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Evangelische Bank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 19 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
26.07.2023 | 06:21 Uhr
als langjähriger Kunde der Bank wurde ich aufgefordert den neuen Kontoführungsgebühren von 8 € zuzustimmen oder das Konto wird gekündigt. Bargeldbezug an den Automaten der Volksbanken wurde immer mehr eingeschränkt und auch mit Zusatzgebühren versehen. Viele Jahre war ich zufrieden mit dem Angebot, aber nun habe ich ein Konto bei einer anderen Bank eröffnet, immerhin gibt es noch Banken mit kostenfreien Girokonten.
als langjähriger Kunde der Bank wurde ich aufgefordert den neuen Kontoführungsgebühren von 8 € zuzustimmen oder das Konto wird gekündigt. Bargeldbezug an den Automaten der Volksbanken wurde immer mehr eingeschränkt und auch mit Zusatzgebühren versehen. Viele Jahre war ich zufrieden mit dem Angebot, aber nun habe ich ein Konto bei einer anderen Bank eröffnet, immerhin gibt es noch Banken mit kostenfreien Girokonten.
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Gesamtbewertung1.0
27.06.2023 | 11:48 Uhr
Null Kundenservice nach der Fusion. Arrogante ignorante Kundenberater! Finger weg, gibt auch gute Direktbanken.....
Null Kundenservice nach der Fusion. Arrogante ignorante Kundenberater! Finger weg, gibt auch gute Direktbanken.....
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Gesamtbewertung1.0
02.06.2023 | 14:57 Uhr
Mir wurde nach 25 Jahren gekündigt weil ich den neuen allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht zugestimmt habe. Das ist schon eine Frechheit 7,95 EUR für das neue Konto EB-lebenswert. Gebühren für Millionäre und keinen Service. Das für ein online-Konto mit einem nicht ausgebauten Filialnetz. Wahrscheinlich hat man dort vergessen für was christliche Werte stehen.
Mir wurde nach 25 Jahren gekündigt weil ich den neuen allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht zugestimmt habe. Das ist schon eine Frechheit 7,95 EUR für das neue Konto EB-lebenswert. Gebühren für Millionäre und keinen Service. Das für ein online-Konto mit einem nicht ausgebauten Filialnetz. Wahrscheinlich hat man dort vergessen für was christliche Werte stehen.
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Gesamtbewertung1.0
20.05.2023 | 07:32 Uhr
Diese Bank zockt Kunden ab! Gebühren auf Höchstniveau (knapp 8 Euro monatlich), Karte extra! Service nimmt stetig ab. Bei Beschwerden keine Reaktion bzw. der Hinweis, das sei eben bei dieser Bank so. Anscheinend will man Privatkunden loswerden. Nach über 30 Jahren wechsle ich die Bank!!!!
Diese Bank zockt Kunden ab! Gebühren auf Höchstniveau (knapp 8 Euro monatlich), Karte extra! Service nimmt stetig ab. Bei Beschwerden keine Reaktion bzw. der Hinweis, das sei eben bei dieser Bank so. Anscheinend will man Privatkunden loswerden. Nach über 30 Jahren wechsle ich die Bank!!!!
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Gesamtbewertung1.5
09.04.2023 | 13:14 Uhr
Emails und schriftliche Aufforderungen werden wochenlang nicht beantwortet, trotz persönlicher Ansprechpartner, man läuft hinter allem hinterher. War Jahrzehnte die Bank unseres Vertrauens, hat sich im letzten Jahr so negativ entwickelt, dass wir mit allen Konten zu einer neuen Bank gewechselt sind. Schade.
Emails und schriftliche Aufforderungen werden wochenlang nicht beantwortet, trotz persönlicher Ansprechpartner, man läuft hinter allem hinterher. War Jahrzehnte die Bank unseres Vertrauens, hat sich im letzten Jahr so negativ entwickelt, dass wir mit allen Konten zu einer neuen Bank gewechselt sind. Schade.
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Gesamtbewertung2.0
05.04.2023 | 20:17 Uhr
Es ist schlichtweg ungeheuerlich, wie die EB mit vielen langjährigen und treuen Kunden verfährt! Exorbitante Erhöhung der Kontoführungsgebühren, Schließung aller Filialen ohne Ankündigung, Zwangskündigungen! Besonders enttäuschend für die vielen kirchlichen Mitarbeiter ist, dass dies unter dem Namen "Evangelisch" geschieht und die Bank sich auf "christliche Werte" beruft! Das redundante Gerede von Nachhaltigkeit in den Anschreiben an die Kunden überzeugt indes nicht - das machen andere Banken auch! Konto "lebenswert" kann nach all den Erfahrungen der letzten Monate nur zynisch klingen in meinen Ohren!
