Skip to main content

Degussa Bank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 774 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
12.08.2021 | 15:44 Uhr
Muss leider bei der Degussa Bank Kunde sein, da die Degussa Bank mit meinem Arbeitgeber einen Rahmenvertrag hat für Kreditkarten und Reisekosten-Girokonto für Dienstreise-Ausgaben. Ich brauche äußerst selten etwas vom Kundendienst der Degussa Bank. Zum Glück. Denn wenn man mal was braucht, hat man Pech. Es gibt keinen direkten und gut erreichbaren Ansprechpartner für Geschäftskunden, Gebühren sind überdurchschnittlich, etc. Kurz gesagt, kann ich nichts positives erwähnen, warum ich als Privatperson bei dieser Bank Kunde sein sollte. Zuletzt vor zwei Wochen eine Anfrage gestellt, zu Erst telefonisch, dann per Email. Auf die Dringlichkeit habe ich hingewiesen. Ich habe selbst meinen OnlineBanking Pin gesperrt und seit zwei Wochen keine Lösung erhalten, ihn zu entsperren...
Muss leider bei der Degussa Bank Kunde sein, da die Degussa Bank mit meinem Arbeitgeber einen Rahmenvertrag hat für Kreditkarten und Reisekosten-Girokonto für Dienstreise-Ausgaben. Ich brauche äußerst selten etwas vom Kundendienst der Degussa Bank. Zum Glück. Denn wenn man mal was braucht, hat man Pech. Es gibt keinen direkten und gut erreichbaren Ansprechpartner für Geschäftskunden, Gebühren sind überdurchschnittlich, etc. Kurz gesagt, kann ich nichts positives erwähnen, warum ich als Privatperson bei dieser Bank Kunde sein sollte. Zuletzt vor zwei Wochen eine Anfrage gestellt, zu Erst telefonisch, dann per Email. Auf die Dringlichkeit habe ich hingewiesen. Ich habe selbst meinen OnlineBanking Pin gesperrt und seit zwei Wochen keine Lösung erhalten, ihn zu entsperren...
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung3.5
03.02.2021 | 13:58 Uhr
Da ich seit mehr als 15 Jahren Kunde bin und eigentlich immer alles glatt lief, wundere ich mich über die vielen negativen Bewertungen. Ich habe jedoch keinen Kredit und auch sonst wahrscheinlich keine besonderen Ansprüche. Deswegen kann ich hauptsächlich was zum Girokonto sagen. Das Online-Banking war früher performanter. Manche Schritte könnten wirklich schneller gehen und die Bildschirmseiten sind wohl eher für Smartphones optimiert, aber nicht für PC oder Notebook. Dafür hat man die Auswahl zwischen allen möglichen TAN-Verfahren. Die Kontoauszüge finde ich etwas unübersichtlich wegen der vielen nutzlosen systemtechnischen Angaben. Immerhin ist das Konto kostenlos, was man heute immer seltener findet. Wenn man allerdings eine Kreditkarte will, gibt es anderweitig günstigere Angebote.
Da ich seit mehr als 15 Jahren Kunde bin und eigentlich immer alles glatt lief, wundere ich mich über die vielen negativen Bewertungen. Ich habe jedoch keinen Kredit und auch sonst wahrscheinlich keine besonderen Ansprüche. Deswegen kann ich hauptsächlich was zum Girokonto sagen. Das Online-Banking war früher performanter. Manche Schritte könnten wirklich schneller gehen und die Bildschirmseiten sind wohl eher für Smartphones optimiert, aber nicht für PC oder Notebook. Dafür hat man die Auswahl zwischen allen möglichen TAN-Verfahren. Die Kontoauszüge finde ich etwas unübersichtlich wegen der vielen nutzlosen systemtechnischen Angaben. Immerhin ist das Konto kostenlos, was man heute immer seltener findet. Wenn man allerdings eine Kreditkarte will, gibt es anderweitig günstigere Angebote.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
27.12.2020 | 10:03 Uhr
Bin seit über 30 Jahren Kunde der Degussa Bank und die Bank hat viel Geld mit mir verdient,leider habe ich im Rahmen einer US Quellensteuerangelegenheit sehr, sehr negative Erfahrungen hinsichtlich Support, Beratung und Servive im Vergleich zu anderen Banken gemacht, werde nach Abschluss des Quellensteuer Verfahrens meine Geschäftsbeziehungen sofort beenden, bin sehr sehr enttäuscht vom Verhalten der Bank !!!
