Skip to main content

InvoiceAuction ist eine B2B-Platform, auf der die Vereinbarung von Skonti zwischen einem Einkäufer und seinen Zulieferern mit einem Auktionsverfahren skaliert und zentralisiert wird. Einkäufer können dort überschüssige Liquidität für sich und ihre Zulieferer nutzbringend einsetzen, indem sie einen Gesamtbetrag zu sofortiger Zahlung genehmigter, aber noch nicht fälliger Rechnungen bereitstellen und ausgewählte Zulieferer einladen, in der Auktion auf ihre jeweiligen Rechnungen Skonti zu bieten.

Zulieferer müssen nicht an den Einkäufer herantreten. Vielmehr werden sie von InvoiceAuction über die Entscheidung des Einkäufers informiert, kurzfristig Liquidität für die Bezahlung noch nicht fälliger Rechnungen bereitzustellen. Zulieferer können dann für sich - und ohne Einschaltung oder Wissen des Einkäufers - entscheiden, ob und wieviel sie für die Begleichung genehmigter Rechnungen in der Auktion bieten wollen.

financeAddsId: 
2652

Details
Typ Finanzdienstleister
Höhe der Einlagensicherung Nicht vorhanden
Land der Einlagensicherung nicht vorhanden
Beschreibung Einlagensicherung nicht vorhanden
Einlagensicherungssystem nicht vorhanden
Auf BankingCheck.de: