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Advanzia Bank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 48 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
08.08.2025 | 16:00 Uhr
Advanzia hatte per Mail geworben, die Banking-App für die Kreditkarte zu installieren. Leider kam es dabei zu mehrfachen Fehlermeldungen. Nach der Registrierung war eine Anmeldung nicht möglich. Zu diesem Thema hatte ich mich über das Kontaktformular und per Mail an Advanzia gewandt. Die Antwort und den weiteren Verlauf hier nachstehend. Meine Mail vom 16.02.2025 Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mich in der APP mit Benutzernamen und Passwort registriert. Leider kann ich mich nicht anmelden. Bitte informieren Sie mich, was ich tun kann, bzw. welche Angaben Sie benötigen. Vielen Dank. Freundliche Grüße Mail Advanzia 16.02. Sehr geehrter Kunde, wir haben Ihre Nachricht erhalten und diese unter der Bearbeitungsnummer *** gespeichert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Anfragen über Informationen, welche Ihnen in der Advanzia App zugänglich sind, wie z.B. Kontostandabfragen, Zahlungseingänge oder Datenänderungen, nicht beantworten werden. Unser Vorrang liegt darauf, Anfragen zu bearbeiten, die spezifische oder komplexe Unterstützung erfordern und nicht durch unsere App abgedeckt sind. NEU: Ab sofort können Sie Ihre Pin in Ihrer App einsehen! Bitte sehen Sie von wiederholten Anfragen ab! Mit freundlichen Grüßen Ihre Advanzia Bank ** Angehängt als pdf , Leitfaden App_Kundenportal Mail Advanzia 18.02. Sehr geehrter Herr ***, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Anbei erhalten Sie, wie gewünscht, den Leitfaden zur Installation der Advanzia App und zur Registrierung im Kundenportal. Sollten Sie dazu noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung Angehängt als pdf , Leitfaden App_Kundenportal Nach meiner erneuten Reklamation erhielt ich am 05.03. folgende Mail von der Advanzia Sehr geehrter Herr ***, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Anbei erhalten Sie, wie gewünscht, den Leitfaden zur Installation der Advanzia App und zur Registrierung im Kundenportal. Sollten Sie dazu noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gebührenfrei Kundenbetreuung Angehängt als pdf , Leitfaden App_Kundenportal Meine Mail vom 06.03. Sehr geehrte Damen und Herren, ich frage mich wirklich was das soll? Die gleiche Mail haben Sie mir am 18.02.2025 schon einmal geschickt, nachdem ich Ihnen per Mail mitgeteilt hatte, dass diese App auf meinem Smartphone nicht funktioniert. Ich habe die App daraufhin deinstalliert, nochmals neu installiert und die abgefragten Daten eingegeben. Nach Vergabe eines Benutzernamens und des Passwortes erhalte ich folgende Fehlermeldung: „Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut“. Gestern hab ich deshalb die Hotline angerufen. Die freundliche Dame hat versucht mir zu helfen, konnte „mich“ aber im System nicht finden. Sie versprach mir, die Fachabteilung zu informieren, damit der Fehler behoben wird und ich die App aktivieren kann. ….und jetzt erhalte ich wieder eine Mail mit einer Bedienungsanleitung für die Installation. Auf mein konkretes Problem, nämlich, dass sich die App nicht aktivieren lässt gehen Sie gar nicht ein. Verstehen Sie so eine „pauschale Abfertigung eines Kunden“ wirklich als „Service“? So eine oberflächliche Bearbeitung einer Kundenanfrage hätte ich von einer Bank nicht erwartet. Ab dem 11. 