Bin seit über 30 Jahren Kunde der Degussa Bank und die Bank hat viel Geld mit mir verdient,leider habe ich im Rahmen einer US Quellensteuerangelegenheit sehr, sehr negative Erfahrungen hinsichtlich Support, Beratung und Servive im Vergleich zu anderen Banken gemacht, werde nach Abschluss des Quellensteuer Verfahrens meine Geschäftsbeziehungen sofort beenden, bin sehr sehr enttäuscht vom Verhalten der Bank !!!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
22.12.2020 | 12:25 Uhr
Kann nur von der Bank abraten. Umstänlicher Service, immer genervte und unfreundliche Mitarbeiter am Telefon. Filialen umständliche Öffnungszeiten. Bin froh zu wechseln.
Kann nur von der Bank abraten. Umstänlicher Service, immer genervte und unfreundliche Mitarbeiter am Telefon. Filialen umständliche Öffnungszeiten. Bin froh zu wechseln.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
04.09.2019 | 12:44 Uhr
Unterdirdisch: Diese klintze kleine Bank will Kunden haben und lockt mit 150 Euro Startguthaben.......Wenn einmal Gehalt eingegangen ist, Höhe spielt keine Rolle. Das Begrüßungsgeld bekommt man nicht, weil die entscheiden was Gehalt ist und was nicht.Also Finger weg ! Commerzbank und Comdirekt, das sind große Banken, können auch zahlen und sind immer erreichbar. Und dort sollte ich mein Geld hinbringen..........zu einer Bank, die nicht mal in der Lage ist 150 euro zu zahlen
Unterdirdisch: Diese klintze kleine Bank will Kunden haben und lockt mit 150 Euro Startguthaben.......Wenn einmal Gehalt eingegangen ist, Höhe spielt keine Rolle. Das Begrüßungsgeld bekommt man nicht, weil die entscheiden was Gehalt ist und was nicht.Also Finger weg ! Commerzbank und Comdirekt, das sind große Banken, können auch zahlen und sind immer erreichbar. Und dort sollte ich mein Geld hinbringen..........zu einer Bank, die nicht mal in der Lage ist 150 euro zu zahlen
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
06.06.2019 | 09:31 Uhr
Diese Bank ist ein Risiko für Ihre Immobilienfinanzierung!!! Nach wochenlangen Prüfung eine systemseitige Ablehnung, die nicht mal durch die eigenen Kundenberater nachvollzogen werden und angeblich auch nicht überstimmt werden kann. Null Transparenz. Billige Zinssätze als Köder und dann keine faire Abwicklung!!! Ich kann nur davon abraten!!! Es gibt keine Erklärungen zur Ablehnung!!! Die maschinelle Entscheidung wiegt bei der Bank mehr als der gesunde Menschenverstand!!! Das Beschwerdemanagement reagiert nicht. Ein Schreiben wurde einfach nicht beantwortet!!! Finger weg!!! Unseriös!!!
Diese Bank ist ein Risiko für Ihre Immobilienfinanzierung!!! Nach wochenlangen Prüfung eine systemseitige Ablehnung, die nicht mal durch die eigenen Kundenberater nachvollzogen werden und angeblich auch nicht überstimmt werden kann. Null Transparenz. Billige Zinssätze als Köder und dann keine faire Abwicklung!!! Ich kann nur davon abraten!!! Es gibt keine Erklärungen zur Ablehnung!!! Die maschinelle Entscheidung wiegt bei der Bank mehr als der gesunde Menschenverstand!!! Das Beschwerdemanagement reagiert nicht. Ein Schreiben wurde einfach nicht beantwortet!!! Finger weg!!! Unseriös!!!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
08.11.2018 | 14:42 Uhr
Eine Namensumschreibung durch Heirat bringt die Degussa an den Rand Ihrer Möglichkeiten. Wenn diese Prozesse nicht Reibungslauf vonstatten gehen, wie soll dann die Betreuung meines Geldes funktionieren.
