Skip to main content

Advanzia Bank | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 43 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
23.08.2023 | 21:28 Uhr
Kreditkarte funktioniert nicht, trotz monatelanger Kenntnis keine Reaktion, dann erst Austausch. Funktion konnte nicht ausprobiert werden, da wiederholt grundlos einfach Karte oder Zugang gesperrt. Angebliche 10€ Gutschrift nie erhalten, nicht genehmigte Rechnung trotzdem abgebucht. Wochenlange Reaktionszeit auf Emails, telefonischer Kundenservice desaströs, auf schriftliche Anfragen keine inhaltliche Antwort nur unsinnige Textbausteine. Kostenlos kostet hier sehr viel Nerven und Zeitwand für sehr unzuverlässig einsetzbare Kreditkarte.
Kreditkarte funktioniert nicht, trotz monatelanger Kenntnis keine Reaktion, dann erst Austausch. Funktion konnte nicht ausprobiert werden, da wiederholt grundlos einfach Karte oder Zugang gesperrt. Angebliche 10€ Gutschrift nie erhalten, nicht genehmigte Rechnung trotzdem abgebucht. Wochenlange Reaktionszeit auf Emails, telefonischer Kundenservice desaströs, auf schriftliche Anfragen keine inhaltliche Antwort nur unsinnige Textbausteine. Kostenlos kostet hier sehr viel Nerven und Zeitwand für sehr unzuverlässig einsetzbare Kreditkarte.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
23.08.2023 | 21:26 Uhr
Kreditkarte funktioniert nicht, trotz monatelanger Kenntnis keine Reaktion, dann erst Austausch. Funktion konnte nicht ausprobiert werden, da wiederholt grundlos einfach Karte oder Zugang gesperrt. Angebliche 10€ Gutschrift nie erhalten, nicht genehmigte Rechnung trotzdem abgebucht. Wochenlange Reaktionszeit auf Emails, telefonischer Kundenservice desaströs, auf schriftliche Anfragen keine inhaltliche Antwort nur unsinnige Textbausteine. Kostenlos kostet hier sehr viel Nerven und Zeitwand für sehr unzuverlässig einsetzbare Kreditkarte.
Kreditkarte funktioniert nicht, trotz monatelanger Kenntnis keine Reaktion, dann erst Austausch. Funktion konnte nicht ausprobiert werden, da wiederholt grundlos einfach Karte oder Zugang gesperrt. Angebliche 10€ Gutschrift nie erhalten, nicht genehmigte Rechnung trotzdem abgebucht. Wochenlange Reaktionszeit auf Emails, telefonischer Kundenservice desaströs, auf schriftliche Anfragen keine inhaltliche Antwort nur unsinnige Textbausteine. Kostenlos kostet hier sehr viel Nerven und Zeitwand für sehr unzuverlässig einsetzbare Kreditkarte.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
04.09.2022 | 07:03 Uhr
Permanente Falsch-Ausweisung des Kontosaldos seit 8 Monaten! Seit Januar 2022 erhalte ich von der Advanzia-Bank immer wieder falsche Kontoauszüge/-abschlüsse. Dies passiert immer dann, wenn Buchung rund um den 1. des Monats erfolgen. Die Advanzia weist dann bspw. eine Buchung vom 1.9.22 auf dem Kontoauszug für August mit Endsaldo 31.08.2022 aus und berücksichtigt den entsprechenden Betrag per 31.08.22 (obwohl er erst am 1. oder 2. 9. verbuch wurde.) Im letzten Monat brachte dies eine Saldo-Differenz von 8.000 (!!!) EUR. Ich widerspreche jedem Kontoauszug und bitte um Korrektur, was nach etlichem Schriftverkehr und "Geziere" ("der IT ist das Problem bekannt, wir arbeiten dran, das dauert aber und wir können nicht jeden Kontoauszug korrigieren") dann auch funktioniert hat.In den letzten beiden Monaten ist dies bisher noch nicht passiert. Eine entsprechende Empfehlung von Finanztest, dies regelmäßig zu reklamieren und den Auszügen zu widersprechen, setze ich um. Was dem Ganzen einen "besonderen" Beigeschmack gibt, ist, dass noch NIE eine Saldo-Differenz zu meinen Gunsten, sondern immer nur zu meinen Ungunsten stattgefunden hat. Wer noch kein Tagesgeld bei der Advanzia hat, würde ich dringend davon abraten. Ich meine, wir sprechen über eine Bank. Dort sollte ein falscher Kontoauszug (zumindest nicht wiederholt) gar nicht erst vorkommen. Natürlich alles belegbar für meinen individuellen Fall, ich betreibe hier keinen Rachefeldzug, sondern möchte lediglich andere warnen, die ggf. eine ähnliche Erfahrung machen könnten.