03.2025 befinde ich mich im Urlaub. Ich erwarte, dass bis dahin eine Installation möglich ist. Gerne können Sie mich direkt kontaktieren. Die Kontaktdaten finden Sie nachstehend. Freundliche Grüße Mail Advanzia 06.03. Sehr geehrter Herr ***, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Anbei erhalten Sie, wie gewünscht, den Leitfaden zur Installation der Advanzia App und zur Registrierung im Kundenportal. Sollten Sie dazu noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung Angehängt als pdf , Leitfaden App_Kundenportal Meine Mail vom 06.03. ZUR WEITERLEITUNG AN DIE VORSTANDSCHAFT BZW. GESCHÄFTSFÜHRUNG Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund meiner nachstehenden Mail habe ich heute zum 4. Mal eine Mail mit der Bedienungsanleitung zur Installation der App erhalten. Ganz offensichtlich können oder wollen Ihre Mitarbeiter nicht lesen! Die App lässt sich nicht installieren. Um Wiederholungen zu vermeiden, verweise ich auf meine Ausführungen in der nachstehenden Mail. Ich erwarte, dass hier umgehend Abhilfe geschaffen wird. Freundliche Grüße Als Anhang war der bisherige Schriftverkehr beigefügt. Auf diese Mail erhielt ich keine Antwort. Deshalb habe ich am 09.04.25 erneut reklamiert. Sehr geehrte Damen und Herren, ist es für Sie wirklich zu schwierig eine solch einfache Kundenanfrage zu beantworten? Teilen Sie mir wenigstens mit, ob ich noch mit einer Antwort rechnen kann. Mit besten Grüßen Leider erhielt ich auch auf diese Mail keine Reaktion. Ich habe mich deshalb am 25.06.2025 mit einer Vorstandsbeschwerde per Einschreiben an die Geschäftsführung Advanzia gewandt. EINSCHREIBEN Advanzia Bank S.A. Postfach *** der Geschäftsführung -persönlich und vertraulich- Mastercard Gold; Installation der APP Vorstandsbeschwerde Sehr geehrte Damen und Herren, leider kann man den Service Ihrer Bank nur mit der Note „Mangelhaft“ oder sogar „Ungenügend“ bewerten. Meine Anfrage bei Ihrer Serviceabteilung, Hilfe bei der Installation der Banking-App zu erhalten, wurde oberflächlich und ohne jegliches Engagement „bearbeitet“. Als Anlage erhalten Sie den bisher per Mail geführten Schriftverkehr, der aufzeigt um welches Thema es ging und dass sich Ihre Mitarbeiter nicht die Mühe gemacht haben, sich mit meinem Anliegen auseinanderzusetzen. Ich gehe davon aus, dass Ihnen meine Mail vom 06.03.2025, die ausdrücklich an die Geschäftsführung oder Vorstandschaft gerichtet war, nicht vorgelegt wurde. Auch auf meine Mail vom 09.04.2025, hier hatte ich gefragt, ob ich noch mit einer Antwort rechnen kann, habe ich keinerlei Reaktion erhalten. Ich möchte Sie bitten, sich in diese Angelegenheit einzuschalten, damit eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann. Ihre Antwort erwarte ich bis zum 10.07.2025. Freundliche Grüße Dieses Schreiben blieb unbeantwortet. Ich habe mich deshalb ein weiteres Mal per Einschreiben an das Unternehmen gewandt. EINSCHREIBEN Advanzia Bank S.A. Postfach ***. der Geschäftsführung -persönlich und vertraulich- Mastercard Gold; Installation der APP Vorstandsbeschwerde Sehr geehrte Damen und Herren, ganz offensichtlich ist der ausgesprochen „miese“ Service Ihrer Bank nicht nur bei den Mitarbeitern, sondern auch in der Chef-Etage fest verwurzelt. Auf meine zahlreichen Nachrichten per Mail und mein Einschreiben an die Geschäftsführung vom 25.06.2025 nicht zu antworten, ist nicht nur ein schlechter Stil, das bedeutet „überhaupt keinen Stil“. Ich gebe Ihnen mit meinem heutigen Schreiben letztmalig Gelegenheit für eine Antwort. Diese erwarte ich bis zum 06.08.2025. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich nach fruchtlosem Ablauf dieser Frist, meine „Erfahrungen“ mit der Advanzia Bank S.A. der Öffentlichkeit über das Internet bekannt machen werde. Sehr schade, dass sich bei Ihrer Bank anscheinend niemand zuständig fühlt eine simple Kundenanfrage angemessen zu beantworten. Freundliche Grüße Anlage: Einschreiben vom 25.06.2025 in Kopie Wie man bereits erahnen kann blieb auch dieses Schreiben unbeantwortet. Fazit: Wenn man die Mastercard der Advanzia nutzt und innerhalb der Frist ausgleicht, ist diese Karte ein gutes Zahlungsmittel. Anders sieht es aus wenn man den Kreditrahmen ausnutzt, da werden dann erhebliche Zinszahlungen fällig. Sollte man aber Wert auf Service und eine ordentliche Kommunikation bei einer Bank oder Kreditkarte legen, ist man bei der Advanzia an der falschen Adresse. Denn, …der Service ist nicht nur äußerst miserabel, …Service ist bei der Advanzia gar nicht vorhanden !
