenigen Minuten zu Geld machen, um kurzfristig Liquidität zu erlangen. Valendo belieh hochwertigen Schmuck, Edelmetalle sowie Uhren, Kunst oder Oldtimer.

Heute bietet Valendo dem deutschen Mittelstands eine innovative, durch digitale Technologien gestützte Finanzierungslösung für wachsende KMUs und fungiert als Service-Provider für Refinanzierungspartner. Die Angebotspalette von Lagerfinanzierungen über Factoring bis hin zu maßgeschneiderten Liquiditätslösungen richtet sich an ein breites Spektrum von Unternehmen, mit einem besonderen Fokus auf schnell wachsende E-Commerce Unternehmen.

financeAddsId: 
211

Details
Typ Finanzdienstleister
Höhe der Einlagensicherung Nicht vorhanden
Land der Einlagensicherung nicht vorhanden
Beschreibung Einlagensicherung nicht vorhanden
Einlagensicherungssystem nicht vorhanden

Verfügbare Produkte und deren Bewertung

Produkt Bewertung
Valendo Sachwertdarlehen
Auf BankingCheck.de:
BankingCheck User-Siegel: 5,0
Bewertungsanzahl19
Service, Beratung & Support5.0
Banking & Prozesse4.9
Gesamtbewertung5.0
Zeitraum:
Weiterempfehlung: 95 %
Gleichbleibender Trend