Eine Namensumschreibung durch Heirat bringt die Degussa an den Rand Ihrer Möglichkeiten. Wenn diese Prozesse nicht Reibungslauf vonstatten gehen, wie soll dann die Betreuung meines Geldes funktionieren.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
06.11.2018 | 08:00 Uhr
Die schlechteste Bank die man überhaupt wählen kann. In der Filiale Grenzach (Roche) gibt es nicht einmal mehr BARGELD. Wie ein Bäcker ohne Brot. - Da frage ich mich was die Filiale überhaupt für einen Sinn macht. Und auch ansonsten habe ich noch bei keiner Bank einen schlechteren Kundenservice erlebt.
Die schlechteste Bank die man überhaupt wählen kann. In der Filiale Grenzach (Roche) gibt es nicht einmal mehr BARGELD. Wie ein Bäcker ohne Brot. - Da frage ich mich was die Filiale überhaupt für einen Sinn macht. Und auch ansonsten habe ich noch bei keiner Bank einen schlechteren Kundenservice erlebt.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung4.0
19.03.2018 | 12:20 Uhr
Bisher problemlos, wenig innovativ.
Bisher problemlos, wenig innovativ.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
06.07.2017 | 07:00 Uhr
Die Bank hat sich für uns als "Wolf im Schafspelz" dargestellt. 1. Der Kreditvertrag musste zweimal korrigiert werden: Er wich in wesentlichen Punkten (Sondertilgung) von den vereinbarten Konditionen zugunsten der Degussa-Bank ab; Antwort Degussa-Bank: es handelt sich um ein "Versehen", da es mündlich vereinbart ist, hätte man das auch nachträglich korrigieren können (was sehr fraglich gewesen wäre) 2. Rückzahlung: wir hätten den Kredit gern vorzeitig vollständig zurückgezahlt; inkl. der ausstehenden Zinsen!!!; die Bank hat das abgelehnt mit dem Hinweis: : "Wir werden einer vorzeitigen Ablösung Ihres Darlehens nicht zustimmen, da dieser kein Grundstücksverkauf zu Grunde liegt und wir laut BGB nur dann zustimmen müssen. Dies ist eine geschäftspolitische Entscheidung, die bei anderen Banken ebenso abgewickelt wird". Anm.: uns sind sehr wohl Kreditinstitute bekannt, die eine vorzeitige Ablösung des Darlehens bei vollständiger Zahlung sämtlicher anfallenden Beträge akzeptieren; i.d.R. wird statt der von uns angebotenen Gesamtzinsen nur eine "Vorfälligkeitsentschädigung" berechnet. Wir nehmen insb. die Ablehnung der vorzeitigen Tilgung mit sprachlosem Kopfschütteln zur Kenntnis und berücksichtigen diese Erfahrung in unserer anstehenden Kreditentscheidung.
Die Bank hat sich für uns als "Wolf im Schafspelz" dargestellt. 1. Der Kreditvertrag musste zweimal korrigiert werden: Er wich in wesentlichen Punkten (Sondertilgung) von den vereinbarten Konditionen zugunsten der Degussa-Bank ab; Antwort Degussa-Bank: es handelt sich um ein "Versehen", da es mündlich vereinbart ist, hätte man das auch nachträglich korrigieren können (was sehr fraglich gewesen wäre) 2. Rückzahlung: wir hätten den Kredit gern vorzeitig vollständig zurückgezahlt; inkl. der ausstehenden Zinsen!!!; die Bank hat das abgelehnt mit dem Hinweis: : "Wir werden einer vorzeitigen Ablösung Ihres Darlehens nicht zustimmen, da dieser kein Grundstücksverkauf zu Grunde liegt und wir laut BGB nur dann zustimmen müssen. Dies ist eine geschäftspolitische Entscheidung, die bei anderen Banken ebenso abgewickelt wird". Anm.: uns sind sehr wohl Kreditinstitute bekannt, die eine vorzeitige Ablösung des Darlehens bei vollständiger Zahlung sämtlicher anfallenden Beträge akzeptieren; i.d.R. wird statt der von uns angebotenen Gesamtzinsen nur eine "Vorfälligkeitsentschädigung" berechnet. Wir nehmen insb. die Ablehnung der vorzeitigen Tilgung mit sprachlosem Kopfschütteln zur Kenntnis und berücksichtigen diese Erfahrung in unserer anstehenden Kreditentscheidung.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein