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Augsburger Aktienbank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 24 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
09.09.2022 | 11:57 Uhr
Keinerlei Reaktion auf Kontaktversuche (E-Mail und Einschreiben Rückschein) und an der Hotline wird immer nur Abhilfe beteuert, leider passiert nichts. Erst auf ein Anwaltsschreiben wurde reagiert, dann jedoch mit Verweis auf "hat uns nicht erreicht" oder "ist uns nicht bekannt". Das besondere Vertrauensverhältnis, das man zu einer Bank haben möchte, besteht hier in keinerlei Form, vielmehr wird verschleiert und verschleppt und der Kunde ignoriert. Jahrelang hatte ich die Depots der Familie dort. Da das Geschäft jetzt verkauft wurde, habe ich gewechselt, allerdings sind die Depots meiner Kinder beim aufkaufenden Marktteilnehmer gelandet, statt bei meiner neuen Fondsbank. Seit einem Jahr habe ich keinen Zugang zu den Depots meiner Kinder!! Einfach unglaublich. Daher rate ich von dieser Bank absolut ab, dort würde ich nicht mal Bargeld wechseln.
Keinerlei Reaktion auf Kontaktversuche (E-Mail und Einschreiben Rückschein) und an der Hotline wird immer nur Abhilfe beteuert, leider passiert nichts. Erst auf ein Anwaltsschreiben wurde reagiert, dann jedoch mit Verweis auf "hat uns nicht erreicht" oder "ist uns nicht bekannt". Das besondere Vertrauensverhältnis, das man zu einer Bank haben möchte, besteht hier in keinerlei Form, vielmehr wird verschleiert und verschleppt und der Kunde ignoriert. Jahrelang hatte ich die Depots der Familie dort. Da das Geschäft jetzt verkauft wurde, habe ich gewechselt, allerdings sind die Depots meiner Kinder beim aufkaufenden Marktteilnehmer gelandet, statt bei meiner neuen Fondsbank. Seit einem Jahr habe ich keinen Zugang zu den Depots meiner Kinder!! Einfach unglaublich. Daher rate ich von dieser Bank absolut ab, dort würde ich nicht mal Bargeld wechseln.
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Nein
 
Service, Beratung & Support
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Gesamtbewertung1.0
02.03.2022 | 16:55 Uhr
Augsburger Aktienbank schliesst, ausstehende Summen werden mit vierwöchiger Frist zurückgefordert. Einzige Hilfestellung sind ein paar Links zu anderen Anbietern. Das mag alles rechtens sein, ich empfinde das gegenüber langjährigen Kunden als unverschämt.
Augsburger Aktienbank schliesst, ausstehende Summen werden mit vierwöchiger Frist zurückgefordert. Einzige Hilfestellung sind ein paar Links zu anderen Anbietern. Das mag alles rechtens sein, ich empfinde das gegenüber langjährigen Kunden als unverschämt.
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Service, Beratung & Support
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Gesamtbewertung1.0
03.03.2021 | 18:38 Uhr
Mein Depot würde mit einem Monat Vorlaufzeit gekündigt, da ich US-Bürger bin und der AAB der Mehraufwand zu viel ist. Absolute Frechheit! Wie soll ich in so kurzer Zeit eine andere Bank finden, die mich annimmt. Und das nach langer Kundentreue. Absolut unfassbar, Finger weg von dieser Bank!
Mein Depot würde mit einem Monat Vorlaufzeit gekündigt, da ich US-Bürger bin und der AAB der Mehraufwand zu viel ist. Absolute Frechheit! Wie soll ich in so kurzer Zeit eine andere Bank finden, die mich annimmt. Und das nach langer Kundentreue. Absolut unfassbar, Finger weg von dieser Bank!
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Gesamtbewertung1.5
03.12.2020 | 10:17 Uhr
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik? Die App ist grottenschlecht und muss nach jedem Update neu installiert werden. Die Möglichkeit über Fingerabdruck zu entsperren gibt es nicht. Für Alles fallen Gebühren an und trotz Einzugsermächtigung scheint die Bank nicht in der Lage, diese zu nutzen. Bisher wurde bei mir immer nach einer Woche Bescheid gegeben und in diesen Fällen sollte ich dann noch Zinsen darauf zahlen. Selbst jetzt beim Depotübertrag zahle ich Geld und muss andauernd anrufen. Dabei lässt sich die Bank für den Übertrag noch ewig Zeit. Definitiv keine Empfehlung.
Was ist der Grund für Ihr Lob/Ihre Kritik? Die App ist grottenschlecht und muss nach jedem Update neu installiert werden. Die Möglichkeit über Fingerabdruck zu entsperren gibt es nicht. Für Alles fallen Gebühren an und trotz Einzugsermächtigung scheint die Bank nicht in der Lage, diese zu nutzen. Bisher wurde bei mir immer nach einer Woche Bescheid gegeben und in diesen Fällen sollte ich dann noch Zinsen darauf zahlen. Selbst jetzt beim Depotübertrag zahle ich Geld und muss andauernd anrufen. Dabei lässt sich die Bank für den Übertrag noch ewig Zeit. Definitiv keine Empfehlung.
