Skip to main content

Kontist | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 26 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
25.03.2025 | 15:19 Uhr
Kontist ist die größte Abzocke. Ich habe mein Abo damals für einen Festpreis von ***€ abgeschlossen. Nach zwei Jahren wurden dann Transaktionsgebühren eingeführt wodurch sich mein Abo auf circa ***€ pro Monat erhöht hat. Was ärgerlich war aber ok. Mein Konto war zusätzlich mit Lexoffice angeboten, auch hier hat die Verknüpfung nicht mehr funktioniert und es gab ständig Probleme. Der Mitarbeiter vom Kundenservice hat mir bestätigt, dass Lexoffice die Lizenz gekündigt hat. Da Kontist die Lexoffice Integration unsachgemäß nur in teureren Abos angeboten hat. Laut Lexoffice hätte es in jedem Kontist Abo angeboten werden müssen. Die größte Sauerei ist aber dass man jetzt nach 6 Jahren kündigt aus dem Grund das eine GbR keine "juristische Person" sei und es gegen die AGBs von Solaris verstößt. Hierfür würden aber nun neue Konten für juristische Personen angeboten. Ich habe die Kündigung widerrufen, da eine GbR keine juristische Person ist und somit auch nicht gegen die AGBs verstößt. Laut Kontist AGB ist eine Kündigung nur aus wichtigem Grund möglich. Mein Konto zu kündigen um mir ein teureres Konto anzubieten ist defintiv kein wichtiger Grund. Daher rate ich allen Finger weg von Kontist und Solaris!!!! Achja und mir hat ein Betrüger insgesamt ca. ***€ durch online Käufe abgebucht, obwohl jede Transaktion von mir über die App genehmigt werden muss. Den Vorfall hab ich sofort gemeldet und hätte noch verhindert werden können, aber es hat sich natürlich tagelang niemand darum gekümmert und am Telefon hat man auch niemand erreicht. Das Ganze ist jetzt über ein Jahr her und trotz Anzeige bei der Polizei weigert sich Kontist/Solaris mir das Geld zu erstatten. Der Mitarbeiter vom Kundensupport meinte das sie wissen, dass die 2-Faktor-Authentifizierung nur innerhalb Europas funktioniert. Somit können Betrüger z.B. aus den USA ohne Probleme Käufe mit Kleinbetrügen durchführen ohne eine 2-F-A. Kontist verweigert mir bis heute das Geld was zu unrecht abgebucht worden ist. Die Begründung lautet dass ich das Formular nicht Fristgemäß eingereicht hätte. Mir wurde jedoch nie eine Frist mitgeteilt. Geht lieber zu einer anderen Bank und spart euch den Stress. Ihr wollt euer Geld nicht bei so einer Bank sichern.
Kontist ist die größte Abzocke. Ich habe mein Abo damals für einen Festpreis von ***€ abgeschlossen. Nach zwei Jahren wurden dann Transaktionsgebühren eingeführt wodurch sich mein Abo auf circa ***€ pro Monat erhöht hat. Was ärgerlich war aber ok. Mein Konto war zusätzlich mit Lexoffice angeboten, auch hier hat die Verknüpfung nicht mehr funktioniert und es gab ständig Probleme. Der Mitarbeiter vom Kundenservice hat mir bestätigt, dass Lexoffice die Lizenz gekündigt hat. Da Kontist die Lexoffice Integration unsachgemäß nur in teureren Abos angeboten hat. Laut Lexoffice hätte es in jedem Kontist Abo angeboten werden müssen. Die größte Sauerei ist aber dass man jetzt nach 6 Jahren kündigt aus dem Grund das eine GbR keine "juristische Person" sei und es gegen die AGBs von Solaris verstößt. Hierfür würden aber nun neue Konten für juristische Personen angeboten. Ich habe die Kündigung widerrufen, da eine GbR keine juristische Person ist und somit auch nicht gegen die AGBs verstößt. Laut Kontist AGB ist eine Kündigung nur aus wichtigem Grund möglich. Mein Konto zu kündigen um mir ein teureres Konto anzubieten ist defintiv kein wichtiger Grund. Daher rate ich allen Finger weg von Kontist und Solaris!!!! Achja und mir hat ein Betrüger insgesamt ca. ***€ durch online Käufe abgebucht, obwohl jede Transaktion von mir über die App genehmigt werden muss. Den Vorfall hab ich sofort gemeldet und hätte noch verhindert werden können, aber es hat sich natürlich tagelang niemand darum gekümmert und am Telefon hat man auch niemand erreicht. Das Ganze ist jetzt über ein Jahr her und trotz Anzeige bei der Polizei weigert sich Kontist/Solaris mir das Geld zu erstatten. Der Mitarbeiter vom Kundensupport meinte das sie wissen, dass die 2-Faktor-Authentifizierung nur innerhalb Europas funktioniert. Somit können Betrüger z.B. aus den USA ohne Probleme Käufe mit Kleinbetrügen durchführen ohne eine 2-F-A. Kontist verweigert mir bis heute das Geld was zu unrecht abgebucht worden ist. Die Begründung lautet dass ich das Formular nicht Fristgemäß eingereicht hätte. Mir wurde jedoch nie eine Frist mitgeteilt. Geht lieber zu einer anderen Bank und spart euch den Stress. Ihr wollt euer Geld nicht bei so einer Bank sichern.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
11.11.2020 | 02:08 Uhr
Sehr nah am Kunden, sehr professionell
Sehr nah am Kunden, sehr professionell
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
08.03.2020 | 22:57 Uhr
Kontist ist für mich ein super wichtiger Teil meines Businesses. Genau das was es aktuell an Funktion bietet ist auch das was ich brauche. Hoffe aber auf weitere nützliche Updates. Einfach und übersichtlich finde ich die App, die aber noch Ausbaupotenzial hat, aber bin recht zufrieden da es auch das Onlinebanking gibt.
Kontist ist für mich ein super wichtiger Teil meines Businesses. Genau das was es aktuell an Funktion bietet ist auch das was ich brauche. Hoffe aber auf weitere nützliche Updates. Einfach und übersichtlich finde ich die App, die aber noch Ausbaupotenzial hat, aber bin recht zufrieden da es auch das Onlinebanking gibt.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
08.03.2020 | 22:14 Uhr
Auch wenn mein Gewerbe nur klein ist- so ist Kontist super wertvoll dabei alles einfach zu halten.
Auch wenn mein Gewerbe nur klein ist- so ist Kontist super wertvoll dabei alles einfach zu halten.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
08.03.2020 | 21:57 Uhr
Kontist spart mir schon recht viel Zeit. Ich nutze es in Verbindung mit Debitoor und beides rettet mir monatlich das Leben.
Kontist spart mir schon recht viel Zeit. Ich nutze es in Verbindung mit Debitoor und beides rettet mir monatlich das Leben.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
05.03.2020 | 22:06 Uhr
Kontist erschien mir einfach und unkompliziert. Wer hat heute Zeit und Nerven für einen Termin mit seinem Bankberater bei seiner Sparkasse. Die Anbindung an die lexoffice erschien zudem sehr sinnvoll. Hoffe das wir ausgebaut und intensiviert.
Kontist erschien mir einfach und unkompliziert. Wer hat heute Zeit und Nerven für einen Termin mit seinem Bankberater bei seiner Sparkasse. Die Anbindung an die lexoffice erschien zudem sehr sinnvoll. Hoffe das wir ausgebaut und intensiviert.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
05.03.2020 | 21:49 Uhr
Im Vergleich zu N26 hat sich Kontist klar für selbständige Unternehmer positioniert. Das fand ich gut – trotz der noch etwas schmaleren Möglichkeiten dieser Lösung. Sie bieten eine bezahlbare physische Kreditkarte was mir unteranderem auch gut gefällt.
Im Vergleich zu N26 hat sich Kontist klar für selbständige Unternehmer positioniert. Das fand ich gut – trotz der noch etwas schmaleren Möglichkeiten dieser Lösung. Sie bieten eine bezahlbare physische Kreditkarte was mir unteranderem auch gut gefällt.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
05.03.2020 | 16:06 Uhr
Bei Kontist bin ich bin selbstständig in der Nutzung und werde nicht ständig mit Finanzprodukten genervt, wie meine klassische Bank es bei einem Geschäftskonto machen würde. Das schont meine Nerven und spart mir Zeit.
Bei Kontist bin ich bin selbstständig in der Nutzung und werde nicht ständig mit Finanzprodukten genervt, wie meine klassische Bank es bei einem Geschäftskonto machen würde. Das schont meine Nerven und spart mir Zeit.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
05.03.2020 | 15:49 Uhr
Eine schnelle Übersicht über meine Transaktionen, vereinfachte Berechnung der Abgaben sind der größte Nutzen für mich. Ich habe mobil meine Konten im Blick- und weiss in etwa was mich im nächsten Jahr an Abgaben erwartet. Ein Geschäftskonto hatte ich erwartet und bekommen. Die Anbindungsmöglichkeiten an eine Buchhaltungslösung habe ich später erst bemerkt, nichtsdestotrotz super gut.
Eine schnelle Übersicht über meine Transaktionen, vereinfachte Berechnung der Abgaben sind der größte Nutzen für mich. Ich habe mobil meine Konten im Blick- und weiss in etwa was mich im nächsten Jahr an Abgaben erwartet. Ein Geschäftskonto hatte ich erwartet und bekommen. Die Anbindungsmöglichkeiten an eine Buchhaltungslösung habe ich später erst bemerkt, nichtsdestotrotz super gut.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
05.03.2020 | 15:38 Uhr
Ich brauche kaum Zeit mein Konto zu führen und spare Kontoführungsgebühren seit dem ich Kontist benutze. Ich bin außerordentlich flexibel und mobil. Keine Sorgen darüber zu haben ob ich genug Geld für die Steuern zurückgelegt habe gibt mir auf jedenfall mehr Sicherheit in meinem Alltag.
Ich brauche kaum Zeit mein Konto zu führen und spare Kontoführungsgebühren seit dem ich Kontist benutze. Ich bin außerordentlich flexibel und mobil. Keine Sorgen darüber zu haben ob ich genug Geld für die Steuern zurückgelegt habe gibt mir auf jedenfall mehr Sicherheit in meinem Alltag.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja