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Evangelische Bank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 6 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
01.02.2021 | 19:56 Uhr
Meine Meinung betrifft die Evangelische Bank Kassel. Was ist bloß aus dieser Bank geworden? Seit Ende November 2020 waren die Bankautomaten im Servicebereich gesperrt. Seit dieser Zeit konnte ich keine Überweisungen am Automaten durchführen, kein Geld einzahlen und hatte auch keinen Zugriff auf mein Sparguthaben. Mittlerweile sind zwar Automaten (Stand 01.02.2021) vorhanden, man kommt allerdings nur zu Geschäftszeiten in den Raum, ansonsten ist er geschlossen. Für mich, ich bin berufstätig, ganz schlecht. Aber nicht nur das: an diesen Automaten kann man tatsächlich nur Geld vom Girokonto abheben und Kontoauszüge drucken lassen. Man kann also keine Daueraufträge generieren oder bearbeiten und auch keine Überweisungen mehr durchführen. An sein Sparguthaben kommt man ebenfalls nicht, Geld einzahlen geht auch nicht. Wofür brauche ich denn eine Bank, genau dafür! Parallel dazu kommen immense Giro-Kontogebühren. Wofür? Für ein Konto, das inzwischen seit mehr als zwei Monaten nur dazu da ist, bestehende Daueraufträge zu bedienen? Der Leser hat Recht: wie blöd muss man sein, sich das alles so lange gefallen zu lassen. Deswegen suche ich mir jetzt eine neue Bank.
Meine Meinung betrifft die Evangelische Bank Kassel. Was ist bloß aus dieser Bank geworden? Seit Ende November 2020 waren die Bankautomaten im Servicebereich gesperrt. Seit dieser Zeit konnte ich keine Überweisungen am Automaten durchführen, kein Geld einzahlen und hatte auch keinen Zugriff auf mein Sparguthaben. Mittlerweile sind zwar Automaten (Stand 01.02.2021) vorhanden, man kommt allerdings nur zu Geschäftszeiten in den Raum, ansonsten ist er geschlossen. Für mich, ich bin berufstätig, ganz schlecht. Aber nicht nur das: an diesen Automaten kann man tatsächlich nur Geld vom Girokonto abheben und Kontoauszüge drucken lassen. Man kann also keine Daueraufträge generieren oder bearbeiten und auch keine Überweisungen mehr durchführen. An sein Sparguthaben kommt man ebenfalls nicht, Geld einzahlen geht auch nicht. Wofür brauche ich denn eine Bank, genau dafür! Parallel dazu kommen immense Giro-Kontogebühren. Wofür? Für ein Konto, das inzwischen seit mehr als zwei Monaten nur dazu da ist, bestehende Daueraufträge zu bedienen? Der Leser hat Recht: wie blöd muss man sein, sich das alles so lange gefallen zu lassen. Deswegen suche ich mir jetzt eine neue Bank.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
04.06.2020 | 07:34 Uhr
Nach monatelangen Ärgernissen, verbunden mit ungezählten Anrufen, habe ich mich heute entschieden meinen Unmut über die Evangelische Bank mitzuteilen.. Begonnen hat es mit der vergeblichen Einrichtung für ein Konto für ein Stief- und ein Pflegekind welches 4 Monate gedauert hat und zu Entschuldigungen der Bank führte. Sowohl die Beschwerdeabteilung als auch der zuständige Mitarbeiter äußerten ihr Bedauern, doch geändert hat sich nichts. Nach wie vor ist dieser Vorgang nicht ganz geklärt. Dann hatte ich den Kontowechselservice der Bank in Anspruch genommen. Für über 40 Posten auf meinem alten Konto nahm ich gerne eine scheinbar professionelle Unterstützung für den Wechsel von meiner alten auf die neue Bank in Anspruch. Doch dann bekam ich eine Dokumentation zugesandt, in der über 20 davon dadurch gekennzeichnet waren, dass ich diese auf eigenen Wunsch ja selbst verändert wolle, (wodurch die Bank nichts zu tun braucht) was ich nie geäußert habe. Der eine Berater erzählte mir in einem anderen Vorgang, ein Antrag werde formlos gestellt, ein späterer meinte, dass es doch dafür Vordrucke gäbe. Heute wurde ich von einem Mitarbeiter mit dem Hinweis auf eine ca. einminütige Unterbrechung wegen eines Klärungsbedarfs hingewiesen. Ich hörte ca.10 Minuten nette Musik, doch von dem Mitarbeiter hörte ich nichts mehr. Mir reicht es jetzt und jeder sollte gut überlegen ob er mit dieser Bank zusammenarbeiten möchte
Nach monatelangen Ärgernissen, verbunden mit ungezählten Anrufen, habe ich mich heute entschieden meinen Unmut über die Evangelische Bank mitzuteilen.. Begonnen hat es mit der vergeblichen Einrichtung für ein Konto für ein Stief- und ein Pflegekind welches 4 Monate gedauert hat und zu Entschuldigungen der Bank führte. Sowohl die Beschwerdeabteilung als auch der zuständige Mitarbeiter äußerten ihr Bedauern, doch geändert hat sich nichts. Nach wie vor ist dieser Vorgang nicht ganz geklärt. Dann hatte ich den Kontowechselservice der Bank in Anspruch genommen. Für über 40 Posten auf meinem alten Konto nahm ich gerne eine scheinbar professionelle Unterstützung für den Wechsel von meiner alten auf die neue Bank in Anspruch. Doch dann bekam ich eine Dokumentation zugesandt, in der über 20 davon dadurch gekennzeichnet waren, dass ich diese auf eigenen Wunsch ja selbst verändert wolle, (wodurch die Bank nichts zu tun braucht) was ich nie geäußert habe. Der eine Berater erzählte mir in einem anderen Vorgang, ein Antrag werde formlos gestellt, ein späterer meinte, dass es doch dafür Vordrucke gäbe. Heute wurde ich von einem Mitarbeiter mit dem Hinweis auf eine ca. einminütige Unterbrechung wegen eines Klärungsbedarfs hingewiesen. Ich hörte ca.10 Minuten nette Musik, doch von dem Mitarbeiter hörte ich nichts mehr. Mir reicht es jetzt und jeder sollte gut überlegen ob er mit dieser Bank zusammenarbeiten möchte
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
19.03.2020 | 19:15 Uhr
lange Bearbeitungszeiten, inkompetente Mitarbeiter am Telefon, Zusagen werden nicht eingehalten. Nie wieder!
lange Bearbeitungszeiten, inkompetente Mitarbeiter am Telefon, Zusagen werden nicht eingehalten. Nie wieder!
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Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
12.01.2019 | 10:58 Uhr
Gute und vor allem nachhaltige Bank. Ich empfehle den Nachhaltigkeitsbericht zu lesen
Gute und vor allem nachhaltige Bank. Ich empfehle den Nachhaltigkeitsbericht zu lesen
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Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
08.07.2018 | 08:27 Uhr
Toller Service, flexibel, preiswert. Uns verbinden Werte,
Toller Service, flexibel, preiswert. Uns verbinden Werte,
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Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
23.02.2018 | 08:07 Uhr
Bin seit rund 30 Jahren Kunde. Christiliche Werte umgesetzt mit Hilfe der Nachhaltigkeit. Sehr gut Ist für jeden engagierten Menschen die Bank
Bin seit rund 30 Jahren Kunde. Christiliche Werte umgesetzt mit Hilfe der Nachhaltigkeit. Sehr gut Ist für jeden engagierten Menschen die Bank
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Ja