| 25.03.2025 | 15:19 Uhr Kontist ist die größte Abzocke. Ich habe mein Abo damals für einen Festpreis von ***€ abgeschlossen. Nach zwei Jahren wurden dann Transaktionsgebühren eingeführt wodurch sich mein Abo auf circa ***€ pro Monat erhöht hat. Was ärgerlich war aber ok. Mein Konto war zusätzlich mit Lexoffice angeboten, auch hier hat die Verknüpfung nicht mehr funktioniert und es gab ständig Probleme. Der Mitarbeiter vom Kundenservice hat mir bestätigt, dass Lexoffice die Lizenz gekündigt hat. Da Kontist die Lexoffice Integration unsachgemäß nur in teureren Abos angeboten hat. Laut Lexoffice hätte es in jedem Kontist Abo angeboten werden müssen.
Die größte Sauerei ist aber dass man jetzt nach 6 Jahren kündigt aus dem Grund das eine GbR keine "juristische Person" sei und es gegen die AGBs von Solaris verstößt. Hierfür würden aber nun neue Konten für juristische Personen angeboten. Ich habe die Kündigung widerrufen, da eine GbR keine juristische Person ist und somit auch nicht gegen die AGBs verstößt.
Laut Kontist AGB ist eine Kündigung nur aus wichtigem Grund möglich. Mein Konto zu kündigen um mir ein teureres Konto anzubieten ist defintiv kein wichtiger Grund.
Daher rate ich allen Finger weg von Kontist und Solaris!!!!
Achja und mir hat ein Betrüger insgesamt ca. ***€ durch online Käufe abgebucht, obwohl jede Transaktion von mir über die App genehmigt werden muss. Den Vorfall hab ich sofort gemeldet und hätte noch verhindert werden können, aber es hat sich natürlich tagelang niemand darum gekümmert und am Telefon hat man auch niemand erreicht. Das Ganze ist jetzt über ein Jahr her und trotz Anzeige bei der Polizei weigert sich Kontist/Solaris mir das Geld zu erstatten. Der Mitarbeiter vom Kundensupport meinte das sie wissen, dass die 2-Faktor-Authentifizierung nur innerhalb Europas funktioniert. Somit können Betrüger z.B. aus den USA ohne Probleme Käufe mit Kleinbetrügen durchführen ohne eine 2-F-A. Kontist verweigert mir bis heute das Geld was zu unrecht abgebucht worden ist. Die Begründung lautet dass ich das Formular nicht Fristgemäß eingereicht hätte. Mir wurde jedoch nie eine Frist mitgeteilt.
Geht lieber zu einer anderen Bank und spart euch den Stress. Ihr wollt euer Geld nicht bei so einer Bank sichern. Kontist ist die größte Abzocke. Ich habe mein Abo damals für einen Festpreis von ***€ abgeschlossen. Nach zwei Jahren wurden dann Transaktionsgebühren eingeführt wodurch sich mein Abo auf circa ***€ pro Monat erhöht hat. Was ärgerlich war aber ok. Mein Konto war zusätzlich mit Lexoffice angeboten, auch hier hat die Verknüpfung nicht mehr funktioniert und es gab ständig Probleme. Der Mitarbeiter vom Kundenservice hat mir bestätigt, dass Lexoffice die Lizenz gekündigt hat. Da Kontist die Lexoffice Integration unsachgemäß nur in teureren Abos angeboten hat. Laut Lexoffice hätte es in jedem Kontist Abo angeboten werden müssen.
Die größte Sauerei ist aber dass man jetzt nach 6 Jahren kündigt aus dem Grund das eine GbR keine "juristische Person" sei und es gegen die AGBs von Solaris verstößt. Hierfür würden aber nun neue Konten für juristische Personen angeboten. Ich habe die Kündigung widerrufen, da eine GbR keine juristische Person ist und somit auch nicht gegen die AGBs verstößt.
Laut Kontist AGB ist eine Kündigung nur aus wichtigem Grund möglich. Mein Konto zu kündigen um mir ein teureres Konto anzubieten ist defintiv kein wichtiger Grund.
Daher rate ich allen Finger weg von Kontist und Solaris!!!!
Achja und mir hat ein Betrüger insgesamt ca. ***€ durch online Käufe abgebucht, obwohl jede Transaktion von mir über die App genehmigt werden muss. Den Vorfall hab ich sofort gemeldet und hätte noch verhindert werden können, aber es hat sich natürlich tagelang niemand darum gekümmert und am Telefon hat man auch niemand erreicht. Das Ganze ist jetzt über ein Jahr her und trotz Anzeige bei der Polizei weigert sich Kontist/Solaris mir das Geld zu erstatten. Der Mitarbeiter vom Kundensupport meinte das sie wissen, dass die 2-Faktor-Authentifizierung nur innerhalb Europas funktioniert. Somit können Betrüger z.B. aus den USA ohne Probleme Käufe mit Kleinbetrügen durchführen ohne eine 2-F-A. Kontist verweigert mir bis heute das Geld was zu unrecht abgebucht worden ist. Die Begründung lautet dass ich das Formular nicht Fristgemäß eingereicht hätte. Mir wurde jedoch nie eine Frist mitgeteilt.
Geht lieber zu einer anderen Bank und spart euch den Stress. Ihr wollt euer Geld nicht bei so einer Bank sichern. Würde Bank weiterempfehlen Nein |