Es ist schlichtweg ungeheuerlich, wie die EB mit vielen langjährigen und treuen Kunden verfährt! Exorbitante Erhöhung der Kontoführungsgebühren, Schließung aller Filialen ohne Ankündigung, Zwangskündigungen! Besonders enttäuschend für die vielen kirchlichen Mitarbeiter ist, dass dies unter dem Namen "Evangelisch" geschieht und die Bank sich auf "christliche Werte" beruft! Das redundante Gerede von Nachhaltigkeit in den Anschreiben an die Kunden überzeugt indes nicht - das machen andere Banken auch! Konto "lebenswert" kann nach all den Erfahrungen der letzten Monate nur zynisch klingen in meinen Ohren!
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Gesamtbewertung1.5
02.10.2022 | 13:04 Uhr
Ganz miese Masche! Das Online-Banking war seit eh und je kostenfrei. Dann wurde im Oktober 21 um Zustimmung für moderate Gebühren gebeten. Als man die hatte, hat man Juni 22 Gebühren von 8 Euro pro Monat für das Online-Konto eingeführt!!!! Vertrauen? Niemals! Diese Bank wirbt mit "Nachhaltigkeit" und "Kirchenbank". Sie ist WEIT von christlichen Inhalten entfernt! Ich kann nur abraten!!!!!
Ganz miese Masche! Das Online-Banking war seit eh und je kostenfrei. Dann wurde im Oktober 21 um Zustimmung für moderate Gebühren gebeten. Als man die hatte, hat man Juni 22 Gebühren von 8 Euro pro Monat für das Online-Konto eingeführt!!!! Vertrauen? Niemals! Diese Bank wirbt mit "Nachhaltigkeit" und "Kirchenbank". Sie ist WEIT von christlichen Inhalten entfernt! Ich kann nur abraten!!!!!
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Gesamtbewertung1.5
31.08.2022 | 11:16 Uhr
Glauben Sie den anderen Bewertungen, es ist tatsächlich desaströs.
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Gesamtbewertung1.5
02.07.2022 | 06:11 Uhr
Wie richte ich ein vormals gutes Unternehmen mit entsprechendem Kundenservice zu Grunde. Diese bank kann ein Lehrbuch darüber schreiben. Als Motto dieser Bank , " Bitte keine Kunden", ganz groß auf jeden Flyer und auf die erste seite der Homepage.
Wie richte ich ein vormals gutes Unternehmen mit entsprechendem Kundenservice zu Grunde. Diese bank kann ein Lehrbuch darüber schreiben. Als Motto dieser Bank , " Bitte keine Kunden", ganz groß auf jeden Flyer und auf die erste seite der Homepage.
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Gesamtbewertung1.0
04.05.2022 | 06:52 Uhr
Seit der Fusion 2014 wurden alle Filialen außer Kassel geschlossen und der Service wird immer schlechter. Es dauert bis man an kompetente Berater oder auch einfach an Hilfe kommt. Nun wurden die Kontenmodelle (erst vor 2 Jahren eingeführt) durch ein einheitliches teures und untransparentes Konto ersetzt und mit „Nachhaltigkeit“ begründet. Da haben wohl ein paar Leute ein nettes Wort gefunden um Geld zu machen und ihre Gehälter zu erhöhen . Nach 16 Jahren habe ich mir nun eine neue Bank gesucht und ich kenne viele weitere Leute die das gerade auch tun. Eventuell ist das ja gewollt und die EB will einfach die Privatkunden loswerden um sich auf institutionelle Kunden zu fokussieren.
Seit der Fusion 2014 wurden alle Filialen außer Kassel geschlossen und der Service wird immer schlechter. Es dauert bis man an kompetente Berater oder auch einfach an Hilfe kommt. Nun wurden die Kontenmodelle (erst vor 2 Jahren eingeführt) durch ein einheitliches teures und untransparentes Konto ersetzt und mit „Nachhaltigkeit“ begründet. Da haben wohl ein paar Leute ein nettes Wort gefunden um Geld zu machen und ihre Gehälter zu erhöhen . Nach 16 Jahren habe ich mir nun eine neue Bank gesucht und ich kenne viele weitere Leute die das gerade auch tun. Eventuell ist das ja gewollt und die EB will einfach die Privatkunden loswerden um sich auf institutionelle Kunden zu fokussieren.
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