Skip to main content

Lendico wurde 2013 in Berlin mithilfe des Start-up Inkubators Rocket Internet gegründet. Im Frühjahr 2018 wurde Lendico von der ING Deutschland übernommen. Die Geschäftsführer sind Friedrich Hubel und Dr. Clemens Paschke. Ursprünglich als Peer-to-Peer-Plattform für Anleger und Kreditnehmer im Privatgeschäft ausgerichtet, änderte Lendico 2017 sein Geschäftsmodell und bietet seither Kredite für Firmenkunden an. 

Lendico Firmenkredit

Für Kreditnehmer ist der Weg zum Firmenkredit kurz: Innerhalb 10 Minuten kann eine Kreditanfrage ganz unverbindlich und kostenlos erstellt werden. Nach Erhalt aller Informationen prüft Lendico innerhalb 48 Stunden die Unterlagen des Interessenten und versendet einen unverbindlichen Konditionenvorschlag. Sofern der Kreditnehmer mit dem Konditionsvorschlag einverstanden ist, erhält dieser nach wenigen Tagen die Kreditsumme direkt auf seinem Firmenkonto gutgeschrieben.

financeAddsId: 
635

Details
Typ Crowdfinance
Höhe der Einlagensicherung Nicht vorhanden
Land der Einlagensicherung nicht vorhanden
Beschreibung Einlagensicherung nicht vorhanden
Einlagensicherungssystem nicht vorhanden

Verfügbare Produkte und deren Bewertung

Auf BankingCheck.de:
Bewerten 726
BankingCheck User-Siegel: 4,7
Bewertungsanzahl726
Service, Beratung & Support4.7
Banking & Prozesse4.6
Gesamtbewertung4.7
Zeitraum:
Weiterempfehlung: 95 %
Aufwärtstrend