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TransferGo | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 2 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
16.07.2025 | 09:33 Uhr
Katastrophale Performance. Eine Zahlung von über ***EUR in Richtung Afrika wurde mehr als eine Woche geprüft... ich musste Einkommensnachweise, Kontoauszüge aller (!) Konten DER LETZEN 3 MONATE senden um eine Freigabe zu bekommen. Leider kam die erst nach über 7 Tagen und der Zahlungslink, der an den Empfänger gehen muss, war nicht mehr gültig. Nun versuche ich seit damals die Zahlung durchzukriegen. Kontaktaufnahme nur über Chat... zuerst kommt ein Bot, dann später Menschen. Telefonisch nicht zu erreichen. Nur leider ist es jeder Tag ein neuer Ansprechpartner, dem ich alles neu erklären und erzählen muss. Mehrere weitere Versuche zum Transfer sind fehlgeschlagen - alle mit Fehlermeldungen. Immer wieder bekomme ich Informationen, dass man sich kümmert und grade damit beschäftigt ist, eine Lösung zu erarbeiten. Kontakt kommt mal via Mail...dann wieder via Chat - und man muss sich immer neu einwählen und nachschauen, ob es einen neuen Stand gibt. Inzwischen habe ich dazu aufgefordert, dass ich das Geld zurück möchte. Ich sende dies dann auf anderem Weg ... gerne auch mit höheren Kosten aber Hauptsache zuverlässig. Um eines klarzustellen: die Antworten der Damen aus dem Support waren immer verständnisvoll und zuvorkommend...aber die können auch nix dafür, wenn die Prozesse und Performance im Hintergrund miserable sind. Zusammenfassend: wenn alles durchläuft ist alles bei TransferGo toll...aber sobald Probleme aufkommen steht man als Kunde alleine da...wird vertröstet mit Lösungsvorschlägen, die nicht funktionieren. NIE MEHR WIEDER!!! FINGER WEG !!!
Katastrophale Performance. Eine Zahlung von über ***EUR in Richtung Afrika wurde mehr als eine Woche geprüft... ich musste Einkommensnachweise, Kontoauszüge aller (!) Konten DER LETZEN 3 MONATE senden um eine Freigabe zu bekommen. Leider kam die erst nach über 7 Tagen und der Zahlungslink, der an den Empfänger gehen muss, war nicht mehr gültig. Nun versuche ich seit damals die Zahlung durchzukriegen. Kontaktaufnahme nur über Chat... zuerst kommt ein Bot, dann später Menschen. Telefonisch nicht zu erreichen. Nur leider ist es jeder Tag ein neuer Ansprechpartner, dem ich alles neu erklären und erzählen muss. Mehrere weitere Versuche zum Transfer sind fehlgeschlagen - alle mit Fehlermeldungen. Immer wieder bekomme ich Informationen, dass man sich kümmert und grade damit beschäftigt ist, eine Lösung zu erarbeiten. Kontakt kommt mal via Mail...dann wieder via Chat - und man muss sich immer neu einwählen und nachschauen, ob es einen neuen Stand gibt. Inzwischen habe ich dazu aufgefordert, dass ich das Geld zurück möchte. Ich sende dies dann auf anderem Weg ... gerne auch mit höheren Kosten aber Hauptsache zuverlässig. Um eines klarzustellen: die Antworten der Damen aus dem Support waren immer verständnisvoll und zuvorkommend...aber die können auch nix dafür, wenn die Prozesse und Performance im Hintergrund miserable sind. Zusammenfassend: wenn alles durchläuft ist alles bei TransferGo toll...aber sobald Probleme aufkommen steht man als Kunde alleine da...wird vertröstet mit Lösungsvorschlägen, die nicht funktionieren. NIE MEHR WIEDER!!! FINGER WEG !!!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
11.02.2022 | 09:08 Uhr
Gestern beim Verkauf eines Kinderwagenbuggys für *** wollte die Käuferin dies über den Abholservice von *** organisieren. Dazu wurde über die Kreditkartentransaktionsfirma Transfergo eine Testabbuchung von 1€ zur Kontrolle der Kreditkartenzahlung veranlaßt. Dem haben wir zugestimmt. Beim eigentlichen Verkauf sollte dann eine Summe von *** bei einem Verkaufspreis von *** vorrübergehend abgebucht werden. Die Einschaltung des Supports ergab, daß dies von Bank zu Bank verschieden, aber immer so sei, die Summe sei ja auchnur vorrübergehend abgebucht. Unsere Bedenken wurden banalisiert, genauer Nachfragen nicht beantwortet. Da wir das Verfahren abbrechen wollten, droht die Supportmitarbeiterin „***“ stereotyp mit einer drohenden Kreditkarten- und Kontensprerre für 40 Tage. Die Summe in der Push-Anforderung wurde allerdings nicht auf den Verkaufspreis angepaßt, so daß wir das Verfahren abbrachen, da wir einen Betrug vermuteten. Die Supportmitarbeiterin leitete darauf die Sperre ein. Ist das Verfahren überhaupt korrekt? Ist die Summe der Testabbuchung von *** bei einem Verkaufspreis von *** angemessen? Wie können wir uns gegen ein solches Vorgehen wehren? Mit freundlichen Grüßen
Gestern beim Verkauf eines Kinderwagenbuggys für *** wollte die Käuferin dies über den Abholservice von *** organisieren. Dazu wurde über die Kreditkartentransaktionsfirma Transfergo eine Testabbuchung von 1€ zur Kontrolle der Kreditkartenzahlung veranlaßt. Dem haben wir zugestimmt. Beim eigentlichen Verkauf sollte dann eine Summe von *** bei einem Verkaufspreis von *** vorrübergehend abgebucht werden. Die Einschaltung des Supports ergab, daß dies von Bank zu Bank verschieden, aber immer so sei, die Summe sei ja auchnur vorrübergehend abgebucht. Unsere Bedenken wurden banalisiert, genauer Nachfragen nicht beantwortet. Da wir das Verfahren abbrechen wollten, droht die Supportmitarbeiterin „***“ stereotyp mit einer drohenden Kreditkarten- und Kontensprerre für 40 Tage. Die Summe in der Push-Anforderung wurde allerdings nicht auf den Verkaufspreis angepaßt, so daß wir das Verfahren abbrachen, da wir einen Betrug vermuteten. Die Supportmitarbeiterin leitete darauf die Sperre ein. Ist das Verfahren überhaupt korrekt? Ist die Summe der Testabbuchung von *** bei einem Verkaufspreis von *** angemessen? Wie können wir uns gegen ein solches Vorgehen wehren? Mit freundlichen Grüßen
Würde Bank weiterempfehlen
Nein