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Gesamtbewertung1.0
24.12.2019 | 14:33 Uhr
Nach Übernahme der netbank haben sich Angebot, Service und Konditionen extrem verschlechtert. Kaum zu glauben, wie man so kundenunfreundlich sein kann. Meine Auflösung des Kontos wird seit über vier Wochen verschleppt, wahrscheinlich um doch noch ein paar der zum Januar erhöhten, jetzt schon horrenden Gebühren noch mitzunehmen.
Nach Übernahme der netbank haben sich Angebot, Service und Konditionen extrem verschlechtert. Kaum zu glauben, wie man so kundenunfreundlich sein kann. Meine Auflösung des Kontos wird seit über vier Wochen verschleppt, wahrscheinlich um doch noch ein paar der zum Januar erhöhten, jetzt schon horrenden Gebühren noch mitzunehmen.
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Gesamtbewertung2.0
05.12.2019 | 10:27 Uhr
Wenn man mit dieser Bank kommunizieren möchte, hat man mindestens 15 Minuten Warteschleife bis jemand ans Telefon geht. Ich habe mein Depot dort gekündigt, eine Übertragung der Gelder und Wertpapiere dauert jetzt schon 2 Wochen. Nach Anfrage wurde mir gesagt, dass es jetzt immer noch 1,5 Wochen dauern kann. Ddas geht gar nicht!
Wenn man mit dieser Bank kommunizieren möchte, hat man mindestens 15 Minuten Warteschleife bis jemand ans Telefon geht. Ich habe mein Depot dort gekündigt, eine Übertragung der Gelder und Wertpapiere dauert jetzt schon 2 Wochen. Nach Anfrage wurde mir gesagt, dass es jetzt immer noch 1,5 Wochen dauern kann. Ddas geht gar nicht!
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Gesamtbewertung1.0
25.11.2019 | 15:55 Uhr
Mit Einführung der M-Tan kam es bei mir zu einer doppelten Überweisung, die Bank hat es nicht geschafft die 1000€ zurückzuholen. Ihr Abschluss war eine Katastrophe. Für die Rückholung des Geldes musste ich selber aktiv werden.
Mit Einführung der M-Tan kam es bei mir zu einer doppelten Überweisung, die Bank hat es nicht geschafft die 1000€ zurückzuholen. Ihr Abschluss war eine Katastrophe. Für die Rückholung des Geldes musste ich selber aktiv werden.
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Gesamtbewertung1.0
22.10.2019 | 16:27 Uhr
katastrophaler Service
katastrophaler Service
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
30.04.2019 | 21:06 Uhr
Eine unterirdische Bank. Ich war 20 Jahre bei der Netbank. Seit sie zur AAB gehört haben sie wirklich alle Register gezogen die Kunden zu vergraulen. Mit dem Verwahrentgelt auf Guthaben haben Sie es jetzt endlich geschafft auch mich als treuen Kunden loszuwerden. Service und Konditionen sind unterirdisch!!
Eine unterirdische Bank. Ich war 20 Jahre bei der Netbank. Seit sie zur AAB gehört haben sie wirklich alle Register gezogen die Kunden zu vergraulen. Mit dem Verwahrentgelt auf Guthaben haben Sie es jetzt endlich geschafft auch mich als treuen Kunden loszuwerden. Service und Konditionen sind unterirdisch!!
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Service, Beratung & Support
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Gesamtbewertung1.0
09.11.2018 | 00:01 Uhr
Wer die ursprünglich sehr gute Netbank übernimmt und dann innerhalb kürzester Zeit in einen solch katastrophalen Verein verwandelt, der kann selbst auch nur ein Katastrophenverein sein. Beispiele: Neue BIC wird als (einzig) gültige auf der Webseite publiziert. Lastschriften mit der neuen BIC aber zurückgewiesen, weil bankintern doch nicht die alte BIC gilt. War de EDV dieser Bank auch da gerade tagelang/wochenlang besoffen? Belastungen auf der Umsatzansicht lassen sich zwar betragsmäßig anzeigen, aber es wird nirgendwo gezeigt von wem wofür abgebucht wurde. Aber es interessiert einen ja auch nicht, wer einem wofür gerade z.B. 1.000 EUR vom Konto abbucht oder? So denkt sich das zumindest offenbar die EDV dieser Bank..... usw. Wer einer Bank, die eine andere Bank auf eine solch delltetantische Art integriert , sein Geld freiwillig anvertraut, dem ist nicht mehr zu helfen....
Wer die ursprünglich sehr gute Netbank übernimmt und dann innerhalb kürzester Zeit in einen solch katastrophalen Verein verwandelt, der kann selbst auch nur ein Katastrophenverein sein. Beispiele: Neue BIC wird als (einzig) gültige auf der Webseite publiziert. Lastschriften mit der neuen BIC aber zurückgewiesen, weil bankintern doch nicht die alte BIC gilt. War de EDV dieser Bank auch da gerade tagelang/wochenlang besoffen? Belastungen auf der Umsatzansicht lassen sich zwar betragsmäßig anzeigen, aber es wird nirgendwo gezeigt von wem wofür abgebucht wurde. Aber es interessiert einen ja auch nicht, wer einem wofür gerade z.B. 1.000 EUR vom Konto abbucht oder? So denkt sich das zumindest offenbar die EDV dieser Bank..... usw. Wer einer Bank, die eine andere Bank auf eine solch delltetantische Art integriert , sein Geld freiwillig anvertraut, dem ist nicht mehr zu helfen....
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