Permanente Falsch-Ausweisung des Kontosaldos seit 8 Monaten! Seit Januar 2022 erhalte ich von der Advanzia-Bank immer wieder falsche Kontoauszüge/-abschlüsse. Dies passiert immer dann, wenn Buchung rund um den 1. des Monats erfolgen. Die Advanzia weist dann bspw. eine Buchung vom 1.9.22 auf dem Kontoauszug für August mit Endsaldo 31.08.2022 aus und berücksichtigt den entsprechenden Betrag per 31.08.22 (obwohl er erst am 1. oder 2. 9. verbuch wurde.) Im letzten Monat brachte dies eine Saldo-Differenz von 8.000 (!!!) EUR. Ich widerspreche jedem Kontoauszug und bitte um Korrektur, was nach etlichem Schriftverkehr und "Geziere" ("der IT ist das Problem bekannt, wir arbeiten dran, das dauert aber und wir können nicht jeden Kontoauszug korrigieren") dann auch funktioniert hat.In den letzten beiden Monaten ist dies bisher noch nicht passiert. Eine entsprechende Empfehlung von Finanztest, dies regelmäßig zu reklamieren und den Auszügen zu widersprechen, setze ich um. Was dem Ganzen einen "besonderen" Beigeschmack gibt, ist, dass noch NIE eine Saldo-Differenz zu meinen Gunsten, sondern immer nur zu meinen Ungunsten stattgefunden hat. Wer noch kein Tagesgeld bei der Advanzia hat, würde ich dringend davon abraten. Ich meine, wir sprechen über eine Bank. Dort sollte ein falscher Kontoauszug (zumindest nicht wiederholt) gar nicht erst vorkommen. Natürlich alles belegbar für meinen individuellen Fall, ich betreibe hier keinen Rachefeldzug, sondern möchte lediglich andere warnen, die ggf. eine ähnliche Erfahrung machen könnten.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
16.08.2022 | 20:22 Uhr
Mit der Vergabe von Kreditkarten ist diese Bank sehr schnell Negativ aufgefallem ist, wenn man in Zahlungsverzug ( 2.Monatsraten insgesamt) kommt, wegen Zu wenig Lohn durch den Arbeitgeber und den Verdienst unter der Pfändungsfreigrenze ist, die Karte einen gekündigt wird. Es finden Anrufe statt, das man 800? sofort bezahlen soll, sonst droht das Inkasso Verfahren. Man wird genötigt und unter Druck gesetzt. Advanzia Bank verursacht Kosten und Gebühren, dabei muß sie wissen das man keine Kosten dem Gläubiger mutwillig auferlegen darf. Zum Glück bin ich unter der Freigrenze, eine Einigung will Advanzia (150 € vorerst, später dann eine Erhöhung)nicht, daher FINGER WEG von dieser Bank. Jeder andere würde versuchen einen Weg zu finden. Nie wieder eine ausländische Bank
Mit der Vergabe von Kreditkarten ist diese Bank sehr schnell Negativ aufgefallem ist, wenn man in Zahlungsverzug ( 2.Monatsraten insgesamt) kommt, wegen Zu wenig Lohn durch den Arbeitgeber und den Verdienst unter der Pfändungsfreigrenze ist, die Karte einen gekündigt wird. Es finden Anrufe statt, das man 800? sofort bezahlen soll, sonst droht das Inkasso Verfahren. Man wird genötigt und unter Druck gesetzt. Advanzia Bank verursacht Kosten und Gebühren, dabei muß sie wissen das man keine Kosten dem Gläubiger mutwillig auferlegen darf. Zum Glück bin ich unter der Freigrenze, eine Einigung will Advanzia (150 € vorerst, später dann eine Erhöhung)nicht, daher FINGER WEG von dieser Bank. Jeder andere würde versuchen einen Weg zu finden. Nie wieder eine ausländische Bank
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
11.05.2022 | 10:06 Uhr
Reagieren wochenlang nicht auf Reklamationen!
Reagieren wochenlang nicht auf Reklamationen!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
17.01.2022 | 08:30 Uhr
*** Auf Mails wird nicht beantwortet! Wenn man danach frägt, heißt es, JA WIR HABEN IHRE MAIL BEKOMMEN. Können aber keine Antwort draufgeben. LEUTE GANZ WICHTIG!!! Der Sollzins wird nicht aufs Jahr berechnet, sondern Monatlich!!!! Ihr kommt aus den Schulden nicht mehr raus. Weil Monat für Monat der Saldo so extrem steigt. GARNICHT BEANTRAGEN!!! Die Mitarbeiter haben einen katastrophalen Deutsch, die verstehen jemanden kaum. Die Vorgesetzte versteht ebenso kaum Deutsch. Zwecks einer Kontoablösung verzögern die das ganze immer so weit nach hinten bzw. melden sich garnicht. DAS KONTO BLEIBT BESTEHEN!!! Ich hab nur Probleme mit Advanzia. Ich kämpfe seit 6 Monaten, das Konto zu schließen! KEINE CHANCE!!! LEERE VERSPRECHEN MIT "JA WIR SCHLIEßEN DAS KONTO"!!!!
