Skip to main content

Ostsächsische Sparkasse Dresden | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 8 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
19.03.2018 | 10:32 Uhr
Modernes, neues Online-Banking, sogar multibankfähig! 3 Fremdsprachen zur Auswahl: englich + tschechisch + polnisch ... zwar nicht alle Produkte, aber immhin!
Modernes, neues Online-Banking, sogar multibankfähig! 3 Fremdsprachen zur Auswahl: englich + tschechisch + polnisch ... zwar nicht alle Produkte, aber immhin!
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.5
12.07.2017 | 06:30 Uhr
Solide - bei dem einen Produkt/Prozess = TOP! beim anderen dann wieder laaange Wartezeit (Immobilie) trotz avisierte 14 Tage sind es ACHT! Wochen bis zur Auszahlung geworden. Kulanz - naja, Beratung freundlich allerdings ist mein Gefühl, dass diese in vorgegebenen Kundencluster abläuft...
Solide - bei dem einen Produkt/Prozess = TOP! beim anderen dann wieder laaange Wartezeit (Immobilie) trotz avisierte 14 Tage sind es ACHT! Wochen bis zur Auszahlung geworden. Kulanz - naja, Beratung freundlich allerdings ist mein Gefühl, dass diese in vorgegebenen Kundencluster abläuft...
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
29.11.2016 | 09:47 Uhr
rund um zufrieden
rund um zufrieden
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
31.05.2016 | 12:14 Uhr
Als langjähriger Kunde: Dispokündigung von einem Tag zum anderen OHNE Vorankündigung und OHNE Benachrichtigung. Grottiger geht es nicht!
Als langjähriger Kunde: Dispokündigung von einem Tag zum anderen OHNE Vorankündigung und OHNE Benachrichtigung. Grottiger geht es nicht!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
04.08.2014 | 23:31 Uhr
Absolut schlechte Sparkasse. Als Kunde der Sparkasse Hannover wurde mir jeglicher Service am Schalter verweigert (es sei ja "eine andere Bank" und daher könne man mir keine Auskünfte geben/Adresse ändern), stattdessen wurde mir vorgeschlagen, mein Konto aufzulösen und ein Saxxlife Konto zu starten. Dieses würde dann monatl. 7€ kosten (was erst nach mehrmaligem Nachfragen zugegeben wurde), in H zahle ich nichts als Student (Giro Free). Nun gut - ich habe mich damit abgefunden. Allerdings ist nicht nur der Service extrem unfreundlich gewesen, sondern auch der SB-Bereich ist eine totale Katastrophe. Geldautomaten sind in der Stadt versteckt und nur an Orten mit geringer Standortmiete zu finden. Am Hbf. gibt es zum Beispiel keinen Geldautomat (in Hannover gibt es 8(!)), lediglich in der düsteren und dreckigen benachbarten Passarelle am Wiener Platz im UG in einer Pinkelecke. Die Automaten funktionieren zudem häufig nicht, manchmal erhält man noch nicht mal eine Quittung für die Überweisung. In H oder Berlin wird man beim Geldabheben oft nach der gewünschten Stückellung gefragt. Ebenso werden an Überweisungsautomaten in H die häufigsten Überweisungen gespeichert, damit man sie erneut tätigen kann - ein sehr kundenfreundliches Feature. Desweiteren kann man die Kontobewegungen am Automat verfolgen, ohne Ausdrucke zu ziehen. In DD ist das alles undenkbar. Wie man sieht bin ich anderes gewöhnt und kann diese kundenverachtende Bank nicht empfehlen...
Absolut schlechte Sparkasse. Als Kunde der Sparkasse Hannover wurde mir jeglicher Service am Schalter verweigert (es sei ja "eine andere Bank" und daher könne man mir keine Auskünfte geben/Adresse ändern), stattdessen wurde mir vorgeschlagen, mein Konto aufzulösen und ein Saxxlife Konto zu starten. Dieses würde dann monatl. 7€ kosten (was erst nach mehrmaligem Nachfragen zugegeben wurde), in H zahle ich nichts als Student (Giro Free). Nun gut - ich habe mich damit abgefunden. Allerdings ist nicht nur der Service extrem unfreundlich gewesen, sondern auch der SB-Bereich ist eine totale Katastrophe. Geldautomaten sind in der Stadt versteckt und nur an Orten mit geringer Standortmiete zu finden. Am Hbf. gibt es zum Beispiel keinen Geldautomat (in Hannover gibt es 8(!)), lediglich in der düsteren und dreckigen benachbarten Passarelle am Wiener Platz im UG in einer Pinkelecke. Die Automaten funktionieren zudem häufig nicht, manchmal erhält man noch nicht mal eine Quittung für die Überweisung. In H oder Berlin wird man beim Geldabheben oft nach der gewünschten Stückellung gefragt. Ebenso werden an Überweisungsautomaten in H die häufigsten Überweisungen gespeichert, damit man sie erneut tätigen kann - ein sehr kundenfreundliches Feature. Desweiteren kann man die Kontobewegungen am Automat verfolgen, ohne Ausdrucke zu ziehen. In DD ist das alles undenkbar. Wie man sieht bin ich anderes gewöhnt und kann diese kundenverachtende Bank nicht empfehlen...
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.5
13.05.2014 | 14:02 Uhr
habe Vertrauen verloren
habe Vertrauen verloren
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.5
13.05.2014 | 11:27 Uhr
geringe Verzinsung bei Geldanlagen, mangelhafte Beratung, habe Bank gewechselt
geringe Verzinsung bei Geldanlagen, mangelhafte Beratung, habe Bank gewechselt
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
30.04.2014 | 15:20 Uhr
Super Bank, tolle kompetente und schnelle Beratung!
Super Bank, tolle kompetente und schnelle Beratung!
Würde Bank weiterempfehlen
Ja