Skip to main content

Die PSD Bank Hessen-Thüringen eG ist eine moderne, beratende Direktbank für Privatkunden. Als Genossenschaftsbank bieten wir unseren selbstagierenden Kunden einen modernen Mix aus Mobile- und Internetbanking sowie eine qualifizierte Beratung in komplexen Finanzthemen wie Baufinanzierung, Vermögensanlage und Versicherung an.

Die PSD Bankengruppe ist Testsieger

Die PSD Bankengruppe wurde zum achten Mal vom Wirtschaftsmagazin €uro in der Ausgabe 05/2018 als beste Regionalbank ausgezeichnet. Demnach befinden sich bei der Kundenumfrage der beliebtesten Banken acht PSD Banken unter den ersten zehn.

Einlagensicherung

Wie auch die anderen PSD Banken gehört die PSD Bank Hessen-Thüringen eG der gesetzlichen BVR Institutssicherung an sowie auch der freiwilligen Sicherungseinrichtung des Bundesverbands der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) an. In der Geschichte dieser Sicherungseinrichtung gab es noch keine Insolvenz einer Bank und es musste noch kein Anleger entschädigt werden. 

financeAddsId: 
185

Details
Typ Regionalbank / Genossenschaftsbank
Höhe der Einlagensicherung unbegrenzt
Land der Einlagensicherung Deutschland - DE
Beschreibung Einlagensicherung Die Gewährleistung (Schutz aller Einlagen ohne Betragsbegrenzung) durch die BVR Sicherungseinrichtung ist dem gesetzlichen Einlegerschutz vorgeschaltet.
Einlagensicherungssystem BVR Institutssicherung GmbH und Sicherungseinrichtung des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V.

Verfügbare Produkte und deren Bewertung

Auf BankingCheck.de:
Bewerten 347
BankingCheck User-Siegel: 4,6
Bewertungsanzahl347
Service, Beratung & Support4.6
Banking & Prozesse4.6
Gesamtbewertung4.6
Zeitraum:
Weiterempfehlung: 96 %
Aufwärtstrend