Advanzia hatte per Mail geworben, die Banking-App für die Kreditkarte zu installieren. Leider kam es dabei zu mehrfachen Fehlermeldungen. Nach der Registrierung war eine Anmeldung nicht möglich. Zu diesem Thema hatte ich mich über das Kontaktformular und per Mail an Advanzia gewandt. Die Antwort und den weiteren Verlauf hier nachstehend. Meine Mail vom 16.02.2025 Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mich in der APP mit Benutzernamen und Passwort registriert. Leider kann ich mich nicht anmelden. Bitte informieren Sie mich, was ich tun kann, bzw. welche Angaben Sie benötigen. Vielen Dank. Freundliche Grüße Mail Advanzia 16.02. Sehr geehrter Kunde, wir haben Ihre Nachricht erhalten und diese unter der Bearbeitungsnummer *** gespeichert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Anfragen über Informationen, welche Ihnen in der Advanzia App zugänglich sind, wie z.B. Kontostandabfragen, Zahlungseingänge oder Datenänderungen, nicht beantworten werden. Unser Vorrang liegt darauf, Anfragen zu bearbeiten, die spezifische oder komplexe Unterstützung erfordern und nicht durch unsere App abgedeckt sind. NEU: Ab sofort können Sie Ihre Pin in Ihrer App einsehen! Bitte sehen Sie von wiederholten Anfragen ab! Mit freundlichen Grüßen Ihre Advanzia Bank ** Angehängt als pdf , Leitfaden App_Kundenportal Mail Advanzia 18.02. Sehr geehrter Herr ***, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Anbei erhalten Sie, wie gewünscht, den Leitfaden zur Installation der Advanzia App und zur Registrierung im Kundenportal. Sollten Sie dazu noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung Angehängt als pdf , Leitfaden App_Kundenportal Nach meiner erneuten Reklamation erhielt ich am 05.03. folgende Mail von der Advanzia Sehr geehrter Herr ***, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Anbei erhalten Sie, wie gewünscht, den Leitfaden zur Installation der Advanzia App und zur Registrierung im Kundenportal. Sollten Sie dazu noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen Ihre Gebührenfrei Kundenbetreuung Angehängt als pdf , Leitfaden App_Kundenportal Meine Mail vom 06.03. Sehr geehrte Damen und Herren, ich frage mich wirklich was das soll? Die gleiche Mail haben Sie mir am 18.02.2025 schon einmal geschickt, nachdem ich Ihnen per Mail mitgeteilt hatte, dass diese App auf meinem Smartphone nicht funktioniert. Ich habe die App daraufhin deinstalliert, nochmals neu installiert und die abgefragten Daten eingegeben. Nach Vergabe eines Benutzernamens und des Passwortes erhalte ich folgende Fehlermeldung: „Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut“. Gestern hab ich deshalb die Hotline angerufen. Die freundliche Dame hat versucht mir zu helfen, konnte „mich“ aber im System nicht finden. Sie versprach mir, die Fachabteilung zu informieren, damit der Fehler behoben wird und ich die App aktivieren kann. ….und jetzt erhalte ich wieder eine Mail mit einer Bedienungsanleitung für die Installation. Auf mein konkretes Problem, nämlich, dass sich die App nicht aktivieren lässt gehen Sie gar nicht ein. Verstehen Sie so eine „pauschale Abfertigung eines Kunden“ wirklich als „Service“? So eine oberflächliche Bearbeitung einer Kundenanfrage hätte ich von einer Bank nicht erwartet. Ab dem 11. 03.2025 befinde ich mich im Urlaub. Ich erwarte, dass bis dahin eine Installation möglich ist. Gerne können Sie mich direkt kontaktieren. Die Kontaktdaten finden Sie nachstehend. Freundliche Grüße Mail Advanzia 06.03. Sehr geehrter Herr ***, vielen Dank für Ihre Mitteilung. Anbei erhalten Sie, wie gewünscht, den Leitfaden zur Installation der Advanzia App und zur Registrierung im Kundenportal. Sollten Sie dazu noch Fragen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Mit freundlichen Grüßen Ihre Advanzia Bank S.A. Kundenbetreuung Angehängt als pdf , Leitfaden App_Kundenportal Meine Mail vom 06.03. ZUR WEITERLEITUNG AN DIE VORSTANDSCHAFT BZW. GESCHÄFTSFÜHRUNG Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund meiner nachstehenden Mail habe ich heute zum 4. Mal eine Mail mit der Bedienungsanleitung zur Installation der App erhalten. Ganz offensichtlich können oder wollen Ihre Mitarbeiter nicht lesen! Die App lässt sich nicht installieren. Um Wiederholungen zu vermeiden, verweise ich auf meine Ausführungen in der nachstehenden Mail. Ich erwarte, dass hier umgehend Abhilfe geschaffen wird. Freundliche Grüße Als Anhang war der bisherige Schriftverkehr beigefügt. Auf diese Mail erhielt ich keine Antwort. Deshalb habe ich am 09.04.25 erneut reklamiert. Sehr geehrte Damen und Herren, ist es für Sie wirklich zu schwierig eine solch einfache Kundenanfrage zu beantworten? Teilen Sie mir wenigstens mit, ob ich noch mit einer Antwort rechnen kann. Mit besten Grüßen Leider erhielt ich auch auf diese Mail keine Reaktion. Ich habe mich deshalb am 25.06.2025 mit einer Vorstandsbeschwerde per Einschreiben an die Geschäftsführung Advanzia gewandt. EINSCHREIBEN Advanzia Bank S.A. Postfach *** der Geschäftsführung -persönlich und vertraulich- Mastercard Gold; Installation der APP Vorstandsbeschwerde Sehr geehrte Damen und Herren, leider kann man den Service Ihrer Bank nur mit der Note „Mangelhaft“ oder sogar „Ungenügend“ bewerten. Meine Anfrage bei Ihrer Serviceabteilung, Hilfe bei der Installation der Banking-App zu erhalten, wurde oberflächlich und ohne jegliches Engagement „bearbeitet“. Als Anlage erhalten Sie den bisher per Mail geführten Schriftverkehr, der aufzeigt um welches Thema es ging und dass sich Ihre Mitarbeiter nicht die Mühe gemacht haben, sich mit meinem Anliegen auseinanderzusetzen. Ich gehe davon aus, dass Ihnen meine Mail vom 06.03.2025, die ausdrücklich an die Geschäftsführung oder Vorstandschaft gerichtet war, nicht vorgelegt wurde. Auch auf meine Mail vom 09.04.2025, hier hatte ich gefragt, ob ich noch mit einer Antwort rechnen kann, habe ich keinerlei Reaktion erhalten. Ich möchte Sie bitten, sich in diese Angelegenheit einzuschalten, damit eine zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann. Ihre Antwort erwarte ich bis zum 10.07.2025. Freundliche Grüße Dieses Schreiben blieb unbeantwortet. Ich habe mich deshalb ein weiteres Mal per Einschreiben an das Unternehmen gewandt. EINSCHREIBEN Advanzia Bank S.A. Postfach ***. der Geschäftsführung -persönlich und vertraulich- Mastercard Gold; Installation der APP Vorstandsbeschwerde Sehr geehrte Damen und Herren, ganz offensichtlich ist der ausgesprochen „miese“ Service Ihrer Bank nicht nur bei den Mitarbeitern, sondern auch in der Chef-Etage fest verwurzelt. Auf meine zahlreichen Nachrichten per Mail und mein Einschreiben an die Geschäftsführung vom 25.06.2025 nicht zu antworten, ist nicht nur ein schlechter Stil, das bedeutet „überhaupt keinen Stil“. Ich gebe Ihnen mit meinem heutigen Schreiben letztmalig Gelegenheit für eine Antwort. Diese erwarte ich bis zum 06.08.2025. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich nach fruchtlosem Ablauf dieser Frist, meine „Erfahrungen“ mit der Advanzia Bank S.A. der Öffentlichkeit über das Internet bekannt machen werde. Sehr schade, dass sich bei Ihrer Bank anscheinend niemand zuständig fühlt eine simple Kundenanfrage angemessen zu beantworten. Freundliche Grüße Anlage: Einschreiben vom 25.06.2025 in Kopie Wie man bereits erahnen kann blieb auch dieses Schreiben unbeantwortet. Fazit: Wenn man die Mastercard der Advanzia nutzt und innerhalb der Frist ausgleicht, ist diese Karte ein gutes Zahlungsmittel. Anders sieht es aus wenn man den Kreditrahmen ausnutzt, da werden dann erhebliche Zinszahlungen fällig. Sollte man aber Wert auf Service und eine ordentliche Kommunikation bei einer Bank oder Kreditkarte legen, ist man bei der Advanzia an der falschen Adresse. Denn, …der Service ist nicht nur äußerst miserabel, …Service ist bei der Advanzia gar nicht vorhanden !
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Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
27.07.2025 | 14:01 Uhr
Im Ausland völlig unbrauchbar – schlechter Kundenservice Ich bin aktuell im Urlaub und musste feststellen, dass meine Advanzia-Kreditkarte für eine völlig normale Transaktion über *** Euro nicht funktioniert hat – trotz ausreichend Kreditrahmen. Gerade im Ausland auf zuverlässige Zahlungsmittel angewiesen zu sein, ist selbstverständlich – aber Advanzia lässt einen im Stich. Dazu kommt: Am Wochenende ist der Kundenservice nicht erreichbar. Das ist absolut inakzeptabel, wenn man Probleme mit seiner Kreditkarte hat und keine schnelle Hilfe bekommt. Solch schlechter Service gehört öffentlich gemacht – und ich werde meine Erfahrungen entsprechend in allen verfügbaren Bewertungsportalen teilen. Für mich ist das Vertrauen in die Advanzia Bank nachhaltig beschädigt. Nicht empfehlenswert, vor allem nicht für Reisen oder Auslandsaufenthalte!
Im Ausland völlig unbrauchbar – schlechter Kundenservice Ich bin aktuell im Urlaub und musste feststellen, dass meine Advanzia-Kreditkarte für eine völlig normale Transaktion über *** Euro nicht funktioniert hat – trotz ausreichend Kreditrahmen. Gerade im Ausland auf zuverlässige Zahlungsmittel angewiesen zu sein, ist selbstverständlich – aber Advanzia lässt einen im Stich. Dazu kommt: Am Wochenende ist der Kundenservice nicht erreichbar. Das ist absolut inakzeptabel, wenn man Probleme mit seiner Kreditkarte hat und keine schnelle Hilfe bekommt. Solch schlechter Service gehört öffentlich gemacht – und ich werde meine Erfahrungen entsprechend in allen verfügbaren Bewertungsportalen teilen. Für mich ist das Vertrauen in die Advanzia Bank nachhaltig beschädigt. Nicht empfehlenswert, vor allem nicht für Reisen oder Auslandsaufenthalte!
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25.07.2025 | 14:33 Uhr
Die Kreditkarte ist eine Fluege.de-Ausgabe, die mit einem Kreditrahmen von ***EUR maximal belastbar ist. Ich konnte für meine Fsmilie noch nie damit Flüge bei Fluege.de bezahlen, weil die Gesamtkosten stets über ***EUR lagen. Anfragen bei der Bank werden konsequent ignoriert. Braucht kein Mensch
Die Kreditkarte ist eine Fluege.de-Ausgabe, die mit einem Kreditrahmen von ***EUR maximal belastbar ist. Ich konnte für meine Fsmilie noch nie damit Flüge bei Fluege.de bezahlen, weil die Gesamtkosten stets über ***EUR lagen. Anfragen bei der Bank werden konsequent ignoriert. Braucht kein Mensch
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Gesamtbewertung1.0
27.12.2024 | 11:12 Uhr
Trotz hochwertiger Sicherheitssysteme kam es bei mir zu einem Kreditkartenmissbrauch. Seit Wochen ist die Reklamationsabteilung der Advanzia nicht im Stande den Fall zu bearbeiten. Wenn man nachfragt landet man in der Dauerschleife. Nur aufschiebende Worte. Ich kann von diesem Kreditkartengeber derzeit nur abraten. Hier hilft wohl nur noch der Weg über die eigene Rechtsabteilung.
Trotz hochwertiger Sicherheitssysteme kam es bei mir zu einem Kreditkartenmissbrauch. Seit Wochen ist die Reklamationsabteilung der Advanzia nicht im Stande den Fall zu bearbeiten. Wenn man nachfragt landet man in der Dauerschleife. Nur aufschiebende Worte. Ich kann von diesem Kreditkartengeber derzeit nur abraten. Hier hilft wohl nur noch der Weg über die eigene Rechtsabteilung.
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Gesamtbewertung1.0
10.05.2024 | 16:02 Uhr
Vorsicht bei dieser Mastercard Gold. Sie ist gebührenfrei, dafür werden aber sehr hohe Zunsen berechnet. Der Grund dafür ist nicht wirklich nach zu vollziehen. Weil ich angeblich einen Betrag nur teilweise bezshlt habe, wird es von der Bank als Teilzahlung angesehen und es werden Wucherzinsen in Rechnung gestellt. Das ist eindetig ein Geschäftsmodell und eine miese Abzocke. Das ist jetzt meime Meinung und überlegt sehr gut ob ihr euch auch abzocken lassen wollt
Vorsicht bei dieser Mastercard Gold. Sie ist gebührenfrei, dafür werden aber sehr hohe Zunsen berechnet. Der Grund dafür ist nicht wirklich nach zu vollziehen. Weil ich angeblich einen Betrag nur teilweise bezshlt habe, wird es von der Bank als Teilzahlung angesehen und es werden Wucherzinsen in Rechnung gestellt. Das ist eindetig ein Geschäftsmodell und eine miese Abzocke. Das ist jetzt meime Meinung und überlegt sehr gut ob ihr euch auch abzocken lassen wollt
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Gesamtbewertung1.0
23.08.2023 | 21:28 Uhr
Kreditkarte funktioniert nicht, trotz monatelanger Kenntnis keine Reaktion, dann erst Austausch. Funktion konnte nicht ausprobiert werden, da wiederholt grundlos einfach Karte oder Zugang gesperrt. Angebliche 10€ Gutschrift nie erhalten, nicht genehmigte Rechnung trotzdem abgebucht. Wochenlange Reaktionszeit auf Emails, telefonischer Kundenservice desaströs, auf schriftliche Anfragen keine inhaltliche Antwort nur unsinnige Textbausteine. Kostenlos kostet hier sehr viel Nerven und Zeitwand für sehr unzuverlässig einsetzbare Kreditkarte.
Kreditkarte funktioniert nicht, trotz monatelanger Kenntnis keine Reaktion, dann erst Austausch. Funktion konnte nicht ausprobiert werden, da wiederholt grundlos einfach Karte oder Zugang gesperrt. Angebliche 10€ Gutschrift nie erhalten, nicht genehmigte Rechnung trotzdem abgebucht. Wochenlange Reaktionszeit auf Emails, telefonischer Kundenservice desaströs, auf schriftliche Anfragen keine inhaltliche Antwort nur unsinnige Textbausteine. Kostenlos kostet hier sehr viel Nerven und Zeitwand für sehr unzuverlässig einsetzbare Kreditkarte.
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Gesamtbewertung1.0
23.08.2023 | 21:26 Uhr
Kreditkarte funktioniert nicht, trotz monatelanger Kenntnis keine Reaktion, dann erst Austausch. Funktion konnte nicht ausprobiert werden, da wiederholt grundlos einfach Karte oder Zugang gesperrt. Angebliche 10€ Gutschrift nie erhalten, nicht genehmigte Rechnung trotzdem abgebucht. Wochenlange Reaktionszeit auf Emails, telefonischer Kundenservice desaströs, auf schriftliche Anfragen keine inhaltliche Antwort nur unsinnige Textbausteine. Kostenlos kostet hier sehr viel Nerven und Zeitwand für sehr unzuverlässig einsetzbare Kreditkarte.
Kreditkarte funktioniert nicht, trotz monatelanger Kenntnis keine Reaktion, dann erst Austausch. Funktion konnte nicht ausprobiert werden, da wiederholt grundlos einfach Karte oder Zugang gesperrt. Angebliche 10€ Gutschrift nie erhalten, nicht genehmigte Rechnung trotzdem abgebucht. Wochenlange Reaktionszeit auf Emails, telefonischer Kundenservice desaströs, auf schriftliche Anfragen keine inhaltliche Antwort nur unsinnige Textbausteine. Kostenlos kostet hier sehr viel Nerven und Zeitwand für sehr unzuverlässig einsetzbare Kreditkarte.
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04.09.2022 | 07:03 Uhr
Permanente Falsch-Ausweisung des Kontosaldos seit 8 Monaten! Seit Januar 2022 erhalte ich von der Advanzia-Bank immer wieder falsche Kontoauszüge/-abschlüsse. Dies passiert immer dann, wenn Buchung rund um den 1. des Monats erfolgen. Die Advanzia weist dann bspw. eine Buchung vom 1.9.22 auf dem Kontoauszug für August mit Endsaldo 31.08.2022 aus und berücksichtigt den entsprechenden Betrag per 31.08.22 (obwohl er erst am 1. oder 2. 9. verbuch wurde.) Im letzten Monat brachte dies eine Saldo-Differenz von 8.000 (!!!) EUR. Ich widerspreche jedem Kontoauszug und bitte um Korrektur, was nach etlichem Schriftverkehr und "Geziere" ("der IT ist das Problem bekannt, wir arbeiten dran, das dauert aber und wir können nicht jeden Kontoauszug korrigieren") dann auch funktioniert hat.In den letzten beiden Monaten ist dies bisher noch nicht passiert. Eine entsprechende Empfehlung von Finanztest, dies regelmäßig zu reklamieren und den Auszügen zu widersprechen, setze ich um. Was dem Ganzen einen "besonderen" Beigeschmack gibt, ist, dass noch NIE eine Saldo-Differenz zu meinen Gunsten, sondern immer nur zu meinen Ungunsten stattgefunden hat. Wer noch kein Tagesgeld bei der Advanzia hat, würde ich dringend davon abraten. Ich meine, wir sprechen über eine Bank. Dort sollte ein falscher Kontoauszug (zumindest nicht wiederholt) gar nicht erst vorkommen. Natürlich alles belegbar für meinen individuellen Fall, ich betreibe hier keinen Rachefeldzug, sondern möchte lediglich andere warnen, die ggf. eine ähnliche Erfahrung machen könnten.
Permanente Falsch-Ausweisung des Kontosaldos seit 8 Monaten! Seit Januar 2022 erhalte ich von der Advanzia-Bank immer wieder falsche Kontoauszüge/-abschlüsse. Dies passiert immer dann, wenn Buchung rund um den 1. des Monats erfolgen. Die Advanzia weist dann bspw. eine Buchung vom 1.9.22 auf dem Kontoauszug für August mit Endsaldo 31.08.2022 aus und berücksichtigt den entsprechenden Betrag per 31.08.22 (obwohl er erst am 1. oder 2. 9. verbuch wurde.) Im letzten Monat brachte dies eine Saldo-Differenz von 8.000 (!!!) EUR. Ich widerspreche jedem Kontoauszug und bitte um Korrektur, was nach etlichem Schriftverkehr und "Geziere" ("der IT ist das Problem bekannt, wir arbeiten dran, das dauert aber und wir können nicht jeden Kontoauszug korrigieren") dann auch funktioniert hat.In den letzten beiden Monaten ist dies bisher noch nicht passiert. Eine entsprechende Empfehlung von Finanztest, dies regelmäßig zu reklamieren und den Auszügen zu widersprechen, setze ich um. Was dem Ganzen einen "besonderen" Beigeschmack gibt, ist, dass noch NIE eine Saldo-Differenz zu meinen Gunsten, sondern immer nur zu meinen Ungunsten stattgefunden hat. Wer noch kein Tagesgeld bei der Advanzia hat, würde ich dringend davon abraten. Ich meine, wir sprechen über eine Bank. Dort sollte ein falscher Kontoauszug (zumindest nicht wiederholt) gar nicht erst vorkommen. Natürlich alles belegbar für meinen individuellen Fall, ich betreibe hier keinen Rachefeldzug, sondern möchte lediglich andere warnen, die ggf. eine ähnliche Erfahrung machen könnten.
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Gesamtbewertung1.0
16.08.2022 | 20:22 Uhr
Mit der Vergabe von Kreditkarten ist diese Bank sehr schnell Negativ aufgefallem ist, wenn man in Zahlungsverzug ( 2.Monatsraten insgesamt) kommt, wegen Zu wenig Lohn durch den Arbeitgeber und den Verdienst unter der Pfändungsfreigrenze ist, die Karte einen gekündigt wird. Es finden Anrufe statt, das man 800? sofort bezahlen soll, sonst droht das Inkasso Verfahren. Man wird genötigt und unter Druck gesetzt. Advanzia Bank verursacht Kosten und Gebühren, dabei muß sie wissen das man keine Kosten dem Gläubiger mutwillig auferlegen darf. Zum Glück bin ich unter der Freigrenze, eine Einigung will Advanzia (150 € vorerst, später dann eine Erhöhung)nicht, daher FINGER WEG von dieser Bank. Jeder andere würde versuchen einen Weg zu finden. Nie wieder eine ausländische Bank
Mit der Vergabe von Kreditkarten ist diese Bank sehr schnell Negativ aufgefallem ist, wenn man in Zahlungsverzug ( 2.Monatsraten insgesamt) kommt, wegen Zu wenig Lohn durch den Arbeitgeber und den Verdienst unter der Pfändungsfreigrenze ist, die Karte einen gekündigt wird. Es finden Anrufe statt, das man 800? sofort bezahlen soll, sonst droht das Inkasso Verfahren. Man wird genötigt und unter Druck gesetzt. Advanzia Bank verursacht Kosten und Gebühren, dabei muß sie wissen das man keine Kosten dem Gläubiger mutwillig auferlegen darf. Zum Glück bin ich unter der Freigrenze, eine Einigung will Advanzia (150 € vorerst, später dann eine Erhöhung)nicht, daher FINGER WEG von dieser Bank. Jeder andere würde versuchen einen Weg zu finden. Nie wieder eine ausländische Bank
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11.05.2022 | 10:06 Uhr
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