*** Auf Mails wird nicht beantwortet! Wenn man danach frägt, heißt es, JA WIR HABEN IHRE MAIL BEKOMMEN. Können aber keine Antwort draufgeben. LEUTE GANZ WICHTIG!!! Der Sollzins wird nicht aufs Jahr berechnet, sondern Monatlich!!!! Ihr kommt aus den Schulden nicht mehr raus. Weil Monat für Monat der Saldo so extrem steigt. GARNICHT BEANTRAGEN!!! Die Mitarbeiter haben einen katastrophalen Deutsch, die verstehen jemanden kaum. Die Vorgesetzte versteht ebenso kaum Deutsch. Zwecks einer Kontoablösung verzögern die das ganze immer so weit nach hinten bzw. melden sich garnicht. DAS KONTO BLEIBT BESTEHEN!!! Ich hab nur Probleme mit Advanzia. Ich kämpfe seit 6 Monaten, das Konto zu schließen! KEINE CHANCE!!! LEERE VERSPRECHEN MIT "JA WIR SCHLIEßEN DAS KONTO"!!!!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
16.02.2021 | 10:58 Uhr
Achtung große Abzocke! Erst einmal ist alles gut. Sollten dann aber Probleme auftreten und unberechtigte Buchungen auftreten, bekommt man keinerlei Hilfe. Mit anderen Worten, jeder Betrüger kann auf deine Karte zugreifen, das Geld ist weg. Die Interessen des Karteninhabers werden durch die Advanzia Bank zu keinem Zeitpunkt geschützt. Dringende VORSICHT!
Achtung große Abzocke! Erst einmal ist alles gut. Sollten dann aber Probleme auftreten und unberechtigte Buchungen auftreten, bekommt man keinerlei Hilfe. Mit anderen Worten, jeder Betrüger kann auf deine Karte zugreifen, das Geld ist weg. Die Interessen des Karteninhabers werden durch die Advanzia Bank zu keinem Zeitpunkt geschützt. Dringende VORSICHT!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.5
01.09.2020 | 13:17 Uhr
SUPER, wenn man die Bedingungen einhält. MIES, wenn man die Bedingungen nicht genau liest, Dann sind ca. 20% !!! Zinsen fällig.Für EINEN Tag Verspätung bei der Rückzahlung werden die Zinsen ab KAUFDATUM berechnet, also vielleicht für mehrere Wochen.Bargeld abheben ist zwar 'kostenlos' , aber solange das Konto im Minusd ist werden auch hohe Zinsen berechnet. Ich habe inzwischen eine bessere Lösung gefunden: Etwas weniger hohe Zinsen bei Verspätung. Auch keine Gebühren für Abhebungen in Fremdwährungen. Auch bis zu 6 Wochen Zahlungsziel. Guthaben möglich.
SUPER, wenn man die Bedingungen einhält. MIES, wenn man die Bedingungen nicht genau liest, Dann sind ca. 20% !!! Zinsen fällig.Für EINEN Tag Verspätung bei der Rückzahlung werden die Zinsen ab KAUFDATUM berechnet, also vielleicht für mehrere Wochen.Bargeld abheben ist zwar 'kostenlos' , aber solange das Konto im Minusd ist werden auch hohe Zinsen berechnet. Ich habe inzwischen eine bessere Lösung gefunden: Etwas weniger hohe Zinsen bei Verspätung. Auch keine Gebühren für Abhebungen in Fremdwährungen. Auch bis zu 6 Wochen Zahlungsziel. Guthaben möglich.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
03.05.2020 | 08:02 Uhr
sehr aufmerksam, sperren schnell bei verdacht.
sehr aufmerksam, sperren schnell bei verdacht.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
20.04.2020 | 17:04 Uhr
Service unter aller Kanone. Man kann hier berechtigt von "Online-Schrott" sprechen. Ich habe dieselben Erfahrungen mit einer (versuchten) Reklamation wie der Bewerter im Januar 2020. Eine "Online-Service-Seite" erlaubt ganze 255 Zeichen für eine Reklamation. Dies reicht nicht einmal für eine knappe Begründung.
Service unter aller Kanone. Man kann hier berechtigt von "Online-Schrott" sprechen. Ich habe dieselben Erfahrungen mit einer (versuchten) Reklamation wie der Bewerter im Januar 2020. Eine "Online-Service-Seite" erlaubt ganze 255 Zeichen für eine Reklamation. Dies reicht nicht einmal für eine knappe Begründung.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein