Skip to main content

Fyrst | Bewertungen & Erfahrungen

Es sind zu dieser Bank 22 Bewertungen vorhanden

Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
01.06.2021 | 06:08 Uhr
Ich bin sehr unzufrieden mit dieser Bank, insb. mit dem Support und mit der Bearbeitungsgeschwindigkeit. Fyrst wirbt mit der Möglichkeit, Lastschriften einziehen zu können. Dies war für mich einer der Hauptgründe, zu wechseln. Diese Funktion ist nicht standardmäßig freigeschaltet, sondern muss separat beantragt werden, was ich auch tat. Im Rahmen der Beantragung wurden von mir die Kontoauszüge meiner Ex-Bank usw. verlangt, die ich mittlerweile schon vier Mal an Fyrst geschickt habe (dreimal per E-Mail und einmal über das Kontaktformular). Mittlerweile warte ich schon rund vier Wochen, ohne jegliche Rückmeldung. Da ich vi9ele Rechnungen per Lastschrift einziehe, werde ich dadurch komplett ausgebremst. Somit ist das Konto bei Fyrst absolut nicht nutzbar und ich bin gezwungen, auch noch zusätzlich das Konto bei meiner Ex-Bank aufrecht zu halten. Das ist ein grottenschlechter Support und hat mit der Einhaltung der Werbeversprechen nichts zu tun. Finger weg von dieser Bank.
Ich bin sehr unzufrieden mit dieser Bank, insb. mit dem Support und mit der Bearbeitungsgeschwindigkeit. Fyrst wirbt mit der Möglichkeit, Lastschriften einziehen zu können. Dies war für mich einer der Hauptgründe, zu wechseln. Diese Funktion ist nicht standardmäßig freigeschaltet, sondern muss separat beantragt werden, was ich auch tat. Im Rahmen der Beantragung wurden von mir die Kontoauszüge meiner Ex-Bank usw. verlangt, die ich mittlerweile schon vier Mal an Fyrst geschickt habe (dreimal per E-Mail und einmal über das Kontaktformular). Mittlerweile warte ich schon rund vier Wochen, ohne jegliche Rückmeldung. Da ich vi9ele Rechnungen per Lastschrift einziehe, werde ich dadurch komplett ausgebremst. Somit ist das Konto bei Fyrst absolut nicht nutzbar und ich bin gezwungen, auch noch zusätzlich das Konto bei meiner Ex-Bank aufrecht zu halten. Das ist ein grottenschlechter Support und hat mit der Einhaltung der Werbeversprechen nichts zu tun. Finger weg von dieser Bank.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung2.0
18.12.2020 | 10:37 Uhr
Stark eingeschränkter Zugriff der Daten bei Fyrst Erstmal gefällt das eine richtige Bank dahinter steht (Postbank/Deutsche Bank) Aber: Probleme mit Lexoffice & zeitgemäßer Datenhandhabung, deswegen ungenügend: Mal eben online das laufende Jahr die Kontobewegungen durchschauen? Nicht möglich. CVS downloaden? Nicht möglich... Mein Fyrst Konto ist seit Anfang des Jahres mit Lexoffice verknüpft. Das Konto wurde dann ab Ende April mehrere Monate nicht aktiv mit Lexoffice verbunden und demzufolge die Kontobewegungen nicht erfasst. Eine nachträgliche Erfassung war nicht möglich. Warum? Fyrst stellt Kontobewegungen/ CSV nur 100?! Tage rückwirkend zur Verfügung (Alternativ Qonto oder N26 4 Jahre... ). Dadurch ist eine Erfassung durch Lexoffice mit einem Fyrst Konto nach 3 Monaten nicht mehr möglich und die Online Buchhaltung scheitert. Standard CSV Dateien werden auch auf Anfrage nicht nachgereicht, sind auch nicht, wie bei anderen Banken, im eigenen Online Archiv. Damit ist auch keine wenigstens teilautomatisierte, nachträgliche Digitalisierung der Datenbestände mehr möglich. Tipp des Supports (Dario) Selbst eine CSV Tabelle erstellen... Noch Worte? Da staunte selbst der Steuerberater. Natürlich ist die lange Pause auch selbstverschuldet, rechtfertigt aber nicht die unsinnige Limitierung, und erst recht nicht den absolut mangelhaften Support. Übrigens: Telefonischer Support nur noch von 9-11Uhr werktags... wie lautet es so schön in der Fyrst Werbung vom November 2020: Buchhaltung ganz easy!
Stark eingeschränkter Zugriff der Daten bei Fyrst Erstmal gefällt das eine richtige Bank dahinter steht (Postbank/Deutsche Bank) Aber: Probleme mit Lexoffice & zeitgemäßer Datenhandhabung, deswegen ungenügend: Mal eben online das laufende Jahr die Kontobewegungen durchschauen? Nicht möglich. CVS downloaden? Nicht möglich... Mein Fyrst Konto ist seit Anfang des Jahres mit Lexoffice verknüpft. Das Konto wurde dann ab Ende April mehrere Monate nicht aktiv mit Lexoffice verbunden und demzufolge die Kontobewegungen nicht erfasst. Eine nachträgliche Erfassung war nicht möglich. Warum? Fyrst stellt Kontobewegungen/ CSV nur 100?! Tage rückwirkend zur Verfügung (Alternativ Qonto oder N26 4 Jahre... ). Dadurch ist eine Erfassung durch Lexoffice mit einem Fyrst Konto nach 3 Monaten nicht mehr möglich und die Online Buchhaltung scheitert. Standard CSV Dateien werden auch auf Anfrage nicht nachgereicht, sind auch nicht, wie bei anderen Banken, im eigenen Online Archiv. Damit ist auch keine wenigstens teilautomatisierte, nachträgliche Digitalisierung der Datenbestände mehr möglich. Tipp des Supports (Dario) Selbst eine CSV Tabelle erstellen... Noch Worte? Da staunte selbst der Steuerberater. Natürlich ist die lange Pause auch selbstverschuldet, rechtfertigt aber nicht die unsinnige Limitierung, und erst recht nicht den absolut mangelhaften Support. Übrigens: Telefonischer Support nur noch von 9-11Uhr werktags... wie lautet es so schön in der Fyrst Werbung vom November 2020: Buchhaltung ganz easy!
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
14.09.2020 | 14:35 Uhr
bevor ich ein Konto eröffnet habe, hab ich Fyrst kontaktiert und gefragt, ob in meinem Fall eine Kontoeröffnung möglich ist. Kurz danach hab ich eine positive Antwort bekomm', alle Unterlagen per PostIdent eingesandt, 2 Tage später erhielt ich eine Mail um weitere Unterlagen zu senden. Die wollten von mir eine Gewerbeanmeldung obwohl ich Freiberufler bin!!!! Nachdem ich ihnen erklärt habe, dass ich als Freiberufler keine Gewerbe anmelden muss, habe einen Nachweis für meine Selbstständigkeit geschickt. 14 Minuten später kam eine Mail von "Video Ident"!!! (obwohl meine Legitimation per Postident war) dass eine Kontoeröffnung nicht möglich ist. Zeit Verschwendung! Nie wieder Startups.
bevor ich ein Konto eröffnet habe, hab ich Fyrst kontaktiert und gefragt, ob in meinem Fall eine Kontoeröffnung möglich ist. Kurz danach hab ich eine positive Antwort bekomm', alle Unterlagen per PostIdent eingesandt, 2 Tage später erhielt ich eine Mail um weitere Unterlagen zu senden. Die wollten von mir eine Gewerbeanmeldung obwohl ich Freiberufler bin!!!! Nachdem ich ihnen erklärt habe, dass ich als Freiberufler keine Gewerbe anmelden muss, habe einen Nachweis für meine Selbstständigkeit geschickt. 14 Minuten später kam eine Mail von "Video Ident"!!! (obwohl meine Legitimation per Postident war) dass eine Kontoeröffnung nicht möglich ist. Zeit Verschwendung! Nie wieder Startups.
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung1.0
04.05.2020 | 12:28 Uhr
Ich verstehe die positiven Bewertungen nicht, wir haben vor 4 Wochen die Unterlagen für ein Girokonto gesendet. Nach 3 Wochen kam dann eine Rückmeldung, dass Unterlagen fehlen. Unterlagen wurden sofort nachgereicht und dann Funkstille. Natürlich hat man Verständnis dafür, dass alles wegen Corona langsamer läuft. Aber 4 Wochen ist einfach zu lange, wenn mit schneller Eröffnung geworben wird. Gerade in jetziger Zeit benötigt man eine zuverlässige Bank. Bin mal gespannt, ob das Konto dieses Jahr noch eröffnet wird. Ich hoffe das liest jemand von Fyrst mit. Mfg ***
Ich verstehe die positiven Bewertungen nicht, wir haben vor 4 Wochen die Unterlagen für ein Girokonto gesendet. Nach 3 Wochen kam dann eine Rückmeldung, dass Unterlagen fehlen. Unterlagen wurden sofort nachgereicht und dann Funkstille. Natürlich hat man Verständnis dafür, dass alles wegen Corona langsamer läuft. Aber 4 Wochen ist einfach zu lange, wenn mit schneller Eröffnung geworben wird. Gerade in jetziger Zeit benötigt man eine zuverlässige Bank. Bin mal gespannt, ob das Konto dieses Jahr noch eröffnet wird. Ich hoffe das liest jemand von Fyrst mit. Mfg ***
Würde Bank weiterempfehlen
Nein
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
05.03.2020 | 22:15 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Top Erreichbarkeit, unglaublich hilfsbereites und kompetentes Personal und super schnelle Abwicklung bei Kontoeröffnung. Bester Service den ich seit langem hatte. Absolut zu empfehlen...
Top Erreichbarkeit, unglaublich hilfsbereites und kompetentes Personal und super schnelle Abwicklung bei Kontoeröffnung. Bester Service den ich seit langem hatte. Absolut zu empfehlen...
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
14.02.2020 | 14:59 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
hat alles wunderbar geklappt, Vielen Dank!
hat alles wunderbar geklappt, Vielen Dank!
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
13.02.2020 | 18:24 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Für unsere GbR hielten wir Ausschau nach einer für uns passenden Bankverbindung. Nachdem es bei *** nicht klappte, scheinbar kann man dort nur im Besitz von high End Geräten fürs Internet Kunde werden, schien uns FYRST als bestmöglich. Zwar hatten wir zwei -ahnungslosen Künstler- einige Anlaufschwierigkeiten mit der richtigen Beendigung des Antrages, aber alles wird jetzt wohl gut. Das Support Team stand uns immer, vor allem zeitnah, mit Rat und Tat zur Seite,. Vielen Dank dafür!
Für unsere GbR hielten wir Ausschau nach einer für uns passenden Bankverbindung. Nachdem es bei *** nicht klappte, scheinbar kann man dort nur im Besitz von high End Geräten fürs Internet Kunde werden, schien uns FYRST als bestmöglich. Zwar hatten wir zwei -ahnungslosen Künstler- einige Anlaufschwierigkeiten mit der richtigen Beendigung des Antrages, aber alles wird jetzt wohl gut. Das Support Team stand uns immer, vor allem zeitnah, mit Rat und Tat zur Seite,. Vielen Dank dafür!
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
13.02.2020 | 17:02 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Nette Hotlinerin einer Agentur.
Nette Hotlinerin einer Agentur.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
12.02.2020 | 20:44 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Wir sind mit unserem Geschäftskonto als Kapitalgesellschaft zu FYRST gewechselt. Die Konditionen sind am Markt einzigartig, das Online-Banking ist aufgeräumt und erlaubt viele fortgeschrittene Funktionen. Einige Kleinigkeiten wie fehlende Push-Notifications, Archive für Dokumente sowie eine längere Timeout-Zeit fehlen zwar noch, Verbesserungsvorschläge werden aber gern gesehen. Support ist extrem schnell und hilfreich - und man fühlt sich behandelt wie ein Freund, was ich persönlich sehr mag.
Wir sind mit unserem Geschäftskonto als Kapitalgesellschaft zu FYRST gewechselt. Die Konditionen sind am Markt einzigartig, das Online-Banking ist aufgeräumt und erlaubt viele fortgeschrittene Funktionen. Einige Kleinigkeiten wie fehlende Push-Notifications, Archive für Dokumente sowie eine längere Timeout-Zeit fehlen zwar noch, Verbesserungsvorschläge werden aber gern gesehen. Support ist extrem schnell und hilfreich - und man fühlt sich behandelt wie ein Freund, was ich persönlich sehr mag.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja
 
Service, Beratung & Support
Banking & Prozesse
Gesamtbewertung5.0
11.02.2020 | 18:00 UhrVerifizierte Bewertung - powered by eKomiVerifiziert
Mir ist es allein nicht gelungen Bestsign zu aktivieren. ihr überaus freundlicher und kompetenter supporter Herr *** hat mich sicher, verständlich und bis zur Lösung durch die Anwendung begleitet. Sehr empfehlenswert und nimmt die Sorge vor technischen Fragen.
Mir ist es allein nicht gelungen Bestsign zu aktivieren. ihr überaus freundlicher und kompetenter supporter Herr *** hat mich sicher, verständlich und bis zur Lösung durch die Anwendung begleitet. Sehr empfehlenswert und nimmt die Sorge vor technischen Fragen.
Würde Bank weiterempfehlen
Ja